Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014

    Preisliste für Fahrzeugaufbereitung (Autohaus)

    Ich habe mir gestern vom ortsansässigen Autohaus eine Preisliste für die Fahrzeugaufbereitung geben lassen. Was sagt ihr dazu? Sind die Preise OK?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto 25.05.14 11 27 33.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012

    Preisliste für Fahrzeugaufbereitung (Autohaus)

    Also die Kompletaufbereitung wär ja was...


    Aber für Stinknormale Reinigung 50€ zu zahlen?

    Bist selber darunter wenn du die Pflegemitteln noch kaufst...



    Von wem ist die Preisliste? Audi?
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Es fällt mir unendlich schwer mein Fahrzeug in fremde Hände zugeben, wenn dann jemand einen fixen Preis von 250€ für alle Fahrzeuge nennt ohne sie begutachtet zuhaben, dann kommt es mir schon suspekt vor.


  4. #4
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Da ist aber wie ich seh Politur und Versieglung dabei. Polier dein Wagen ein mal, dann wirst du den Preis verstehen
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011
    Es ging ihm glaube ich nicht darum das es zu teuer ist, sondern das der Preis pauschal angegeben ist...und der Aufwand für die Lackaufbereitung lässt sich eben nicht pauschal ermitteln. Ein großes Auto mit schlechtem Lackzustand braucht bedeutend mehr Aufwand als ein Kleinwagen mit gutem Lackzustand. Es ist eben naheliegend das der Aufbereiter mit festen Zeitvorgaben kalkuliert, was zu Recht daran zweifeln lässt wie das Ergebnis am Ende aussieht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Es steht ja schon einmal geschrieben, dass das nur für Mittelklassewagen gilt und für Oberklasse/SUVs 'n Zuschlag fällig wird. Das mit dem pauschalen Zeitaufwand ist richtig und tatsächlich fragwürdig, wobei ich vermute, dass das nicht ganz streng ist und im gewichteten Mittel verrechnet wird, bzw. anders gesagt subventionieren diejenigen, die besser gepflegte Kleinwagen fahren solche, die lange überfällige Wagen fahren.

    Ich würde mich eventuell mal nach Erfahrungswerten umhören...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Die können Dir ja mal 'nen Wagen zeigen, der gerade aufbereitet wurde.

  8. #8
    Benutzer Avatar von nikiti4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    04.06.2010
    Die Preise sind durchschnittlich, aber am besten vor Ort gucken, wie die das machen und ob sich das lohnt.
    Ich habe schon welche gesehen, die die Autos mit einem normalen Schwamm die Felgen und das Auto sauber machen. Und dem entsprechend sieht auch die Politur danach aus, viele Kratzer bleiben bestehen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Zitat Zitat von Sunshinelive Beitrag anzeigen
    Es ging ihm glaube ich nicht darum das es zu teuer ist, sondern das der Preis pauschal angegeben ist...und der Aufwand für die Lackaufbereitung lässt sich eben nicht pauschal ermitteln. Ein großes Auto mit schlechtem Lackzustand braucht bedeutend mehr Aufwand als ein Kleinwagen mit gutem Lackzustand. Es ist eben naheliegend das der Aufbereiter mit festen Zeitvorgaben kalkuliert, was zu Recht daran zweifeln lässt wie das Ergebnis am Ende aussieht.
    Ganz genau


  10. #10
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014
    Autohaus "Opel Grundmeier" in 33428 Harsewinkel

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    die Preise sind für einen Gewerblichen zu niedrig um eine Top Arbeit ab zu liefer ...

    rechnet doch mal durch was das für ein Stundensatz wäre ... (allein für Lackaufbereitung ab ca. 15h)

    und da soll eine komplett Aufbereitung nur 250€ kosten ... Leute da wird mal schnell drüber gehuscht und das wars


    kannst ja mal fragen ob bei reparaturen dann auch solch ein stundensatz verrechnet wird ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  12. #12
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Dazu kann ich euch nur sagen wer im Raum 59xxx eine Aufbereitung benötigt. Meldet sich am besten bei mir.
    Ein sehr guter Freund macht es schon seid er 14 ist hat früh den Betrieb von seinem Vater übernommen. Ist inzwischen mitte 30. Weiß eindeutig was von der Arbeit Preise sind durchaus besser als im 1. Post.
    Wie gesagt einfach mal pn an mich ich vermittle euch dann an ihn... NATÜRLICH GEWERBLICH. Kein schmu.

    Gruß

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    wie die Preise sollen noch geringer sein? ... also ich könnt mir nicht vorstellen gewerblich 2 tage für 250€ an einem Auto zu hängen ... dann müssten ja schon täglich 2-3 durch gemacht werden

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Mysteriös


  15. #15
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Eine Gewerbetreibende Firma benötigt keine 2 Tage für eine Komplette Aufbereitung geh mal davon aus das du dein Auto Morgens hin bringst. Sollte nicht viel los sein abends wieder abholst sonst am nächsten Morgen.
    So da stecken dann aber noch immer keine 24 Std Arbeit drin. Die brauchen solche Leute nicht und es wäre auch nicht vernünftig so lange zu benötigen.

    Ist auch nicht Mysteriös. 250 für ein Auto was nicht aussieht wie eine Müllhalde ist eindeutig zu viel. Dazu kommt noch das der Freund noch 2 Audi/VW Autohäuser Bedient 1 Opel 1 Ford. Diverse Firmen Kunden. Ja es ist viel aber er hat auch nicht nur 1 Standort... Glaubt mir er macht verdammt gute Arbeit

    Wie gesagt bei Interesse einfach mal melden wir fahren hin bzw ich vermittel. Ihr werdet Spass haben.

  16. #16
    Benutzer Avatar von Cormoran
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Rhein/Main
    Registriert seit
    15.12.2012
    Wenn man ein gutes Ergebnis abliefern möchte, dei dem die meisten Kratzer und Swirls raus sind, sind 250€ bzw. 10 std. (Stundenlohn 25€) einfach zu wenig!
    Wenn man es richtig macht, dann kommen da schnell 20h nur für den Lack zustande...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Wie lange man für eine Aufbereitung braucht ist nur eine Frage der Werkzeuge die zur Verfügung stehen und der Erfahrung m allgemeinen habe ich für eine Komplettaufbereitung ca. 5-6 Stunden gebraucht und das alleine. Aber auch mit etwa 15 Jahren erfahrung. Und da konnte kommen was wollte von der Größe her auch Suvs. Natürlich nur wenns net total aus dem Rahmen fällt und man zb. die Innenausstattung ausbauen musste. Kleinwagen mit normaler Ausstattung und normalem Aussehen waren in gut 3 Stunden fertig. Wenns dunkle Fahrzeuge waren dauert es gerne auch mal länger.
    Aber wenn man das m,al solange gemacht hat verliert man auch iwann die Lust. ich habs jetzt seid etwa 3 Jahren aufgegeben. Obwohl heute noch viele anrufen aber den Preis der oben angegeben ist konnte ich nicht annähernd durchsetzen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Dann bin ich wohl einfach zu blöd

    Habe mal einen Peugeot geschafft in 10h (nur Lack), da war aber der Lack extrem weich und sehr dankbar zu verarbeiten.


  19. #19
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Zitat Zitat von Tigerimtank Beitrag anzeigen
    Wie lange man für eine Aufbereitung braucht ist nur eine Frage der Werkzeuge die zur Verfügung stehen und der Erfahrung m allgemeinen habe ich für eine Komplettaufbereitung ca. 5-6 Stunden gebraucht und das alleine. Aber auch mit etwa 15 Jahren erfahrung. Und da konnte kommen was wollte von der Größe her auch Suvs. Natürlich nur wenns net total aus dem Rahmen fällt und man zb. die Innenausstattung ausbauen musste. Kleinwagen mit normaler Ausstattung und normalem Aussehen waren in gut 3 Stunden fertig. Wenns dunkle Fahrzeuge waren dauert es gerne auch mal länger.
    Aber wenn man das m,al solange gemacht hat verliert man auch iwann die Lust. ich habs jetzt seid etwa 3 Jahren aufgegeben. Obwohl heute noch viele anrufen aber den Preis der oben angegeben ist konnte ich nicht annähernd durchsetzen.
    Top Danke das bestätigt ja meine Aussage ja .
    Wie er schon sagte kommt auf die Maschienen an. Jetzt kommt es bei ihm noch dazu das es nicht nur 1 ist der sich an die Autos setzt. Sauberes Verfahren Waschen, Innen, außen, Polieren, Außen wieder alles piko machen....

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    komm mal mit einem der fahrzeuge bitte zum A4-Freunde treffen dann können wir drüber reden ob da ordentlich gearbeitet wird ... aber an einem Tag (8-10h Arbeitstag) ein ganzes Auto swirlfrei, ggf. einige kratzer schleifen ... ist unmöglich allein zu bewerkstelligen da müssen dann schon 3 Leute da stehen ...

    aber solche fälle kenne ich hier auch ... Aufbereiter der 650€ nimmt zudem die ganzen Autohäuser wie Porsche und Audi bedient ... und dann kam ein Golf 6 GTI zu mir der eine Woche zuvor bei dem war ... (von weitem ohne direkte lichteinstrahlung ganz schön, aaaaber ... Baustrahler ausgepackt und dann der schock beim Besitzer)

    nur weil man etwas schon lange macht, heisst es nicht das man es auch schon so lange gut macht ^^

    als bsp. allein für eine Anständige wäsche mit Kneten benötigt man min. 2h

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugaufbereitung in Stuttgart
    Von Djordje011 im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:46
  2. Fahrzeugaufbereitung wo einlesen
    Von ErW1n im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 10:03
  3. Fahrzeugaufbereitung mit Lackierarbeiten
    Von elixyr im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 11:04
  4. Fahrzeugaufbereitung rund um Würzburg
    Von Shifty im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:49
  5. Fahrzeugaufbereitung
    Von NOS im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •