Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1

    Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hi
    ich habe ein Problem was viele von euch bestimmt auch kennen und was mich tierisch ankotzt.

    Wo ich jetzt wohne benutzen die Katzen und Marder mein Auto als wahres Ausflugsziel. Nur verkratzen die mir dabei mein Auto so sehr das es nicht mehr schön ist.

    Nun wollte ich mir irgendwas einfallen lassen um das die mein Auto in Ruhe lassen. Mein Gedanke war bei Berührung der Karosse einen leichten Stromstoß denen zu verabreichen. Nur weiß ich nicht ob das überhaupt machbar ist.
    Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das hinbekommen könnte.

    Danke euch schon mal .

    Gruß
    Steven

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Eigentlich hast du doch den richtigen Nikname für dein Problem

    Ich weiß das hilft nicht wirklich.
    Bei mir sitzt nachts auch immer son Vieh auf den Wagen.

    Wenn ich die erwische stirbt sie an PST.
    Gruß Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    unsere Nachbarskatze wollte auch ständig auf meiner haube sitzen. Eines nachts habe ich sie erwischt aber nicht verscheucht. Über die FB habe ich den alarm losgehen lassen, das vieh ist abgegangen wie eine rakete... seitdem kommt sie nicht mal in die nähe meines autos

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    @MP: lass mich anmerken, dass ich als Katzenbesitzer alle Gewalt gegenüber Katzen auf das schärfste verurteile

    @all:

    Seit ich meinen A4 habe, wundere ich mich darüber, dass die Katzen sich anscheinend gar nicht für mein Auto interessieren - nicht mal meine eigene. Vielleicht liegt das am Marderschreck, den der Vorbesitzer hat nachrüsten lassen. Könnte sein, dass das Ultraschallpfeifen auch die Katzen auf Abstand hält.

    Wenn das nichts hilft: unserer Katze haben wir mit der Wasserpistole die Stellen beigebracht, die sie nicht betreten darf (Arbeitsplatte in der Küche usw.) - jedes Mal, wenn wir sie dort erwischt haben, hat sie einen Spritzer abgekriegt. Nach ein paar Mal hat sie's gelernt.

    Katzenkrallen sind übrigens weicher als Autolack. Wenn die Katze nicht gerade nach einem Regenguss aus Nachbars Sandkasten kommt, kann eigentlich nicht viel passieren.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    @MP: lass mich anmerken, dass ich als Katzenbesitzer alle Gewalt gegenüber Katzen auf das schärfste verurteile
    Habe selbst auch ne Katze in der Wohnung, kann dich also verstehen.
    Nur hier auf dem Hof laufen ca. 10 Katzen rum und eine davon sitzt bei schlechtem Wetter nachts immer im Carport auf meinem Wagen. Da bleibt dann schön viel Sand auf dem Lack.
    Da hab ich dann mal so gefragt was ich da machen könne und das sagen die Bauern das solch eine Katze den PST (plötzliche Schaufeltod) sterben sollte.
    Gemacht habe ich so etwas aber auch noch nicht, ich wüsste auch nicht ob ich das übers Herz bringen würde.
    Gruß Martin

  6. #6

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Ciao,

    @ red
    rofl
    So etweder?


    Also wir hatten mal diese Idee:
    Auto in Carport. Nen Kabel von der Decke mit eine Stromzufuhr! Beim verlassen des Carports nen Schalter drücken für Strom an. Und zack, kommt die Katze nur noch einmal

    Leider nie getestet.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hilft wahrscheinlich auch gegen Automarder.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    ja, und gegen deine elektronik mit Sicherheit auch

  9. #9

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hi

    also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als so einen Marderschreck einbauen zu lassen. Ich hoffe es hilft dann.

    Nur welchen bloß einbauen? Die Auswahl ist da ja mal wieder riesig.

    @ stanton
    was hast du für einen in deinem Auto?

    Gruß
    Steven

  10. #10

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hallo!

    Also der Vorbesitzer von meinem A4 hat auch so eine Marderscheuche eingebaut und ich muß sagen das Ding taugt überhaupt nichts! Hatte trotzdem einen Marder im Motorraum und der hat mir ein paar Kabel zerfressen Es gibt von Audi ein Marderabwehrsystem das funzt mit strom, Du mußt im Motorraum an meheren stellen so eine Art Kontakte anbringen und das ganze wird dann mit Strom geschaltet. Das soll wohl ganz wirksam sein, ist aber leider auch nicht so billig. Könnte ja mal einer nachschauen was das bei Audi kostet. Nur gegen das Katzenproblem hilft das wohl auch net

    Gruß

    Riskbreaker

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt ein paar Pflanzen um den Stellplatz zu pflanzen solltet Ihr ein bisschen Grünzeug anlegen.

    Pflanzen wie die Weinraute (Ruta graveolens) und der Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorhizum) vertreiben mit ihrem Geruch die Streuner.

    Einzelne Gärtnereien vertreiben auch den australischen Strauch Coleus Canin Lamiaceae, die so genannte «Verpiss-dich-Pflanze»: Sie hat nicht nur schöne blaue Blüten, sondern soll unliebsame vierbeinige Gäste im Umkreis von zwei Metern wirksam abschrecken.



    Seit dem "Verpiss Dich Strauch" sche**en bei uns nun die Nachbars Katzen endlich in den Garten von Ihrem Besitzer so wie es sich gehört

    Gruß Christian

  12. #12
    audifanat
    Gast

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hab mir vor ca. nem halben Jahr so ein Katzen Ultraschallgerät zugelegt, und seitdem war keine Katze mehr auf meinem Auto.
    Da können die Viecher froh sein drüber, sonst hätt ich noch ganz andere Seiten aufziehen müssen.
    Ein Problem weniger !!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    @Flinte 28: ich habe den Marderschock S2000/10, Hersteller Rinke + Partner, Augsburg.

    Das Gerät stößt wechselnde Ultraschalltöne aus (wenn man gute Ohren hat und genau hinhört, kann man es hören).

    Ob ich ohne das Teil schon einen Marder gehabt hätte, weiß ich nicht. Aber als ich eben am Auto war, um die Typenbezeichnung nachzuschauen, kam gerade meine Katze des Weges und hielt sich peinlichst genau auf Abstand zu meinem Auto.

  14. #14

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    So jetzt muss ich das Thema noch mal aufrollen, weils mich langsam langweilt das jedesmal auf meinem frisch gewaschenem polierten weissen Auto irgendwelche Katzenpfotenabdrücke sind. Ich hab nix ggn Katzen, hab selber eine, aber aufm Auto haben sie nichts verloren!

    Welche Methode hat sich jetzt letztendlich bewährt? Wieviel kostet dieses katzenultraschallgerät? Saugt das viel Strom von der Batterie?

  15. #15
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt ein paar Pflanzen um den Stellplatz zu pflanzen solltet Ihr ein bisschen Grünzeug anlegen.

    Pflanzen wie die Weinraute (Ruta graveolens) und der Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorhizum) vertreiben mit ihrem Geruch die Streuner.

    Einzelne Gärtnereien vertreiben auch den australischen Strauch Coleus Canin Lamiaceae, die so genannte «Verpiss-dich-Pflanze»: Sie hat nicht nur schöne blaue Blüten, sondern soll unliebsame vierbeinige Gäste im Umkreis von zwei Metern wirksam abschrecken.



    Seit dem "Verpiss Dich Strauch" sche**en bei uns nun die Nachbars Katzen endlich in den Garten von Ihrem Besitzer so wie es sich gehört

    Gruß Christian


    Unser kleiner Öko - Freak



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  16. #16

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Hmm ja, ich kann aber schlecht 10 Blumen um mein Auto rumstellen wenn ich es irgendwo am Strassenrand parke

  17. #17
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern


    Ein Bauer aus unseren Dorf hat mir zu einen WC Stein im motorinneren geraten. seitdem kein hund, katze oder marder im /am auto


    aber wenn man die motorhaube öffnet, merkt man selber wiso die tierchen nicht mehr ans auto gehen
    Viele Grüße, Chris

  18. #18

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Ja, davon hab ich auch schon gehört, aber irgendwie hab ich mir nie vorstellen können das das wirkt...

  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Dan passt aber auf wo ihr die Klosteine hinhängt, das Zeug reagiert ziemlich heftig mit Alu. das fängt dann richtig an zu blühen.


    Gruß Reiner

  20. #20
    Vanilla
    Gast

    Re: Hilfe wegen Katzen und Mardern

    Was haltet ihr davon?

    http://www.mardersicher.de/index.htm

    Ziemlich teuer aber die Beschreibung klingt doch gut.
    Hat das einer von euch?

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •