Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Also ich habe jetzt echt die Nase voll !!!!!
    Die KFZ Werkstatt von Hela Baumarkt meinte zu mir, dass meine vorderen Bremsbacken ausgetauscht werden müßten und hinten komplett ... ok dachte ich mir ich kauf aber die Teile selbst ( bekomme die wo anders billiger ). Hab alles von ATE gekauft ... dachte ich mir noch ... gehst bei nen Freund in die Werkstatt ... der hat mir dann nur die Beläge draufgemacht, weil er meinte das ich auch neue Lagerbrauche wenn ich neue Scheiben drauf machen und außerdem bräuchte ich diese gar nicht [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    Da war ich sooo rasend 50 € nur fuer scheiss Beläge und dann wollte er noch 100 € für die Lager .... ich konnts net fassen ... dann grad heim gekommen und Vater merkt das die alten noch drauf sind ... fängt die Streiterei an ... wunderbar meinte ich nur ... nun hab ich morgen einen Termin bei ATU ... wenn die mir sagen das ich die doch dranmachen muss dann bekomme ich einen raster auf ewig !!!!!

    GIBT ES DENN KEINE KOMPETENTE GÜNSTIGE NICHT ANGESCHISSENE NORMALE WERSTATT IN TRIER RAUM RHEINLANDPFALZ GRRRRRRRRRRR [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hab ich gerade durch - wenn du hinten die Scheiben machen willst, müssen die Lager mit, weil es Verbundteile sind. Audi - Vorsprung durch Technik!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Ja aber Hallo?!
    Das ist doch nun wirklich nichts neues!
    Hättest du mal im Forum gefragt, hätte dir das jeder gesagt!
    Ist doch alt bekannt!

  4. #4

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    ja, das problem ist halt, dass keine Werkstatt mir das im "vorraus" gesagt hat ... die hätten mir das bestimmt erst gesagt, wenn die die lager rausgehaun haetten !!!! Da liegt der springende punkt !

  5. #5
    steffarn
    Gast

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Zu euerer Information. Beim B5 Frontantrieb kann mann Die Alten Lager in die Neuen Bremsscheiben Umbauen.
    so wird es schon seit 8 jahren gemacht.
    Mann benötigt dazu nix weiter als einen Hammer, nen dicken Durchschlag und neues Fett.!

    Das einzige was erneuert werden muss, ist der ABS ring und ein Neuer simmering !! 8)

  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hi,

    deswegen habe ich so ein Thema schon mal aufgegriffen.

    Mein Vorschlag eine Liste anzufertigen, in der jeder seine favorisierte Werkstatt nennt.

    Meine für Lübeck ist:

    Frank Sewert Der ist richtig gut und richtig günstig!

    Markus...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Also ich kann nur Autoservice XXL in Speicher empfehlen. Die Junx machen ordentliche Arbeit zu moderaten Preisen. Und sämtliche Sonderwünsche die ich an meinem Audi 80 machen ließ wo Audi-Buden nur abgewunken haben, haben die ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

    @shorty ist auch nicht so ewig weit weg von dir. einer von denen wohnt in Masholder. Try it!

    greetz

  8. #8
    CAK
    Gast

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    @$horty:

    Kommt mir auch ein wenig komisch vor das die schon Scheiben runter müssen.
    Welche Laufleistung haben die den schon weg ?

    Hast du schonmal eine Sichtprüfung gemacht ?
    Markante Merkmale sind hoher Grat am Rande der Scheibe
    und Wellen auf der Oberfläche.

    Die kann man mit dem Finger abtasten bzw. auch sehen.

    Doch Vorsicht !!
    Nicht grade dann, wenn der Wagen vorher noch gefahren wurde.
    Kann schmerzhafte Brandblasen verursachen (es sprach ein gebranntmarkter)


    Chris


  9. #9

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    @ chappie
    koennen ja mal hinfahren


    @ all

    War erst beim Hela Baumarkt. Die haben meine Reifen abmontiert und sagten mir, dass die scheiben hinten erneuert werden müssen und vorne die Beläge ( hinten die Beläge natürlich auch ). Gut dachte ich mir kein Akt. Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren, mir halt eine andere Meinung anhoeren ... und diese meinte nur die Beläge ( hatte derweil aber schon alles gekauft
    ). Ok meine ich da diese Werkstatt günstiger war als Hela habe ich meine Beläge dort wechseln lassen ... ! Da mein Vater mich aber so derbe genervt hatte wegen den hinteren scheiben ( er glaubt halt nur irgendwelchen Azubis in werkstätten [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    ) dachte ich mir ... fährst du zu ATU und die machen halt irgendwie so ne Probe ... nur leider hatte ich heute keine Zeit dazu
    Werds am Montag machen und wenn die noch in Ordnung sind gebe ich die ATE Bremsscheiben wieder ab .. oder möchte jemanden diese günstig haben ?

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Meine Erfahrung:
    Ich musste Anfang des Jahres zum TÜV, also hab ich einen vorab Check machen lassen (war umsonst) die meinten alle Bremsen neu machen, komplett. Danach war ich bei einer anderen Werkstatt, (Check auch umsonst) die sagten auch Bremsen vorne komplett neu und hinten Beläge.

    Naja bin dann ohne Wechseln zum TÜV und der Prüfer meinte, es ist alles OK, Bremswerte noch in Ordnung, nur in ein paar tausend Kilometer solle ich sie mal wechseln lassen.

    Also, nicht alles glauben was die Werkstätten sagen. Das die Bremsen nichts mehr sind kann man auch selber sehen.

    Fazit: Ich spar mir noch ein paar Mark und lass die Bremsen im Winter erneuern.
    und bevor jemand was sagt, bis dahin bin ich höchstens 2000 Kilometer gefahren und die Bremswerte sind noch TOP.

    Gruß,
    Volker

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    ... ok dachte ich mir ich kauf aber die Teile selbst ( bekomme die wo anders billiger ). Hab alles von ATE gekauft ... dachte ich mir noch ... gehst bei nen Freund in die Werkstatt ... der hat mir dann nur die Beläge draufgemacht, weil er meinte das ich auch neue Lagerbrauche wenn ich neue Scheiben drauf machen und außerdem bräuchte ich diese gar nicht
    Achja ich würde Beläge immer dort kaufen wo ich die Bremsen wechsel lasse. Bei Problemen heisst es dann die Beläge waren es oder eben die Montage war es....

    PitStop macht den Bremsen-Check für ADAC Mitglieder umsonst.

    Frage, muss ich vorne auch die Lager wechseln lassen? Dachte nur hinten, ach was war es beim VW so schön einfach mit den Bremsen.

    Ciao,
    Volker

  12. #12

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hm eigentlich immer die beste alternative .. beim Tüv checken lassen was alles def. ist ..

  13. #13
    ROLIA4
    Gast

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hm eigentlich immer die beste alternative .. beim Tüv checken lassen was alles def. ist ..
    .............und das kostet dann auch schon wieder €uro`s




    Gruss
    RoliA4

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hm eigentlich immer die beste alternative .. beim Tüv checken lassen was alles def. ist ..
    .............und das kostet dann auch schon wieder €uro`s

    Gruss
    RoliA4
    Fast richtig, zumindest wenn man die Bremsen machen muss, TÜV kostet es nur einmal wenn man es in einer Werkstatt machen lässt die der Prüfer kennt. Ich war bei so einer und wenn der Prüfer gemeckert hätte, wären die Bremsen sofort getauscht worden und ich hätte meine Plakette trotzdem bekommen.

    ciao,
    Volker

  15. #15

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Fazit: Ich spar mir noch ein paar Mark und lass die Bremsen im Winter erneuern.
    und bevor jemand was sagt, bis dahin bin ich höchstens 2000 Kilometer gefahren und die Bremswerte sind noch TOP.
    An den Bremswerten merkst du es erst wenn es zu spät ist!
    Nimm dir einen Messschieber und miss mal deine Bremsscheibendicke,
    darauf kommt es an. Verschleißgrenzen siehe Bremsenforum erstes Topic.

    mfg,
    KFH

  16. #16

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hm habe keinen Messchieber *G* und ich denke ich muesste da meinen reifen abmontieren ..dazu hab ich momentan keine kopf ... ich lass das mal den kfzlern

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Ein "Normaler" Messschieber bringt Dir eh wenig. Du brauchst dazu einen Speziellen. Der hat an den Messzinken noch so kleine auflagen wegen dem Scheibenrand dran und dementsprechend ist auch die Anzeige geeicht. Bei dem Normalen misst Du die Gesamtstärke aber nicht die tatsächliche Bremsflächendicke.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  18. #18

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Dann must das hald mit einem mikrometer messen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  19. #19
    A4lexvb
    Gast

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Ich hab die Woche meine hinteren Scheiben und Lager sowie Ventildeckeldichtung an der rechten Zylinderbank machen lassen.

    Teile:
    Pro Bremsscheibe (zimmermann,vollmassig) 32 euro,also 64 euro`s
    Radlager 16 euro pro stück,also 32 Euro
    Beläge hinten bei ATU 40 euro
    Ventildeckeldichtung bei Audi 15 euro

    Arbeitslohn in der Werkstatt:
    70 Euro.
    Muss da dazu sagen das ich bei dem Preis freiwillig 100 bezahlt habe,den ich weiss das ich woanders für die Arbeiten locker 250 gelassen hätte. Schliesslich muss man sich so Leute ja warm halten *g*


  20. #20

    Re: Schnauze voll von Werstätten :mad: :mad:

    Hey die Lager sind ja gar nicht so deuer ... wo hast du die denn gekauft ?

    gruß
    tommy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •