Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    taifun
    Gast

    Neuese Auto bestellt :)

    Ausgeliefert wird er Ende April und spätestens dann habe ich keinen Audi mehr ...

    C 180 K Sportcoupe Facelift

    zusätzlich mit:

    - Standheizung
    - Parameterlenkung
    - Bi-Xenon mit Abbiegelicht
    - Radio CD

    Farbe: Schwarzer Nanolack.

    Technische Daten: 143 PS, 9,7 Sek 0-100, ca. 8.2 Liter Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit 223 bei 5200 U/min.

    keine Wahnsinnsausstattung, aber endlich mal ein Neuwagen. Mit beiden Gebrauchtwagenaudis war ich ja nicht perfekt zufrieden.

    Dankbarerweise hat MB das Cockpit der C-Klasse ein wenig näher an das vom Audi orientiert, also werde ich von der Seite den Audi nicht vermissen.

    Ausschlaggebend war übrigens die Finanzierung, da war der Audi erheblich teurer (3-Jahre Ballonfinanzierung).


    Comments?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)


    keine Wahnsinnsausstattung, aber endlich mal ein Neuwagen. Mit beiden Gebrauchtwagenaudis war ich ja nicht perfekt zufrieden.
    Naja,abwarten wann er die ersten Macken hat,das Sportcoupe soll sehr anfällig sein,ein Kollege von mir hat sich grade eins gekauft und was war,nach einer Woche mußte er das erste mal in die Werkstatt,Fensterheber im Arsch und noch irgendwas anderes.Trotzdem viel Spaß damit,obwohl laut diversen Tests der Name SPORTcoupe nicht das hält was er verspricht.

    Gruß


  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Ich persönlich mag den Stern zwar nicht besonders aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Mag dich ja auch nicht enttäuschen, aber 2 Kollegen fahren den 200k Sport Coupe.

    Beide sind nur noch am Fluchen, durchschnittlich steht die Kiste alle 2 Monate in der Werkstatt wegen Elektronik Fehlern.

    Der eine hat nun seinen 7. Werkstattbesuch hinter sich, und das bei einem 6 Monate alten Auto. Der A3 ist schon bestellt weil er die Kiste satt hatte.

    Gruß Christian

  5. #5

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    keine Wahnsinnsausstattung, aber endlich mal ein Neuwagen. Mit beiden Gebrauchtwagenaudis war ich ja nicht perfekt zufrieden.
    Aber für das Geld bekommt man doch auch nen schicken neuen Audi

  6. #6
    taifun
    Gast

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Der Name Sportcoupe ist sicher erst mit etwas mehr als 143 PS real, z.B. mit dem C30CDI oder dem C55 AMG. Allerdings soll der Charakter des Wagens schon mit dem Facelift sportlicher werden.

    Die Qualität hat bei allen Herstellern gelitten, da sollte man sich nix vormachen. Neuwagen war mir wichtig, weil ich nicht mehr bei den Fehlern betteln will, sondern rumkotzen dürfen. Mercedes hat sicher aus den Problemen mit der E-Klasse gelernt und da hoffe ich mal, dass sie gut gelernt haben.

    Finanziell konnte der A4 überhaupt nicht mithalten, und der A3 ist mir einfach nicht wohnlich genug. Ausserdem wollte ich mal wieder Benziner fahren, und da kann der A3 nix anbieten. FSI will ich nicht, Turbo gibt es nicht mehr.

    Es macht sich an der Stelle bemerkbar, dass Mercedes mit einem höheren Wiederverkaufswert rechnet und Audi zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung (vor einigen Wochen) nur ein günstiges Leasing, aber keine passende Ballonfinanzierung anbieten konnte.

  7. #7
    ROLIA4
    Gast

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Naja!!! Jeder macht mal Fehler

    RoliA4 8)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Na dann viel Glück,allerdings finde ich das das "Sportcoupe" der häßlichste Benz ist den sie überhaupt bauen,da hätte ich lieber ne normale C Klasse genommen,die gefällt mir ganz gut vor allem wenn der innen nun renoviert wurde.
    Aber ist ja Geschmackssache.Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten.
    Michael

  9. #9

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    was ich klasse an der "Ausstattung" finde ist der Nanolack
    Das ist was was audi noch fehlt ... und wen es das gibt nur beim A8 ...
    Der Lack gehört an jedes auto :=)

  10. #10
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Hi,

    ja dann hoffe ich mal das deine Vorfreude hier nicht so sehr leidet

    ich finde das Sportcoupe sehr schön, muss ich sagen aber für nen MB bin ich noch zu Jung

    gruß Thomas

  11. #11
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    ... für nen MB bin ich noch zu Jung

    gruß Thomas
    Genau so ist es.

    Gruß
    Axel


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Der Name Sportcoupe ist sicher erst mit etwas mehr als 143 PS real, z.B. mit dem C30CDI oder dem C55 AMG.
    Die gibts aber nur als normale C-Klasse soweit ich weiß.



    Finanziell konnte der A4 überhaupt nicht mithalten, und der A3 ist mir einfach nicht wohnlich genug. Ausserdem wollte ich mal wieder Benziner fahren, und da kann der A3 nix anbieten. FSI will ich nicht, Turbo gibt es nicht mehr.
    Dann biste nicht gut genug informiert,es kommt bald ein neuer Turbo mit 200 PS.




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Naja, aber auf jeden Fall ist die überarbeitete Version der C-Klasse der erste Benz, der Dynamik ausstrahlt und es anscheinend auch zu halten vermag im Fahren!!! Der schönste Benz mit endlich wieder einem klassisch, einfachen Cockpit!

    Genial übrigens, das Mercedes diesen riesen Opa-Kühlergrill endlich abgelegt hat und dynamischere, kleinere Kühlergrills jetzt hat. Audi geht den umgekehrten Weg und verbaut massig, protzig wirkende Frontpartien mit Doppelgrill. Auf mich wirkt das wieder, wie das Opaimage...
    Audidriver= separates the men from the boys

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    @hagen
    Da ist was dran,aber trotzdem gefällt mir die neue Front bei Audi.Zumindest auf Fotos,in natura hab ich noch keinen gesehen.

    Gruß

  15. #15
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    @hagen

    bei audi kann ich dir mit dem grossen grill nicht so ganz zustimmen, wenn der im rückspiegel auftucht dann wirst du aber soooo. klein mit hut und machst ganz schnell die linke spur frei. Der wirkt so richtig Bullig. Als wollte er dich auffressen wenn du nicht platz machst.

    Ich find mercedes scheisse. Mein dad fährt einen und da bricht alle Nase lang was ab. EFh, NAVI, usw waren schon kaputt. mal schauen was noch kommt. Unser nachbar fährt seit nem halben jahr E klasse und is shcon 4 mal nicht aus der garage raus gekommen. Naja was solls geschmack ist ja verschieden. ich wünsch dir das du immer gute und vorallem unfallfrei fahrt hast

    Gruss Tomy

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    schliesse mich dem @kwoth84 an...! MB ist sheisse... das mit der Cockpit Verbesserung kaufe ich dirauch nicht so ab Ausserdem ist und bleibt der Hckantriebletzte kacke...
    veni, vidi, vici...

  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Ich wünsch dir erst mal trotzdem viel Glück und Freude mit deinem neuen Auto. Nach den bisher veröffentlichten Fotos scheint ja der Innenraum mit den neuen Instrumenten tatsächlich wieder brauchbar auszusehen.
    Karosseriemäßig liegt mir das Sportcoupe auch nicht sonderlich, aber das ist bekanntlich eine Geschmacksfrage, die hier nichts zur Sache tut.

    Du bist aber hier ganz sicher wieder willkommen, wenn es dich denn mal irgendwann zu Audi zurücktreiben sollte...



    so long

    QW


  18. #18

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Auch von mir mein herzliches Beileid

    Nee,aber muss mich der Mehrheit anschliessen....in Vergleichstests hat das Auto ja immer hinterm A3 und 3er Compact hinterhergehinkt, und da wird sich auch mit nem Facelift nich viel ändern.
    Und, entschuldige , der Finanzierungsvergleich mit dem A4 is ja dann etwas holprig, oder , is schliesslich ne andre Klasse ....
    Naja, viel Glück, hoffentlich kehrst du bald wieder auf den "Pfad der erleuchteten vier Ringe" zurück ....

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    @all

    ich hatte letztes Jahr, als die ersten Bilder (Zeichnungen) einen Typen im Ort, der hatte sich das neue Nasenbär-Outfit selber an seinem A6Avant gebastelt und sah mit Sicherheit genauso aus, wie es jetzt ausschaut.

    Der hat den Mittelsteg wo das Kennzeichen ist, mattschwarz lackiert und den Rand mit einem passenden Chromzierstreifen nachgestellt und einen Chromrand unter dem Nummerschild (also im unteren Lüftungsgitter) angebracht.

    Dachte damals zuerst, das ich da einen Erlkönig begegnet bin, war aber der aktuelle A6! Leider sehe ich den Wagen da jetzt nimmer stehen, sonst hätte ich mal ein PIC gemacht und hier reingestellt.


    @all

    ich meinte auch nur, das die Optik (aussen) bei der C-Klasse jetzt wirklich nach Jahren perfekt und wirklich dynamisch rüberkommt, wie bislang noch kein anderer MB. Die Technik im Detail (Fensterheber, Navi, ZKD usw...) kann ich leider nicht wirklich beurteilen (wie sie jetzt sein wird), aber als ehemaliger GW-Garantiesachbearbeiter, weiß ich schn, das MB da so seine Problemchen hat/hatte...

    Ich finde, die "neue" C-Klasse hätte in dem Outfit jetzt den facegelifteten A4/B5 ab 1999 als direkten Konkurrenten vom Design her
    Audidriver= separates the men from the boys

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Neuese Auto bestellt :)

    Naja, viel Glück, hoffentlich kehrst du bald wieder auf den "Pfad der erleuchteten vier Ringe" zurück ....
    jo eben! mein coisin hat nen 200er C Klasse... ich kann nur sagen.... volle scheisse! so ne lahme kiste hab ich vlt bei einem 1,8 A4 erlebt... also echt.... auf so ein heckantrieb lahm-ding willst du also umsteigen ?? naja...

    veni, vidi, vici...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •