Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    -wAcKy-
    Gast

    A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Hi all!
    ich hab folgendes Problem..
    ich habe auf meinem B5 15 Zoll 195er Reifen mit Radkappe drauf.
    Da ich momentan aus finanziellen Gründen keine 17 Zoll Reifen u. Felgen kaufen kann, überlege ich mir nur 15 Zoll Felgen zu kaufen, da meine jetzigen Sommerreifen nagelneu sind und es Schade wär, diese abzumontieren. Was sagt ihr dazu? sieht das trotzdem gut aus? oder eher lächerlich?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Ist auf jeden Fall Geschmacksache. Aber Zubehörfelgen in 15 Zoll auf nem A4 sehen definitiv total sparsam aus.

    Da würde ich wenigstens die originalen 15" Audi-Felgen draufschnallen.
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Hallo,
    also ich habe mir auch "nur" 7Jx15 Felgen von Rial Typ LeMans mit Serienbereifung raufgetan.
    Sieht meiner Ansicht nach nicht schlecht aus. Vor allem waren sie günstig.
    Schau mal bei nachstehender Adresse rein. Die Preise stimmen und der Lieferservice auch. Habe sie mir dort bestellt.



    http://www.wheelmachine.de/

    Gruß aus Oberbayern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Da ich momentan aus finanziellen Gründen keine 17 Zoll Reifen u. Felgen kaufen kann
    Also an Deiner Stelle würde ich mir das GEld sparen und diese Reifen erstmal weiterfahren, zumal sie neu sind.
    Und wenn Du dann das Geld hast, kaufe Dir die Felgen, die Dir gefallen.
    So ist es eigentlich rausgeworfenes Geld....


  5. #5
    Nicki
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Hi, also ich würd net unbedingt 15" drauf machen. Aber es ist halt auch Geschmackssache.

    Ich hatte auf meinem 16" Original Audi Felgen, die kommen gar nicht so schlecht. Gerade wenn man im Moment kein Geld für etwas anderes hat.

    Falls du welche brauchst, ich verkaufe meine Originalen 16" Audi Felgen

    Gruß
    Nicki

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Wenn du eigentlich 17" haben willst und momentan nicht liquide genug bist, dann würde ich das auch aufschieben.

    Zumal du ja neuwertige 195er drauf hast, die du erst mal runterschruppen kannst.

    Spar dir das Geld für die 15". Imo ist die Minimalgröße für Alufelgen auf einem A4 16", alles andere sieht aus wie "will und kann nicht".
    Die originalen 5-Arm in 16" sehen nicht mal schlecht aus.


    so long

    QW


  7. #7
    h-milch
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Da ich momentan aus finanziellen Gründen keine 17 Zoll Reifen u. Felgen kaufen kann
    Also an Deiner Stelle würde ich mir das GEld sparen und diese Reifen erstmal weiterfahren, zumal sie neu sind.
    Und wenn Du dann das Geld hast, kaufe Dir die Felgen, die Dir gefallen.
    So ist es eigentlich rausgeworfenes Geld....
    Da gebe ich Julian zu 100 % recht !!! Spar die Kohle und kaufe wenn Du kannst. Eine Übergangslösung "aus der Not geboren" macht doch auch nix her.

    Greetz

    ...

  8. #8
    RS3 Fan
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Ist auf jeden Fall Geschmacksache. Aber Zubehörfelgen in 15 Zoll auf nem A4 sehen definitiv total sparsam aus.

    Da würde ich wenigstens die originalen 15" Audi-Felgen draufschnallen.
    Dem kann ich nur 100% zustimmen! Fahre z.Zt. auch noch meine originalen 15"er weiter, weil 16" sehen da auch kaum besser aus und wenn ich umsteige dann gleich auf 17" oder 18".

  9. #9
    ROLIA4
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    15" Felgen sind meiner Meinung nach viel zu klein für auf einen A4!!! Spr lieber noch was und hol dir dann vernünftige 17"!! Meine Meinung

    Gruss
    RoliA4

  10. #10
    taifun
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    1. Dein Auto soll dich von A nach B bringen. Du musst dich im inneren wohlfühlen.

    2. Wenn du finanziell eingeschränkt bist, dann fahre in erster Linie Auto.

    3. Als Audi-Fahrer muss man niemanden beweisen, das man Geschmack hat.

    aber:

    4. Als Audi-Fahrer bitte hinter MB anstellen

  11. #11

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Warte lieber noch ein wenig und mach es dann richtig. Vielleicht kommst Du ja günstig an einen Satz gebrauchte. Ich habe meine 17er bei eBay für 200 Euro bekommen.

    Viele Grüße
    Thomas

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Gib Dein Geld für Sachen aus, die Dir wichtig sind und lass Dich nicht durch die Meinungen anderer beeinflussen. Wenn Du Dir keine anderen Felgen leisten kannst/willst dann fahr die jetzigen weiter! Wo ist das Problem? Nur weil jemand der Meinung ist, dass 22 Zoll Felgen auf ein Auto müssen oder die einhellige Meinung ist, dass man nun auf S4-Optik umbauen muss heisst das doch noch lange nicht, dass Serie oder Standard "eine Schande" sind... :? Also entscheide selbst und wenn es Dir gefällt und die finanzielle Situation es erlaubt, kauf Dir was anderes...

  13. #13

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Also wenn du mich fragst, dann kauf dir keine 15 Zöller, die sind einfach zu klein, ich würd noch ein paar Monate sparen, die 15" Stahlfelge mit Reifen verkaufen und dir dann schöne 17" kaufen, die sind nicht sooo teuer, wobei der Preis ja variiert, kommt halt auf das Desing und die Marke an, würde dir dann ne Felge vom ATU empfehlen, z.B. Rondell stellt sehr schöne Felgen her! http://www.rondell.de

    Ich kenn das wenn man unbedingt was haben will, kein Geld hat und sich dann irgend nen Müll kauft, das bereut man aber immer, doch dann ist meist schon viel Geld verloren, was man lieber für den Kauf von was Vernünftigen gespart hätte...

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Gib Dein Geld für Sachen aus, die Dir wichtig sind und lass Dich nicht durch die Meinungen anderer beeinflussen. Wenn Du Dir keine anderen Felgen leisten kannst/willst dann fahr die jetzigen weiter! Wo ist das Problem? Nur weil jemand der Meinung ist, dass 22 Zoll Felgen auf ein Auto müssen oder die einhellige Meinung ist, dass man nun auf S4-Optik umbauen muss heisst das doch noch lange nicht, dass Serie oder Standard "eine Schande" sind... :? Also entscheide selbst und wenn es Dir gefällt und die finanzielle Situation es erlaubt, kauf Dir was anderes...
    Jein. Dieser Thread wurde von ihm ja schließlich gerade deswegen eröffnet, damit er unsere Meinung hört. Die war ausdrücklich erwünscht.

    Letzten Endes muss er natürlich selber entscheiden, wer er will und bezahlen kann.


    so long

    QW


  15. #15
    alter-ego
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    ich bin mir ziemlich sicher, dass deine felgen/reifen 90% der bevölkerung am arsch vorbei geht...

    ausserdem solltest du nicht nur den preis für die felge sehen, sondernauch den höheren preis für die entsprechenden reifen.

    ich

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Hi

    ich habe selber "Nur" 16 Zöller als Alu´s und sind sehr schick, und die reichen mir. Weil 7 und 18 Zöller hat jeder drauf und ist WIE immer auch Geschmacksache und eine sache des Geldes.

    Mit dem Fahrwerk kommen meine Felgen schön zu geltung

    Aber wie gesagt es ist geschmacksache.

    und an deiner Stelle würd ich aber auch erst die neuen reifen runterfahren.

    mfg dirk
    Meins www.radio-domm.de

  17. #17
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Also ich hab im Moment auch nur 15" Stahlfelgen mit 195er drauf. Die fahr ich erstmal runter und dann kommen ein paar gescheite Alus drauf. Weil Geld zu verschenken hab ich nicht.

    Gruss Tristan

    Sent from my Nokia 3210.

  18. #18
    zwiebelring
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    Ab nächsten Monat werden bei allen Audi-Händlern Ecken eingerichtet, in denen Kunden angekettet werden, die 15-Zoll-Räder fahren und auch sonst ihr Auto im Serienzustand lassen. Die dürfen dann von Bastelfans mit Eiern und Tomaten beworfen werden. Jeden Tag ist ein anderer Kunde dran, die Teilnahme ist Pflicht und kann nicht verweigert werden.

    Mal im Ernst: der Audi fährt doch mit den 15er Radln ordentlich. Riesenräder macht man drauf, damit andere (im Vorschulalter) doof gucken. Hast Du das nötig?

  19. #19
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    also ich find 15 zöller viiiiiel zu klein.
    ich hab mir 18er drauf gemacht weil es sonst zu winzig aussieht und nicht damit einer von den vorschulkindern begeistert ist.
    gibt auch relativ günstige 17-18 zöller(siehe:S4 oder S8 felgen)
    die sehen gut aus und kosten nicht ganz so viel.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 B5 mit 15 Zoll 195er Felgen eine Schande? :-)

    gibt auch relativ günstige 17-18 zöller(siehe:S4 oder S8 felgen)
    Also der Reifensatz für mindestens 1200 Euro (Ebay) bis ca. 3000 Euro (Neu) finde ich nicht gerade günstig...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •