Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Hatte den GoodYear Eagle F1 auf einem Golf 4... Sägezahnbildung nach 2 Jahren...

    @mee: Der B8 fährt 30.000km/Jahr... die jetzt montierten Dunlop GT sind aus 2011 und haben 2x4mm und 2x5mm...
    Habe auch gelesen, dass die Dunlops sehr weich sind.. die Pirelli sollen noch schlimmer sein.
    Das muss dann der Asymetric 1 gewesen sein

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.10.2011
    Zitat Zitat von A4 Limo 1.6 Beitrag anzeigen
    Das muss dann der Asymetric 1 gewesen sein
    nene, das war der Vorgänger... denn der hatte ein V-Profil... asymetrisch war an dem Profil nichts

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja und die Eagle F1 sollten auch um Sägezahnbildung zu vermeiden alle 10 bis 12 tsd km von Vorn nach hinten getauscht werden. Das mach ich sogar beim Quattro, da ich den F1 aufn S4/B5 über 50 tsd km mit einem Satz gefahren bin und geschlichen bin ich mit dem sicher nicht.
    Sollte man übrigens mit allen Reifenmarken machen, gerade bei Fronttrieblern und wird auch von Audi direkt empfohlen egal welches Profil oder Marke
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Benutzer Avatar von 7br3d
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CSWB/SKF

    Ort
    Raum Tuttlingen
    Registriert seit
    04.01.2010
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Im Teilemarkt sind neue Hankook....Nokian würd ich auch mal anschaun...fahr ich in der gleichen Dimension wie gesucht
    Ich hab mir jetzt die Nokian geholt. Bin erstmal erschrocken wie breit die ausfallen, da sieht der Conti richtig schmal aus dagegen.

    Nach dem Reifenwechsel hab ich jetzt einen Mehrverbrauch von 1 L/100km festgestellt. Kann das jemand nachvollziehen? Vorher lag mein Schnitt bei 7 L/100km und jetzt ist er bei 8 L/100km. Kann ein Reifen so viel ausmachen? (vorher war Conti SportContact 3 drauf)
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  5. #25
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Na wenn der breiter is....
    Ich hab leider keinen vorher Vergleich...da die Sommersocken die draufwaren gleich runtergeflogen sind
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    15.11.2002
    Zitat Zitat von 7br3d Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die Nokian geholt. Bin erstmal erschrocken wie breit die ausfallen, da sieht der Conti richtig schmal aus dagegen.

    Nach dem Reifenwechsel hab ich jetzt einen Mehrverbrauch von 1 L/100km festgestellt. Kann das jemand nachvollziehen? Vorher lag mein Schnitt bei 7 L/100km und jetzt ist er bei 8 L/100km. Kann ein Reifen so viel ausmachen? (vorher war Conti SportContact 3 drauf)
    Hallo,
    lt. Reifenlabel hat der Conti beim Spritverbrauch ein "F", der Nokian ein "E", somit dürften sie sich beim Rollwiderstand und damit beim Verbrauch wohl so gut wie nichts nehmen (der Nokian müsste theoretisch sogar etwas weniger verbrauchen). Vielleicht bist Du unbewusst mit den neuen Reifen etwas anders gefahren in der "Testphase"!?
    Ich stehe übrigens auch vor der Entscheidung meine 3er Conti (waren ab Werk drauf) durch was Neues zu ersetzen. Z.Zt. tendiere ich zum Hankook Ventus S1 Evo2, hab mich aber auch schon mit dem Nokian befaßt. Jetzt hast du ja schon geschrieben, daß der Nokian recht breit ausfällt, gibt es sonst schon verwertbare Erkenntnisse?
    Viele Grüße
    Hans

  7. #27
    Benutzer Avatar von 7br3d
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CSWB/SKF

    Ort
    Raum Tuttlingen
    Registriert seit
    04.01.2010
    Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lt. Reifenlabel hat der Conti beim Spritverbrauch ein "F", der Nokian ein "E", somit dürften sie sich beim Rollwiderstand und damit beim Verbrauch wohl so gut wie nichts nehmen (der Nokian müsste theoretisch sogar etwas weniger verbrauchen). Vielleicht bist Du unbewusst mit den neuen Reifen etwas anders gefahren in der "Testphase"!?
    Ich stehe übrigens auch vor der Entscheidung meine 3er Conti (waren ab Werk drauf) durch was Neues zu ersetzen. Z.Zt. tendiere ich zum Hankook Ventus S1 Evo2, hab mich aber auch schon mit dem Nokian befaßt. Jetzt hast du ja schon geschrieben, daß der Nokian recht breit ausfällt, gibt es sonst schon verwertbare Erkenntnisse?
    Viele Grüße
    Hans
    Bisher kann ich mich nicht beklagen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Er ist nicht lauter, das Gripverhältnis ist bei normaler Fahrweise vergleichbar mit dem Conti. Auch bei Nässe konnte ich bisher noch keine signifikanten Unterschiede zum Conti feststellen, allerdings bin ich zur Zeit nicht all zu schnell unterwegs (meistens Berufsverkehr), da dies ja anscheinend der Schwachpunkt des Reifens sein soll. Mehr kann ich bisher noch nicht berichten. Evtl. kann der Dieter etwas dazu sagen, er hat ihn ja schon länger drauf (wenn auch kein Vergleich vorhanden).
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007
    Hab ja auch den Nokian drauf und er ist wirklich breit. Fahrverhalten ist prima. Verbrauch hat sich nicht verändert. Hab mit den Dunlop zwischen 9,5 - 10,5 verbraucht und das ist jetzt auch wieder so. Je nachdem wie ich halt fahre.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 20" Reifenwahl
    Von nobi52 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 16:55
  2. Allgemein - Reifenwahl...was machen? quattro....
    Von bergi88 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:21
  3. Reifenwahl A4 B6 ASA ZR1
    Von chrissi1707 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:06
  4. 8E/B7: Reifenwahl
    Von andiandi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:03
  5. 8E/B7: Hilfe bei Reifenwahl!!!
    Von Chat-Noir im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •