Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    David76
    Gast

    Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Hallo zusammen!

    Am Donnerstag ist es soweit. Ich kann mein neuen A4 in Ingolstadt abholen.

    Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

    Ist es interessant?

    Wie lange dauert das?

    Gruß
    David

  2. #2
    ROLIA4
    Gast

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Ertmal Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen A4!! Schau dir auf jeden Fall, wenn du schonmal in Ingolstadt bist, dass Museum am

    Gruss
    RoliA4 8)

  3. #3
    avantmf18
    Gast

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Hallo,

    Kannst den ganzen Tag dort bleiben,Tank ist voll essen und Trinken kannst Du umsonst,Werksbesichtigung ist auch cool.Und Du bekommst noch ein Cooles Foto von Dir und Deinem neuen Auto.

    Mfg
    Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Tank is voll???
    Meiner war nur halb voll und ich hab nur ein Getränk pro Person bekommen.
    Da muß ich also wirklich sagen das wir Mitarbeiter da wirklich voll benachteiligt werden. Und ich glaub nich das es zwischen Ingolstadt und NSU verschieden ist.


  5. #5
    Benutzer Avatar von auditorian
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDN / KRT

    Ort
    Nähe Ingolstadt
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Für die Übergabe kannst Du Dir solange Zeit nehmen, bis Du alles an Deinem Audi erklärt bekommen und verstanden hast.
    Bei meinem 8H habe ich gut eine Stunde benötigt.
    Normalerweise brauche ich so 15 - 20 Min., kommt natürlich drauf an,
    ob es Dein erster Audi oder eine neues Modell ist und welche Extras drin sind.

    Als WA bekommt man in IN auch nur noch ein Getränk (alkoholfrei) pro Person (waren früher soviele man wollte).
    Die Tankfüllung muß man auch bezahlen (sind so 25.-€)
    Man muß es ja noch bis zur nächsten Tankstelle schaffen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Auditoran hatt´s gut erklärt

    werden doch kleine aber feine unterschiede zwischen WA und Kunde gemacht
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Eigentlich schade, denn der WA ist doch auch Kunde
    Wenn Ihr auch Prozente kriegt

    Ich hatte schon zweimal mit meinem Vater das Vergnügen ( B5 + 8E)


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Genau, bei mir war der Tank halb voll und 25 Euronen wurden berechnet. Ist wirklich traurig. Früher gabs wenigstens noch nen Schlüsselanhänger, aber nichtmal das gibts.
    Da war ich echt enttäuscht!


  9. #9
    avantmf18
    Gast

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Hallo,
    Wie gesagt habe meinen im Feb. 02 abgeholt . Habe den Tank voll gehabt Ohne Berechnung ,konnte soviel essen und trinken wie ich wollte,weiß ich ganz genau ; Hatte dementsprechend Bauchweh, Foto bekommen ach ja den Schlüsselanhänger habe ich auch bekommen. Und Dieses Erlebnis 2 mal in einem JAHR!!!!

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Hallo,
    Wie gesagt habe meinen im Feb. 02 abgeholt . Habe den Tank voll gehabt Ohne Berechnung ,konnte soviel essen und trinken wie ich wollte,weiß ich ganz genau ; Hatte dementsprechend Bauchweh, Foto bekommen ach ja den Schlüsselanhänger habe ich auch bekommen. Und Dieses Erlebnis 2 mal in einem JAHR!!!!
    " Genieser "



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Hallo,

    kann sein, dass bei der Fahrzeugabholung Unterschiede zwischen WA und Kunde gemacht werden. Aber Mitarbeiter, die sich benachteiligt fühlen, sollten bedenken, dass die Fahrzeugabholung für die Kunden keinesfalls kostenlos ist.

    So habe ich im Mai 2002 bei meinem Händler 256 Euro dafür bezahlt, dass ich den A4 in Ingolstadt abholen durfte. Ein stolzer Preis für eine volle Tankfüllung, kostenloses Essen und Trinken usw., wenn auch immer noch billiger als die Überführungskosten. Und ein Erlebnis ist es allemal.


    Gruß Jürgen

  12. #12
    Icey
    Gast

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Denke mal als Werksangehöriger bekommt ihr mind. 16% Rabatt, oder.
    Da würde ich auch gerne auf das Essen und Trinken verzichten.
    Werksbesichtigung habt ihr ja fast täglich und fürs Museum werdet ihr auch nichts bezahlen müssen. So und dann noch der Weg nach IN bei euch im schnitt höchstens 50km.
    Ist doch gerecht oder

    Ich hab meinen auch in IN abgeholt alles super.
    Parken umsonst danach frühstücken dann Übergabe, Mittagessen, Museum dann Werksbesichtigung und dann noch Abendessen und das alles mit 4Erwachsenen
    Nur Europcar war nicht so toll
    Hab bei uns ein Fahrzeug angemietet soll 55€ kosten.
    Ich in IN angekommen und die freundliche Dame am Europcar Schalter nach dem Weg gefragt. Ich wollte das Fahrzeug gleich nach der Übergabe zurückfahren.
    Die Dame hat mir dann erklärt das ich mir ruhig zeit lassen kann 24stunden sind drin.
    Auf dem Nachhauseweg ich zur Tanke, und musste feststellen das sich ein neuer A3 so gut wie nicht betanken lässt. (Jedenfalls nicht für jemanden der es zum ersten mal macht)
    Ok nach 20min. und 43Liter hab ich angenommen das nach einer Fahrstrecke von etwas mehr als 400Km der Tank voll sein müsste.
    Bei Europcar hat der nette man den Wagen angeschaut und mir was von einem Steinschlag erzählt :? und das die Tankuhr nicht ganz ausschlägt. Also ich wollte nochmal tanken gehen worauf mich der Herr freundlichst darauf hingewiesen hat das sie das übernehmen, könnte ja sein das voll ist, es würde mich auch nur den Spritpreis kosten ohne zuschlag.
    Das böse erwachen kam dann mit der Rechnung 2 Tage berechnet und nochmal 15€ und ein paar Cent für Sprit und Service :?

    Fazit: Audi alles Super
    Europcar alles Scheiße.

    P.S. es war ein 1.6 Liter. Was gönnt sich das Motörchen den so????

  13. #13
    53freak
    Gast

    Re: Neuwagen Selbstabholung in Ingolstadt

    Bin auch der Meinung, dass ihr als WA von Audi froh sein könnt. Ihr bekommt wenigstens das, was ihr herstellt zu Sonderkonditionen.

    Ich bin "WA" von AMD... und bekomme nicht mal einen billigen Athlon, von Opteron/Athlon 64 ganz zu schweigen...

    Ich beschwere mich jetzt aber nicht über meinen Arbeitgeber. Im Gegenteil: Ich bin mit meinem Job voll zufrieden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •