Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    Hallo,

    habe bei meinem A4 ein H&R Cupkit und meine 17" ZW3 Felgen eingetragen. Nun habe ich mir ein 32er Silberfeil eigebaut und will mir demnächst noch ein Gewindefahrwerk einbauen. Die ZW3 Felgen lasse ich am Fahrzeug.

    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich das Lenkrad und das neue Fahrwerk zusammen abnehmen lassen möchte, muß ich dann die Felgen auch nochmal abnehmen lassen, obwohl diese schon im Fahrzeugschein eingetragen sind ?



  2. #2

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    Jo, drauf sein müsssen die schon zur Abnahme des Fahrwerks.
    Der Prüfer möcht ja sehn ob alles passt.
    Sonst könnt ja jeder kommen

    Wieviel tiefer ist dein Cupkit eigentlich?

    mfg,
    KFH

  3. #3

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    bei dem lenkrad ist doch aber eine ABE oder nicht? ich hab zwar nur das 36er, mußte es aber nicht eintragen lassen...
    Gruß N.

  4. #4

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    Hallo Dreak,

    also ich habe auch das 32er und es muss eingetragen werden sobald du eine andere Rad/Reifen Kombination fährst.

    War mi meinem ja auch bei Tüv Eintragungen machen lassen und mit den standart Winterreifen musste das Lenkrad nicht in die Papiere. Der Prüfer hat mir aber auch gesagt das wenn ich jetzt meine Sommerfelgen drauf baue alles abgenommen werden muss.

    @guido

    die Felgen müssen auf jeden Fall auf dem Fahrzeug sein sonst streicht er sie dir aus dem Schein. Wenn sie schon eingetragen sind, dann nimmt er sie nicht noch einmal komplett ab. Er prüft nur ob alles mit diesen Reifen freigängig ist. Das wars dann aber auch.

    Gruß André

  5. #5

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    oh ha, dann werd ich das wohl noch mal überprüfen müssen. so genau hab ich mir die papieren nicht angesehen
    Gruß N.

  6. #6

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    Hallo,

    habe bei meinem A4 ein H&R Cupkit und meine 17" ZW3 Felgen eingetragen.
    Was für ein H&R haste den (welche Tieferlegung) ich suche nämlich noch eins und wenn du eh ein gewinde einbaust .... wieviel KM hat es inzwischen drauf ?


  7. #7
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Aber mir ging es darum ob ich die Felgen jetzt nochmal neu abnehmen lassen muß im Zusammenhang mit Fahrwerk und Lenkrad. Oder sagt er dann, mensch der Junge hat ja die Felgen schon drin, da kann ich mir das ja sparen. Also muß ich dann nochmal für die Eintragung der Felgen zahlen ? Die Felgen stehen ja schon in den Papieren drin. Habe nämlich kein Gutachten dazu und bei H&R gibt es dazu nur Festigkeitsgutachten. Da hört sich ja wieder teuer an von der Eintragung her.

    Fahre ein 60/40er H&R. Die Stoßdämpfer hinten sind beide fertig. Und das größte Problem ist. Der Vorbesitzer hat die vorderen Federn überlackiert in schwarz da sie ein wenig angefangen haben zu rosten. Eigentlich wäre sie blau. Und nun ist natürlich auch keine Nummer mehr erkennbar. Macht die Eintragung ein wenig schwierig denke ich. Nachher unterstellt der einem noch das man die Feder abgeflext hat o.ä. Deshalb kommt der ganze Mist raus und ein neues rein.

    Gruß
    Guido

  8. #8

    Re: Eintragung: Fahrwerk, Felgen, Lenkrad

    60/40 hab ich mir auch überlegt.
    Wie tief kommt deiner vorne und hinten denn. Kommste noch über alle hinderniss ?
    Kannste evtl mal fotos machen ? bittte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •