Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    13.12.2013

    Fensterheber geht zeitweis nicht

    Guten Tag, hab fest gestelle das mein rechter Fensterheber zeitweise nciht funktioniert, wenn ich die Tür ein paar mal auf und zu gemacht hab, dann geht das wieder, das gleich Problemm mit Frontlautsprecher links, das liegt an dem Kabelbau vermute ich mal, nun ist die Frage, ist das so das auf beiden seiten die Leitungen einen Bruch haben oder eher auf der Fahrer seite? wie krigt man die Türvkleridung ab? Muss man dafür die Tür komplett zerlegen um den kabelbaum zu reparieren? Danke)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Der Hauptfehler liegt erstmal rechts. Es kann zwar sein dass beide Kabelbäume beschädigt sind aber konzentrier Dich erstmal auf rechts.

    Die Türverkleidung ist einfach. Dekorleiste vom Hochtöner beginnend aus der Verkleidung hebeln. Im hinteren Teil ist sie eingehakt. Wenn Du an dem Haken bist, einfach nach vorne ziehen.

    Die vier Schrauben darunter lösen. Unten Im Griff ist ein Loch. Da ist auch noch eine Schraube und die letzte ist ganz unten in der Verkleidung. Ist eine lange schwarze.

    Mit vorsichtigem Ruck von unten her an der Verkleidung ziehen. Es kann sein, dass dabei Türclipse kaputt gehen. Kaputt ging mir zwar noch keiner aber es kann passieren.

    Oben den Bowdenzug aushängen unten den Lautsprecher und den grauen Stecker am Türsteuergerät abstecken.

    Danach den Lautsprecher ausbauen. Jetzt musst Du die Gummitülle aushaken und den Stecker abstecken. Der Stecker hat oben so eine Verriegelung die Du vorher lösen musst. Durchs Loch vom Lautsprecher kannst nun Richtung Tülle greifen. Im Inneren der Tür ist so ein Plastikrahmen der oben, unten, links und rechts so rastnasen dran hat. Die musst eindrücken und den Rahmen Richtung nach aussen schieben. Jetzt musst nur noch die Plastikteile aus dem Blech bekommen die den Kabelbaum halten und den am Türsteueregrät abstecken.
    Zuvor noch das Schaumstück aushebeln. An dem Kabelbaum ist der kleine Kabelbaum für das Türschloss miteingewickelt. Da kannst vorsichtig das Gewebeband entfernen und Du hast nur noch den Türkabelbaum übrig.

    Den musst jetzt nur noch aus der Tür fädeln.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    13.12.2013
    Ok vielen Dank dir=)werde wohl morgen mich damit beschäfitgen, muss aber auf beiden seiten das machen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    13.12.2013
    Ah was ich noch bemerkt hab, die Innenleuchte leuchtet dauerhaft.. liegt das auch am gebrochenen kabel?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Und die tür lässt sich nicht verriegeln ((

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Hört sich nach defektem Türschloss, oder Türkontaktschalter an..
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Liegt wohl eher am CAN-Bus Kabel dass wohl auch gebrochen ist ist oder angeknakst. Siehst ja dann wenn Du die Kabelbäume repariert hast ob es das wieder geht.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    13.12.2013
    Jungs wue kriegt man den stecker an der Tür raus, der zum Innenraum geht? Das lilane plastikteil ist mir abgebrochen, kriege den Stecker nicht auseinander ((

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013

    Fensterheber geht zeitweis nicht

    Lilane raus und oben das Schwarze runterdrücken, dann kannst Du ihn Richtung Innenraum drücken bzw. von dort ziehen. Den zur Tür hast Du ja schon draußen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1400587556.796804.jpg 
Hits:	13 
Größe:	268,6 KB 
ID:	274025

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    13.12.2013
    Ne meine eig den zur tür, das lilane ist mir gerade abgebrochen, wollte ihn raus hebeln....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Für den zur Tür musst Du nichts an der lilanen Verriegelung machen

    Vorne (vom Stecker gesehen seitlich) mittig ist was schwarzes was Du reindrücken musst, dann kannst Du ihn abziehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Da ich auch gerade an dem Stecker arbeite: Den zum Innenraum entriegelt man, indem man die lilane Sicherung in Fahrtrichtung schiebt und so die weißen Markierungen ob drauf keine Linie mehr bilden. Dann lässt er sich oben eindrücken, sonst wird das blockiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •