Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    war heute beim tüv :-)

    jo ...

    ich war heut beim tüv *grinz*

    hab dann mein auto reingefahren und da guckt der tüv beammte schon so komisch ... hab ihm dann mein fahrzeugschein und die beiblätter gegeben .. .danach dann den ordner mit den abes ... er schaut mich etwas skeptisch an und fragt dann: iss hier alles eingetragen? ... ich: ja! aber sicher doch ... und er nach einer weile überlegen: ... gut ich glaub dir mal ... hat dann das auto mal grob angeschaut und die asu gemacht ... den hatsso gar net interessiert was am auto gemacht war oder ist ... war ihm wohl zu viel arbeit

    und somit hab ich wieder 2 jahre tüv ... *freu*

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: war heute beim tüv :-)

    Klasse ---- und wieviel hat er jetzt übersehen :?


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  3. #3

    Re: war heute beim tüv :-)

    da bin ich mir auch noch net so sicher

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: war heute beim tüv :-)

    Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber was soll’s, da selbst bei einer gewissenhaften Überprüfung niemand haftet

    Reiner

  5. #5
    FRÄNKY
    Gast

    Re: war heute beim tüv :-)

    super
    aber muß man nicht nur noch alle drei jahre hin kann das sein
    :?

  6. #6
    ROLIA4
    Gast

    Re: war heute beim tüv :-)

    @ Fränky

    Hä??? Mit nem Neuwagen musste du zum ersten Mal nach 3 Jahren zum TÜV. Aber allgemein doch alle 2 Jahre.

    Gruss
    RoliA4

  7. #7

    Re: war heute beim tüv :-)

    genau ...

    ... neuwagen erst nach 3 jahren ab dann alle 2 jahre ...

    eigentlich hätte er bei mir auch net all zu viel finden dürfen was net legal wäre, aber finds halt lustig das der erst gar net geschaut hat



  8. #8

    Re: war heute beim tüv :-)

    Der hatte wohl keine Lust heut


  9. #9

    Re: war heute beim tüv :-)

    ich weiß ja auch nte ...

    bei meinem honda damals ham die sich noch richtig mühe gegeben was zu finden ... ok .. da ham sie auch genug gefunden ...

    aber jetzt steht das im tüv bericht:
    geringe mängel :
    - geschindigkeits hinweis m+s fehlt

    toll oder?

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: war heute beim tüv :-)

    der war wohl so frustriert, dass er halt irgend was geschrieben hat


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11

    Re: war heute beim tüv :-)

    geschindigkeits hinweis m+s fehlt
    Der liegt bei mir auch nur im Handschuhfach.
    Hab einfach keinen Platz gefunden wo ich ihn hinkleben könnte ohne dass es doof aussieht. Und auf meine Wurzelholz leisten kleb ich das ding bestimmt nich.

    mfg,
    KFH

  12. #12

    Re: war heute beim tüv :-)

    Na da hast du aber Glück gehabt und bist an den richtigen Prüfer gelangt.
    Der war einach nur zu faul die ganzen Punkte zu prüfen. Um so besser für dich.
    Ich bin im April dran. Hoffe ich komme auch so ungeschoren davon.

    MfG

  13. #13

    Re: war heute beim tüv :-)

    Na da hast du aber Glück gehabt und bist an den richtigen Prüfer gelangt.
    Der war einach nur zu faul die ganzen Punkte zu prüfen. Um so besser für dich.
    Ich bin im April dran. Hoffe ich komme auch so ungeschoren davon.

    MfG
    Ganz so würd ich das nicht sehn.
    Die sicherheitsrelevanten Punkte sollten schon gecheckt werden!!

    mfg,
    KFH

  14. #14

    Re: war heute beim tüv :-)

    das lustige an der sache iss ja das ich mein auto im winter abgemeldet hab und zur zeit nur die winterreifen drauf hab weil meine sommerreifen generalüberholt werden

    die sicherheitsrelevanten sachen hat er ja nachgeschaut .. also alles dasw as er bei nem normalen autoauch macht ... aber nachgeschaut ob alles eingetragen iss oder so .. da hat der keine minute verschwendet

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: war heute beim tüv :-)

    kam neulich was im fernsehen darüber, wie gewissenhaft die prüfer von tüv, gtü oder dekra arbeiten... war schon traurig das ganze. da gabs tüv für fahrzeuge, die wurden nie angeschaut, einfach anhand des fzg.-scheines einen prüfbericht erstellt und fertig aus.

    am schlechtestetn bei diesem test schnitten die prüfer der gtü und des tüvs ab, die dekra leute waren da schon gewissenhafter aber auch am teuersten. wenn ich bedenke wie sehr die leute sich auf die hinterfüße stellten, als an meinem a4 die 19" mit dem ganzen fahrwerk-kram usw abgenommen werden sollte kann ich nur lmit dem kpf schütteln. die prozedur hat fast ein halbes jahr gedauert von wegen haftung etc. mich ließen die zappeln und irgendsoein hinterhof-händler bekommt innerhalb von 3 minuten den tüv für 10 alte kisten...

    krelli

  16. #16

    Re: war heute beim tüv :-)

    ...die prozedur hat fast ein halbes jahr gedauert von wegen haftung etc. mich ließen die zappeln und irgendsoein hinterhof-händler bekommt innerhalb von 3 minuten den tüv für 10 alte kisten...

    krelli
    Ist wahrlich ärgerlich. Mit Gerechtigkeit hat TÜV nix zu tun. Es ist meist die Willkür der Prüfer, ob man die Plakete bekommt oder nicht.

    MfG


  17. #17

    Re: war heute beim tüv :-)

    ja irgendwie kann da was net stimmen ...

    bei meinem honda hat ich das problem auch ... mein auspuff wollte mir der von der dekra net eintragen ... war dann beim tüv und der hats ohne probleme gemacht ... kann ja irgendwie net sein, oder?

    aber ich finds gut das ich tüv hab *g* hab wieder 2 jahre meine ruhe *g*

  18. #18

    Re: war heute beim tüv :-)

    Zwischen "Was Eintragen" und "TÜV machen" liegen ja auch Welten.

    Beim Eintragen muss der Prüfer am Ende dafür grade stehen, wenn irgendwas passiert.

    Beim TÜV ist er nicht dafür verantwortlich was dran ist oder nicht....da sagt er nacher, es war nicht dran.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •