Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    A4 Hochzeits-Kutsche

    Hi !

    Nächstes Wochenende heiratet ein Kumpel von mir und ich habe die Ehre, das Brautpaar mit meinem A4 zu fahren.

    Zu einer richtigen "Hochzeits-Kutsche" gehört ja so ein Blumenkranz auf der Motorhaube. Dieser wurde bereits vom Brautpaar ausgesucht und auf mein Avussilber abgestimmt.

    Bie Befestigung erfolgt durch ein Vakuum - wohl so etwas wie ein "Saugnapf". Angebracht wird das vom Floristen.
    Hat damit jemand mal Erfahrung sammeln dürfen?
    Hält das (auch bei Regen)?
    Könnte es Lackschäden geben?
    Gibt es bessere Befestigungs-Möglichkeiten?

    Gruß!
    Christoph


    PS: Ich stelle nach nächstem Wochenende dann mal Fotos rein, wie es aussah...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    Hi,

    also auf meinem Wagen gab es danach keine Kratzer oder ähnliches. Gehalten hat das auch sehr gut, wobei wir aber nur mit 50 durch die Stadt gefahren sind. Bei Regen gibt es keine Probleme, da die Fläche ja vorher geputzt und getrocknet wird. Wenn das Teil fest ist, kommt ja erstmal nichts dran/drunter.

    Ich kenn sonst nur noch die alternative mit dem Magnet (ein starker Magnet ist mit einem Tuch umwickelt und dann auf die Motorhaube gesetzt).


  3. #3
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche


    Ich kenn sonst nur noch die alternative mit dem Magnet (ein starker Magnet ist mit einem Tuch umwickelt und dann auf die Motorhaube gesetzt).

    Mit dem Magnet war bei meinem A3 der Fall.
    Gab keine Probleme, fand ich ne gute Lösung.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    Der Saugnapf ist ja auch Gummi. Da tuste vorher die Haube wachsen und direkt vor dem Aufbringen nochmal abstauben. Alternativ kannste auch eine durchsichtige Folie aufbringen und anschließend mit Politur wieder nachpolieren. War auch schon mehrfach Fahrer für Hochzeiten, hab mit diesen Methoden nie Probleme gehabt.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    hey

    also auf mein bruders Hochzeit am Freitag war n die Blumen durch ein Magnet befestigt...
    hat auch ganz gut gehalten......

    aber sind nur so 40kmh gefahren-naja, in diesen fall reicht es ja auch....

    gruss nils

  6. #6
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    Hi,

    also ich bin auch für mein bruder gefahren (allerdings nicht mit meinem) da hatten die Blumen-Damen das irgendwie mit angelschnüren festgemacht sowie hier und da noch nen streifen tesa. Hat man nicht gesehen und wunderbar gehalten.

    gruß Thomas

  7. #7

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    Hallo

    Ich hatte einen Oldtimer im August. Dort hat der Gärtner eine durchsichtige Klebefolie (leicht wieder entfernbar) aufgebracht, befor er den Gummisauger montiert hat.

    Gruss

    Toddy

  8. #8

    Re: A4 Hochzeits-Kutsche

    Mit dem Vakuum hält normalerweise. Hat auf dem S8 von meinem Onkel auch gehalten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •