Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Halt Leute mal nicht so schnell. Also wo sitzt das Ding genau? Wenn ich die Haube aufmache. Und ich muss es auf welche Stufe drehen? Mit nem Schraubenzieher oder wie schaut das aus? Ist der Spritverbrauch dann nicht etwas höher?
    Das Teil sollte am anderen Ende des Schlauches der am Luftfilterkasten dran ist zu finden sein.

    Jo, Spritverbrauch könnte leicht hoch gehn.
    Aber du bekommst ja auch die brach liegende Leistung dafür.
    Also kannst du den "Mehrverbrauch" durch weniger Druck aufs Pedal wieder ausgleichen.

    mfg,
    KFH

  2. #22

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    ich steh auch grad aufm schlauch.
    Ist doch mal bitte jemand so nett und macht nen Foto, ja !

    Danke

  3. #23

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    So sieht eine Drosselklappe ausgebaut aus:



    Sollte nicht sooo schwer zu finden sein.

    mfg,
    KFH

    EDIT: Bilder von google, nicht von mir.

  4. #24
    Action-Kay
    Gast

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    ALso bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab des Ding gefunden. Es sitzt zimlich genau hinter dem Motorblock oder? Nur zum einstellen seh ich da nun gar nix. Hat jemand ein Foto von nem A4 Motor und macht darum mal ein rotes Kästchen?
    Man merkt schon das ich voll der Technikfreak bin was?

  5. #25
    Action-Kay
    Gast

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    ALso habs dann doch noch gefunden. Is ja nur so n kleener Clip zum unstecken.

    Also wenn man den Clip in den letzten Ritz reinmacht spürt man das es besser am Gas hängt.

    Macht mal jemand in den ersten Ritz Bei mir kamen Gefühle auf als ob ich in meinem ehemaligen 45 PS Corsa sitze. Echt das ist sowas von lahm, unfasbar.

    Also gleich wieder ganz nach hinten gesteckt 8)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Also wenn man den Clip in den letzten Ritz reinmacht spürt man das es besser am Gas hängt.
    Ich habe es bei mir mal einfach so umgesteckt und dann die Angelegenheit vergessen. Paar Tage ist das Auto gestanden, dann bin ich gefahren und mich total gewundert warum es auf einmal so gut abgeht ...

  7. #27

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    hm .... also ich hab da keine große auswirkung gespürt.
    Orginal sass der Clip auf dem 4ten Ring von links weg gesehen. Ich hab ihn dann mal auf den ersten von rechts aus gesteckt und auch auf den letzten von rechts aus.
    Ich merk da nix

  8. #28
    Action-Kay
    Gast

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    @ Lord

    Beim ersten wars so wie beim letzten? Also bei mir spürt man total nen Unterschied. Vor allem wenn man auf den ersten stellt, da mus man das Gas fast durchdrücken um anzufahren! (naja nich ganz so extrem )
    Aber gerade beim Anfahren merkt man das doch deutlich, wenn man das Gas nur nen cm reindrückt, das er schon sauber losläuft.

    Fazit: Ich finde es hat sehr gut was gebracht. Mal schauen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.

  9. #29

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    @Action-Kay
    ersten von links gesehen oder von rechts gesehen ?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Fazit: Ich finde es hat sehr gut was gebracht. Mal schauen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.
    Ich finde auch, dass das Auto vor allem beim Anfahren sehr viel spritziger geworden ist ... Auf den Verbrauch wirkt es sich mit Sicherheit negativ aus. Allerdings denke ich nicht dass der Unterschied besonders relevant ist, also kann man es getrost so lassen

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Hi Leute,

    hat da schonmal jemand in der Werkstatt ob das "Tuning" schon gut ist? Wie kann ich das überprüfen ob meine Drosselklappe ganz aufgeht ohne das ich den ganzen Schlauch da abbau usw.?

    Is das sowas wie ne Drossel? Kann man den Clip dann problemlos ganz rauf stecken oder muss man da Angst haben was kaputt zu machen?
    :?
    > www.municHMotorsport.de

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Is das sowas wie ne Drossel? Kann man den Clip dann problemlos ganz rauf stecken oder muss man da Angst haben was kaputt zu machen?
    Es ist eine Gasseilverlängerung bzw. Verkürzung. Nichts anderes. Kaputt kannst du da nichts machen Nur wenn du dich sehr anstrengst ...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Hi,

    mal eine Frage: Auf welcher Stellung steht das Teil eigentlich von Haus aus? Bei mir war es der 2 Ring von links (also von der DK weg), jetzt habe ich den Splint auf den 1 oder 2 Ring von links gestellt und das Ansprechverhalten ist zumindest jetzt vom sunjektiven her besser.

  14. #34

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Danke du bist mein Held!

    Ich hab mich schon immer über das echt lahme Gasansprechverhalten von meinem A4 gewundert, selbst der Golf von meiner Freundin hängt schön am Gas! Blöd nur das ich heut schon an der DK rumgefummelt habe, hätt ich des gleich mitmachen können.

    Mehr als das im Standgas die Drehzahl erhöht wird kann ja im Regelfalle nicht passieren oder?

  15. #35
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Es kann dir halt passieren, daß du den Zug zu weit nachstellst.

    Dann steht die DK auf Anschlag offen, bevor das Gaspedal ganz durchgetreten ist. Dadurch ist der Gaszug unnötig auf Spannung und wird auf Dauer gelängt. Oder es gibt irgendwo was nach, wenn du zu stark drauftrittst.

    Ergo: Bei durchgetretenem Pedal die Klammer so einclipsen, daß die DK gerade so ganz geöffnet ist.



    so long

    QW


  16. #36
    RS3 Fan
    Gast

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Kein Wunder dass manche bei ihrem 1.8er da am Seilzug was umstellen müssen. Bin heut wieder einen probegefahren und die ersten 2 cm beim Pedaltreten überhaupt keine Reaktion. Ausserdem weiss ich jetzt endlich was Rennwagenfeeling ist, jeden Gang immer schön bis in den Roten Bereich ausfahren und dazu dieses hohe sägende Motorgeräusch. 8) Fehlt eigentlich nur noch das Vorwärtskommen.

  17. #37

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    Du hast das Reifenquietschen vergessen wenn man in den 2. Gang schaltet

  18. #38

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    So habs nun auch gemacht, voll lustig, hab zuerst das Metall Dingesn nicht gefunden und dacht man muss den Gaszug aushängen ;D Geflucht und geschimpft hab ich bis ich das doofe Seil raushatte, und dann viel mir auf einmal auf das das Metallplättchen am Ende der Verkleidung vom Gaszug gemeint ist Aber trotzdem, er ist wesentlich spritziger wie vorher, Gas spricht schon beim antippen an. Bei der Gelegenheit viel mir auch gleich auf das bei Vollgas die Drosselklappe nicht ganz geöffnet wird. Nachdem ich es jetzt nachgestellt hab, passts!

  19. #39

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten
    Das nennt man dann auch AUTO-Suggestion *brüller*

  20. #40

    Re: 1,8 20V suggestiv 15-20PS mehr nach 2 Minuten

    In wirklichkeit sinds womöglich auch 15-20PS mehr, die wir vorher einfach verschenkt haben! Da bei mir in der Vollgasstellung ja die Drosselkallpe vollständig geöffnet wird, müsste er sich ja mehr Luft reinsaugen - und meines wissens nach bekommt er mit mehr Luft auch mehr Leistung!

    Is zwar ein wenig OT, aber gibts da für die Bremse auch sowas in der Richtung? Weil die kommt bei mir auch erst recht spät...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •