Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    16.04.2014

    Hilfe bei Radio!!

    Hey,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst dreh ich noch bald durch^^ zu meinem Problem :
    Ich habe das originale concert Radio gegen ein kenwood ausgetauscht. Dafür habe ich mir ein Zündungsplus aus dem Sicherungskasten mit diesem Stromdieb geholt. Diesen habe ich bei dem Scheibenwischer mit raufgesteckt. Und jetzt gehen die Scheibenwischer nicht mehr Nehme ich den Dieb wieder raus funktioniert es wieder

    Sämtliche andere Sicherungen die ich ausprobiert habe, haben wohl nur Dauerplus so wie ich das gesehen habe. Oder habe ich da irgendwo etwas falsch gemacht?

    Ich habe jetzt schon einiges gelesen das ich mir sonst Zündungsplus direkt von der Zündung unterm Lenkrad holen kann, wovor ich ehrlich gesagt bissl angst habe Hat da jemand vl. ne richtige "Anleitung" ?^^ Hab echt keine Lust letztendlich doch noch was kaputt zu machen, das ganze war mir so schon stressig genug.

    Falls es dazu schon irgendwo einen Beitrag gibt, dann tut es mir leid aber nach 2 Tagen suchen habe auch ich jetzt mal die Schnauze voll

    Zu meinem Auto :

    A4 Avant 2,5 TDI EZ 03 falls das relevant ist

    Über jede Antwort bzw Hilfe würde ich mich freuen

    Mfg

    Chorffi

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wie kommt man auch auf die Idee ein Radio an die Scheibenwischer zu klemmen?!

    Entweder Adapter besorgen, (hierauf ist zu achten welcher benötigt wird: Bose/Teilaktiv oder einfach) oder wenn Dir lediglich Zündungsplus reicht dann nimm es vom Bordnetzsteuergerät. Da geht ein schwarz/gelbes dran. Das ist Zündungsplus.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    16.04.2014
    Diesen Teilaktiv Adapter habe ich mir schon besorgt. Der Typ im Laden meinte dann nur noch zu mir " hier diesen Dieb steckste im Sicherungskasten daran wo du ein Zündungsplus findest und dann ist gut"...daraufhin habe ich rumprobiert, so ganz nach dem Motto selbst ist der Mann.
    Hm ok das muss ich mir morgen sonst nochmal angucken. Schon wieder das halbe Auto auseinander bauen
    Geändert von chorffi (16.04.2014 um 21:45 Uhr)

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Hö? Das hör ich das ersten Mal. Normal kommt das original Radiokabel in den Adapter und der wird mit dem Fremdradio verbunden. Das wars. Das einzige wovon ich noch weiß ist ein Massekabel das noch angeschlossen wird.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Bordnetzsteuergerät siehst Du, wenn Du die Verkleidung unterm Lenkrad entfernst. Hier ist ein Bild aus meinem Bilderthread. Der Kasten wo oben diese drei silbernen Relais drauf sind. Das ist das Bordnetzsteuergerät.

    Geändert von Danny (16.04.2014 um 21:50 Uhr)
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    16.04.2014
    So wie du das sagst kannte ich es auch nur bis jetzt, habe bei dem jetzt aber noch 1 Kabel was n Zündungsplus brauch.. weiss der Geier warum^^

    Ok und an das Steuergerät geht dann 1 Schwarz/Gelbes Kabel ran und das müsste dann Zündungsplus sein wenn ich das richtig verstehe? Da bin ich ja mal gespannt was das morgen wird

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Sicher dass das Kabel an Zündungsplus soll? Nicht dass das ein Massekabel ist....

    Mach mal am besten ein Bild von dem Adapter und warte auf Antworten von den Leuten, die die Dinger schon mehrfach verbaut haben. Nicht dass Dir nich was abraucht.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    16.04.2014
    Ne ist kein Massekabel, das habe ich schon angebracht. Funktioniert ja auch alles einwandfrei, bis auf meine Scheibenwischer Ich denke mal das n vernünftiges Zündungsplus das einzige ist was mir jetzt fehlt. Bzw. ich hoffe es. Ich kann morgen früh aber vorsichtshalber nochmal Fotos hochladen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Hilfe bei Radio Umbau 8E B7 - von Chorus zu Standard DIN Radio
    Von Schaengel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:22
  2. 8E/B6 - US Audi - hilfe bei Radio empfang
    Von MetZgeR im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:46
  3. 8D/B5: Radio Kabelbaum/bei nicht Radio ab Werk
    Von B5 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:16
  4. 8D/B5: Hilfe bei Radio Entscheidung!
    Von JumP im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:27
  5. Re: Brauche dringend hilfe bei FIS-Navi und Radio
    Von ossi111 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •