Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Hallo zusammen,

    ich habe die Idee von MichelS mit den Kennzeichenträger-Aufklebern mal aufgegriffen und weiterentwickelt.

    Ich kann jetzt von einem Werbeservice fertig beschriftete Kennzeichenträger (Folienschrift, Einzelbuchstaben) anbieten in diversen Beschriftungsfarben, z.B. weiß, weiß reflektierend (wie weit das zugelassen ist, weiß ich allerdings nicht), rot, für unsere holländischen Freunde in gelber Schrift.
    Möglich ist auch, nur die Beschriftung (Folienbuchstaben unter Übertragungsfolie) zu bekommen in verschiedenen Farben für u.a. die unbedruckten Chromträger.



    Es könnte sein, dass die Buchstaben bei gleicher Textlänge noch ein bißchen weniger fett werden wegen besserer Lesbarkeit. Bei Interesse bitte per eMail melden.

    Ich wäre übrigens dafür, die immer noch in der Planung hängenden T-Shirts usw. im gleichen Stil zu beschriften – wegen des seriösen Auftritts, ohne Wellenverbiegung des Schriftzuges, ohne komische Logos, ohne das Comic-Auto von oben ... eine sachliche Gestaltung passt einfach besser zum A4.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  2. #2

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Ich wäre übrigens dafür, die immer noch in der Planung hängenden T-Shirts usw. im gleichen Stil zu beschriften – wegen des seriösen Auftritts, ohne Wellenverbiegung des Schriftzuges, ohne komische Logos, ohne das Comic-Auto von oben ... eine sachliche Gestaltung passt einfach besser zum A4.
    Da bin ich deiner Meinung.
    Zudem fände ich die Auswahl der T-Shirt Farbe (besser noch wäre ein Polo-Shirt) in grau am schönsten. Den Aufdruck am besten in den Audifarben.
    Den Stil T-Shirts in blau/weiss/rot find ich a bisserl

  3. #3

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Hallo Uwe,

    genau so hatte ich es mir vorgestellt. Am besten fände ich es, wenn Du die Vorlage vom original Aufkleber nehmen würdest. Der sah ungefähr so aus:



    Die Vorlage müsste Oliver haben.

    Viele Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Hallo Thomas

    Genau die Vorlage wollte ich nicht verwenden, weil sie von den Schrifttypen her und mit dem Rahmen ein viel zu starkes Durcheinander darstellt. In den schrägen Rahmen gehört zum Beispiel kein gerades A.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Die Abwandlung des S4-Logos finde ich so okay. Olivers Aufkleber haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es keine mehr gibt.

    Warum schreiben immer noch alle das www vor den Domainnamen? Das ist bei ordentlich konfigurierten Webservern gar nicht mehr nötig. Dann schreibst Du auch noch alles in Kleinbuchstaben. Ist das nicht eher der Stil eines Chatters als eine "sachliche Gestaltung"?

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber auf unsere T-Shirts wird das so hoffentlich nicht kommen.

    Viele Grüße
    Thomas

  6. #6
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Olivers Aufkleber haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es keine mehr gibt.
    Stimmt nicht! Habe gestern neue bestellt!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Ich finde das nach wie vor ne gute Idee. Nur Übertrager-Buchstaben fänd ich besonders super, da ich irgendwann in naher Zukunft auch auf Edelstahlkennzeichenhalter umrüsten will (hab die schon hier liegen, nur bisher absolut Null Zeit und muss mir dafür noch schöne Schrauben besorgen ...
    zu wenig Platz

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Weshalb ich die Abwandlung des S-Logos nicht mag, habe ich schon geschrieben. In den Rahmen gehört ein kursiver Buchstabe, das sieht aber mit einem A nicht aus.

    Das www steht für die Allgemeinheit für Internet-Domains. Daß man es fast immer weglassen kann, wissen die meisten Leute nicht - deshalb habe ich es wie MichelS auch davor gelassen.

    Alles in Kleinbuchstaben hat schon seine Richtigkeit, weil in Internet-Adressen grundsätzlich erst mal keine Großbuchstaben vorhanden sind. Es funktioniert zwar auch mit Versalien, gehört da aber eigentlich nicht hin. Das hat nichts mit "dem Stil eines Chatters" zu tun.

    Keiner zwingt Dich, das gut zu finden, aber nur weil es früher so war kann man jetzt nichts mehr ändern?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  9. #9

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Ich weder eine Schreibweise mit Kleinbuchstaben noch mit Versalien. Ich will so schreiben, wie es allgemein üblich ist. Das ist halt 'A4-Freunde'. So wie ich es in der Schule gelernt habe

    Internet-Adressen sind nicht grundsätzlich als "Kleinbuchstaben" vorhanden. Die eigentlichen Adressen sind Zahlenkombinationen, die über DNS-Server zugeordnet werden. Dabei ist es vollkommen egal ob groß oder klein.

    Aber nur weil es technisch nicht relevant ist, sollten wir doch bei der orthografisch korrekten Schreibweise bleiben. Das ist Stil.

    Grundsätzlich finde ich klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Wir brauchen auch nicht um unseren Geschmack streiten, das bringt eh nichts. Ich denke, wir diskutieren das bei einem Bierchen auf den großen A4-Freunde-Treffen in Kassel (oder so)...

    Viele Grüße,
    Thomas

  10. #10

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    OT:
    ich finde die "Klein" Schreibweise auch um längen besser und formschöner als groß oder groß-klein schreibweise.
    die Kleine schreibweis ist einfach die internet-typische Schreibweise, wie es eben zu den anfängen das internets war. So solls auch bleiben
    -- Der neuste IE kann übrigens auch umlaute wie äüö umsetzten --

    PS:
    Großbuchstaben gehören auch nicht in ne Emailadresse. Schaut einfach sche..e aus


  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Olivers Aufkleber haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es keine mehr gibt.
    Stimmt nicht! Habe gestern neue bestellt!
    Klasse - gib bescheid wenn sie da sind. ---- Haben will


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Oops - das mit den Orginal-Aufklebern hab ich doch glatt überlesen -> dann bin ich auch mal gespannt, wann die da sind
    zu wenig Platz

  13. #13

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Jo, ich möchte auch welche!!

    Also, ich finde die Schrift, wie MichelS die Aufkleber gemacht hat, echt super!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  14. #14
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Olivers Aufkleber haben mir sehr gut gefallen. Schade, dass es keine mehr gibt.
    Stimmt nicht! Habe gestern neue bestellt!
    Wenn die da sind möchte ich auch bestellen. Die ich jetzt drauf 'hatte' ist abpoliert



  15. #15

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Hi also sobald Ihr euch geeinigt habt wie die Kennzeichenträger aussehen sollen sagt mal Bescheid möchte dann auch welche haben.

    P.S. Aufkleber hätte Ich auch gerne wenn noch welche da sind.

  16. #16

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    So eine kennzeichenhalterung würde ich dann auch gerne haben also einigt euch mal wie die aussehen sollen
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  17. #17

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    @ Reginald1980 & fl0
    Wir brauchen uns doch nicht zu einigen. Wenn Euch der Aufkleber gefällt, dann nehmt ihn. Wenn nicht, wartet Ihr einfach, bis jemand einen anbietet, der Euch zusagt.

    Uwe bietet die reine URL. Mir gefällt die Logo/Url-Kombination von Oliver besser. Ist aber Geschmackssache.

  18. #18

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Ich finde wenn schon sollten alle die gleiche haben zwecks einheitlichkeit

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    Gebt doch mal "A4-Freunde.de" im Browser ein (groß, klein, mit oder ohne www, ...)! Und wenn die Seite geladen ist, schaut Euch die Adresszeile an (ohne http://). So sollte es auf den Kennzeichenträger. Punkt.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Kennzeichenträger "a4-freunde" - die Zweite

    So wie ich es eingebe (mit oder ohne www), so steht es nach dem Laden auch in der Adresszeile. das einzige, was korrigiert wird, ist gie Gross-Schreibung in Kleinschrift .... (Mozilla Firebird)
    zu wenig Platz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •