Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011

    Neuer A4 avant B8

    Servus !

    Ganz neu bin ich zwar nicht, dennoch stelle ich hier nun meinen " neuen " B8 vor.

    Nach 4 Jahren musste der alte geliebte B5 nun einem B8 weichen.

    Hab nun rund 10 Monate gesucht nach der passenden Ausstattung. Das ich Kompromisse eingehen muss bei einem gebrauchten war mir natürlich klar.
    Da sich meine Suche eigentlich auf einen 2.0 TFSI Handschalter beschränkt hat, war das ganze Unterfangen leider nicht so einfach. Bin nie einen vernünftigen Diesel gefahren, und liebe auch eigentlich das hochtourige fahren mit meinem Benziner.

    Letztendlich ist es aber nun doch aus Vernunft ein Audi A4 avant 3.0 TDI geworden. Passt besser zu meinem Fahrprofil, da ich relativ viel fahre, Ausstattung und Preis hat gestimmt - Kompromisse sind es nur wenige und verkraftbare geworden..
    Komme nur überhaupt nicht auf den Dieselsound klar, bin aber guter Dinge, das ich mich daran halt doch noch gewöhnen werde oder ggf. irgendwann dem noch entgegenwirken kann.

    Audi A4 avant 3.0 TDI quattro Ambiente - Bj. 2010 - Brilliantschwarz

    So hab ich ihn vom Händler mitgenommen - Leider hat der Vorbesitzer in der Konfig. das serienmäßig verbaute Sportfahrwerk abgewählt - stattdessen ist das Dynamicfahrwerk mit "Allroad-Optik" verbaut worden.
    Dazu steht er "noch" auf 16" Winterschlappen, die das ganze noch grausamer wirken lassen.

    Von der Ausstattung her hat er eigentlich alles was ich wollte - mit Außnahme des autom. Ablendbarem Innen-/Außenspiegel, DS und Standheizung.
    Desweiteren fehlt halt ein vernünftiges Fahrwerk, sowie neue Sommerfelgen. Das glanzpaket welches leider verbaut wurde und sehr subjektiv ist, werde mich mir wohl schwarz dippen.

    Hier mal die ersten Bilder:







    Hier steht noch mein guter B5 - allerdings zum Verkauf auf Stahlfelgen mit Winterschlappen.


    Joo - wiegesagt. Noch schaut er aus wie ein Allroad

    Werd auch diesmal nicht soooo viel verbasteln wie beim B5.
    Fahrwerk/Federn + schicke 18 zöller
    Stahlflex Bremsleitungen
    Glanzpaket schwarz dippen
    Innen+Außenspiegel autom. Ablendbar nachrüsten.
    Innenraumbeleuchtung, sowie Kennzeichen, evtl Nebler auf LED umrüsten
    Evtl. den S-line Heck difusor (bzw. diesen Nachbau für nicht S-line Stoßstangen)
    Paar Anpassungen via VCDS - und das wirds dann auch schon gewesen sein.

    Freu mich jedenfalls tierisch Ist sauber und gepflegt - Alle Kundendeinste bei Audi , nix auffälliges in der History - Und mit dem Dieselmotor freund ich mich hoffentlich noch an. Ansonsten hab ich nun erstma wieder Zeit ganz in ruhe weiter nach nem 2.0 TFSI in der gleichen Ausstattung zu schauen, oder es kommt soweit das mir der Diesel so sehr gefällt das ich dabei bleibe Könnte mir bei diesem motor sogar das erstemal gut ein Automatikgetriebe Vorstellen - denke das passt durchaus besser - das ich dass jemals als eingefleischter HS-Lieberhaber mal sagen würde hätt ich auch nie gedacht

    Liebe Grüße aus Memmingen


    main
    Geändert von mainomaniac (29.03.2014 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    Danke!
    Bin hier im Board wie erwähnt schon ein paar Jahre unterwegs - Nur der Bock is neu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Dann sei dein Bock willkommen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer B6 Avant
    Von Smiley1302 im Forum Vorstellung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •