Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CMUA

    Registriert seit
    06.03.2014

    Audi A4 Fahrwerk

    Hallo leute bin neu hier im Forum

    Ich weis es gibt schon ein paar themen zu diser frage.

    Ich fahre einen Audi A4 3.0tfsi bj 2012

    Bin super zufrieden jedoch ist er mir einen tick zu hoch , war jetz vor ein paar tagen bei dem experten in der nähe und ich wollte eigentlich eibach 35/30 verbauen wegen hängearsch etc

    doch er meinte federn seien bei den dämpfern nicht so gut sprich fahrverhalten etc und hat mir ein gewinde vorgeschlagen , jedoch ich will ja nur 2-3 cm tiefer darum würden mir federn ja schon reichen

    Was könnt ihr dazu sagen , ach ja ich hab das drive select im audi und komme aus österreich deshalb auch eintragbar sein

    ich hoffe ihr könnt mir helfen , felgen sind 19 zoll rotor mit 255/35 das dürfte ja kein problem sein oder ?

    Schon mal danke

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Verstehe nicht warum laut dem *Spezialisten* die Eibach Federn nen Problem dastellen sollen? Bei der humanen Tieferlegung würde ich die auch nehmen, ob du allerdings bei einer gleichmäßigen Tieferlegung vorn u hinten den Optischen *Hängearsch* weg bekommst waage ich zu bezweifeln, wobei ich den lieber behalten würde denn so ist der Wagen wenigstens in der Waage und bringt beim bremsen nicht noch mehr Gewicht auf die Vorderachse.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Wenn du kein S-Line Fahrwerk hast, solltest du normal gar keinen Hängearsch haben. Eher umgekehrt.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CMUA

    Registriert seit
    06.03.2014
    Müsste eigt s line fahrwerk sein

    Hab jedoch wieder gelesen das di orginal schon knapp 11-12cm haben das würde ja bedeuten das er mit den federn zu tief wäre zum eintragen

    ich lese immer wieder ein hin und her .. weiß auch nicht was ich tun soll aber ein gewinde wär halt zum perfekten einstellen schon besser sollte nur auch comfor haben

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Tieferlegungsfederteller und der Hänge-Arsch is weg

  6. #6
    Benutzer Avatar von Broiler200g
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ich würde dir auch Gewinde raten weil das Problem ist wechselst du nur die Federn sind die Dämpfer nicht dafür abgestimmt oder ausgelegt und du kannst es haben das 6 Monate später die Dämpfer ausgeschlagen sind deswegen würde ich das Fahrwerk immer komplett wechseln Sicherheit geht meiner Meinung nach vor da würde ich nicht sparen an deiner Stelle

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Broiler200g Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch Gewinde raten weil das Problem ist wechselst du nur die Federn sind die Dämpfer nicht dafür abgestimmt oder ausgelegt und du kannst es haben das 6 Monate später die Dämpfer ausgeschlagen sind deswegen würde ich das Fahrwerk immer komplett wechseln Sicherheit geht meiner Meinung nach vor da würde ich nicht sparen an deiner Stelle
    Das Thema hatten wir ja im anderen Board schon auch ausgiebig Bei einer geringen Tieferlegung durch Federn auf den S-Line Dämpfern von ca. 1 cm, macht das den Dämpfern nichts. Hast ja mit S-Line schon 30/30.

    Aber nichts desto Trotz Gewinde is Gewinde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Zitat Zitat von Broiler200g Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch Gewinde raten weil das Problem ist wechselst du nur die Federn sind die Dämpfer nicht dafür abgestimmt oder ausgelegt und du kannst es haben das 6 Monate später die Dämpfer ausgeschlagen sind deswegen würde ich das Fahrwerk immer komplett wechseln Sicherheit geht meiner Meinung nach vor da würde ich nicht sparen an deiner Stelle
    Das würde ich beim B8 jetzt nicht behaupten. Kenne 2 Leute die seit mehr als 2 Jahren schon mit Federn fahren.
    Fahre im moment selbst mit Federn und muss sagen das, das Fahrverhalten nicht so toll ist. Deswegen steige ich demnächst auch auf ein Gewinde um.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CMUA

    Registriert seit
    06.03.2014
    Danke für di antworten

    Werd warscheinlich ein gewinde kaufen wenn ich ihn tiefer will aber dauert noch ein wenig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 19:50
  2. 8E/B7 - Audi A8 Felge 8J x 19 ET 40 auf Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S-line Fahrwerk
    Von Norman@Knolle im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:54
  3. 8E/B7: Audi 8H Fahrwerk
    Von b7driver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 12:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:37
  5. Re: Fahrwerk aus Audi a3(8l) an a4(b5)
    Von Sisc im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •