Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Hallo,

    der US-Dollar war auch schon mal attraktiver für einen Autokauf in den USA... Aber: Ein Blick auf die AudiUSA Homepage lohnt allemal. Ein S4 Avant mit VOLLAUSSTATTUNG kommt etwa auf 42.000€. Jetzt kommt natürlich noch der Umbau, Transport, Zoll, usw. dazu.
    Jetzt die Frage: Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt oder sowas schonmal gemacht?

    Eicke

    P.S. Das Cabrio ist nicht soooo interessant.

  2. #2
    Igel
    Gast

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Was kommen denn da an Umbauten auf einen zu?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Kam neulich mal bei Bizz.

    Ein Touareg mit dem V8 und Vollausstattung kostet knapp 20.000€ weniger inkl Überschiffung und Umbau für den deutschen TÜV.

    Fakt ist bei heutigem USD-Kurs (1,27)

    Touareg V8 in USA: EUR 39.559,--
    incl. Premium Plus Pckg. (NAVI, Xenon, Luftfederung usw.)
    + Transportkosten EUR 1.000,--
    + Zoll (10 %) EUR 4.056,--
    + MwSt EUR 7.138,--
    + TÜV usw. EUR 1.000,--
    Gesamt EUR 52.753,--

    Das Vergleichbare Fahrzeug kostet in D ca 73.000€

    Für den S4 also:
    Audi S4 4,2 V8 42.000€
    + Transport 1000€
    +Zoll (10%) 4200€
    +16% MwSt 6720€
    +TÜV/Umbau 1000€

    Gesamt: 54920€

    Hier noch eine eMail von VW bzgl Touareg, bei Audi wird es ähnlich aussehen:

    Um ein Fahrzeug mit US-Spezifikationen in Deutschland zuzulassen, benoetigen
    Sie erfahrungsgemaess ein Datenblatt und eine Bestaetigung vom Hersteller,
    dass für dieses Fahrzeug noch kein deutscher Fahrzeugbrief ausgestellt worden
    ist. Beides koennen Sie von uns erhalten, wenn Sie uns eine gut lesbare Kopie
    der amerikanischen Zulassung, genannt "Certificate of Title", und die komplette
    Motornummer ueberlassen.

    Welche Komponenten fuer die Zulassung nach deutschem Recht getauscht oder als
    Ausnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, entscheidet bei der
    Einzelabnahme der technische Sachverstaendige einer amtlich anerkannten
    Pruefstelle (TUEV oder DEKRA). Nach unserer Erfahrung muss mindestens die
    Beleuchtungsanlage (z. B. Rueckleuchten, dritte Bremsleuchte, seitliche
    Begrenzungsleuchten, Scheinwerfer) ausgetauscht werden. Zwecks Erhalt naeherer
    Details schlagen wir Ihnen vor, sich vorab mit dem TUEV des Bundeslandes in
    Verbindung zu setzen, in dem das Fahrzeug zugelassen werden soll. Einen
    entsprechenden Kostenvoranschlag fuer die Umruestung koennen Sie bei einem
    Volkswagen Betrieb Ihrer Wahl erhalten.
    Gruß Christian

  4. #4

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Hi Igel,

    ich denke mal alles was irgendwie zulassungrelevant/Sicherheitsrelevant ist. Also, alles was mit Licht zu tun hat (Blinker/Bremslicht/Scheinwerfer...), Felgen, Reifen, Bremsen?. Der Rest sollte unkritisch sein, aber da kenne ich mich nun wirklich nicht aus... Transport, TÜV/DEKRA, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer...

    Eicke

  5. #5

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Wir haben schon nen Mustang aus den USA hier eingeführt.
    Und im Moment beschäftige ich mich ein bissl mit der Touareg -Thematik, weil es wirklich interessant ist so einne hier einzuführen. Die 26 % , die durch Einfuhr usw. auf den Preis draufkommen , spart man im Moment durch den um 25% schwächeren Dollar ein.
    War im Sommer drüben und habe mir einen V8 Touareg in nem Autohaus meines Vertrauens angesehen.
    Die Kosten die bisher hier genannt worden, stimmen. Der Preisvorteil beim V8 kann wirklich bis zu 20.000 betragen. Is halt bloss ne Mutfrage. Bei der Verschiffung KANN einiges schiefgehen.
    Werde die Tage mal drüben anrufen und mich näher informieren, schliesslich muss die Karre auch zum Hafen usw.
    @Reneerke
    Wenn du wirklich Interesse an nem S4 hast, mein "Dealer" führt auch Audi ....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    zaskarwie teuer ist denn so ein Mustang,die neuen sind nämlich echt Spitze.
    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    @samael
    Zitat Focus (http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=128603&streamsnr=57) :

    Der simple Weg zur Leistung hat einen entscheidenden Vorteil, der sich bislang auch immer als Erfolgsgarant erwiesen hat: Der Preis ist konkurrenzlos. So ist der Neue fast so günstig wie das Original: Der V6 soll weniger als 20 000 Dollar kosten. Beim derzeitigen hohen Euro Kurs wären das rund 15 000 Euro. Dafür gibt's hierzulande gerade mal einen 75-PS-Golf mit Basisausstattung. Selbst beim V8 verspricht Ford das günstigste 300-PS-Auto auf dem amerikanischen Markt.
    Gruß Christian

  8. #8

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    @samael
    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... ist ein 65er Mustang Fastback, also n Klassiker. Die Neuartigen finde ich nich mehr so stark, ausser der ganz ganz neue der an die 60er Baureihe von damals angelehnt is, die sehen wieder geil aus.
    Bin mal n 94er oder 95er Mustang Convertible mit 5l gefahren, naja...... war schon was aber Verarbeitungsqualität wie sonst was.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Lowfish,cooler Link,der kommt doch echt gut 15.000 wären nie besser angelegt finde ich,da würde ich gar nicht überlegen.
    zaskar,Ich meine ja den ganz neuen,der fast aussieht wie der alte.
    Siehe Link von Lowfish,Verarbeitungsqualität ist heutzutage ganz i.O.,konnte mich bei meinen Mietwagen dort nie beschweren,ist zwar kein Audiniveau,aber es geht.
    Und der sieht doch einfach Hammer aus.
    Michael

  10. #10

    Re: S4 für 42.072€ - oder auch Import aus den USA...

    Das stimmt, der ganz neue kommt gut. Könnte nen neuen Hype auslösen. Wenn hier in Dtl. nich solche Spritpreise wären....
    aber wie schaut es mit dem eigentlichen Thema des Threads aus, gibts shcon neue Entwicklungen , vor allem @Reneerke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •