Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Hi Leute,wollte mal von euch wissen wie weit ihr euch mit eurem 2,5 TDI shcon getraut habt zu fahren bis ihr nen Tankstopp eingelegt habt.

    Mich Interessieren keine Liter auf 100km,sondern reichweiten. Auch kein Ausrechnen.

    Ich lande meist bei 620-650km.

    Worauf ich hinaus will ist,das ich meine vor meinem Zusatzsteuergerät (übrigens bitte auch erwähnen) es mal auf 750 gepackt habe und daher überlege wegen meiner nun 230km am Tag das Ding wieder zu kicken, bei der Strecke rechnet sich das,auch wenn er dann träger wird,aber zum berufsverkehr mitschwimmen langts auch ohne Box.

  2. #2
    V6 TDI
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Zwischen 720 und 770 pieps meiner das erste mal.

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Reichweite bis zum Aufleuchten der Zapfsäule zwischen 480 und 730 km.
    Allerdings tanke ich meistens deutlich früher vor Fahrtantritt zu Hause, um nicht unterwergs an die Tanke fahren zu müssen.

  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    @V6 TDI...isser gechippt?

  5. #5
    V6 TDI
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Nein ist er nicht und wird er auch nicht.

  6. #6

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    HI,

    zwischen 540 und 590 macht er mal auf sich aufmerksam.

    gruss
    DRUCK!!!!!!!

  7. #7
    V6 TDI
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Also, ich muß dazu sagen ich komm auf 720 - 770 km wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin. Dann fahren wir AB mit 160-170 km/h mit Tempomat durch und LS mit 110 km/h und Stadt halt normal mit 50 - 60 km/h. Halt vernüftig.

    Wenn ich alleine unterwegs bin dann komm ich auch nur bis 600 - 640 km und dann piepst er auch schon das erste mal.

  8. #8

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Hm... ich hätte jetzt gedacht, dass er ne höhere Reichweite hat. Der 2.5 erreicht ja fast mein Niveau. Bei meinen 1.8er komm ich immer so auf die 700-720km

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Hi,

    meiner erreicht die Reserve meist bei ca. 600-650 km. Ist aber eben ein Quattro mit Tiptronic und der Quattro hat ein etwas geringeres Tankvolumen (60l). So gesehen ist der Verbrauch annehmbar, wenn auch nicht gerade wenig (meist um die 8-8,5l). Was mir auffällt: Seit ich wieder den original LMM drin habe, verbraucht er etwas mehr als mit dem DC-Teil.

    Zum Vergleich: Mein früherer 320d schaffte bis zu Reserve um die 900-1000km bei fast gleichem Tankvolumen und Fahrleistungen, aber eben ohne Allrad + Automatik. Verbrauch lag immer zwischen 5 und 7l! Max. Reichweite war mal auf ruhiger Langstreckenfahrt knapp 1200km!

    Thomas

  10. #10
    taifun
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    also, 700 bis 800 sind bei mir schon drin, dabei darf man bedenken, dass sich die Anzeige schon meldet, wenn nur 48L reingehen. Unter 640 war ich noch nie.

  11. #11
    V6 TDI
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Ja das was Taifun schreibt mit dem das die Aneige sich deutlich zu früh meldet kann ich nur bestätigen.

    Selbst wenn sie sich meldet fahr ich meistens noch zwischen 80 und 120 km mehr und wenn ich dann volltanke schaff ich nie mehr wie 51 - 53L.

    Wer weiß woran das liegt ???


  12. #12
    Andre-J.
    Gast

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    Hallo,
    ich fahre 16 km zur Arbeit und zurück.Bei ca. 450-500 km zeigt die Tanknadel halbvoll an.
    Auf Langstrecken z.b. in Urlaub nach Italien waren es ca. 980 km bei 130-140 Kmh.Erst danach wurde getankt. Laut FIS war es ein Schnitt von 5,8 Liter.

    Andre

  13. #13
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Reichweite B5 2,5 TDI Frontantrieb,manuelle 6-Gang

    so bei 720-750 Km leuchtet und biebt es bei mir und stehen tut er bei 873,4 Km (war aber ungewollt)
    War ünrigens auf den Weg nach Italien
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •