Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer Avatar von blaupuma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Norden
    Registriert seit
    15.01.2013

    Wo nach Rost gucken B7?

    Hallo,

    Wo sind die versteckten stellen wo ein B7 Avant anfängt zu rosten?
    Ich möchte meinen Wagen mal ganz genau unter die Lupe nehmen!!!!

    Er ist bj 05 also wenn ichnoch was reklamieren will das muss ich ja schnell sein. ( habe ein volles Audi Schleckheft )

    Wenn ihr ein Foto habt bitte hochladen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Vordere Kotflügel, Türleisten und Heckklappe bzw. An der dritten Bremsleuchte.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Mingblau
    Gast
    Evtl. noch am Dach bzw. am Übergang zur Rehling.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Motorhaube innen, Schweller unten,Radläufe, am Dach die Abflussrinnen, Im Wasserkasten.


  5. #5
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Kante hinten Karosse Heckklappe. Gummi mal wegziehen

  6. #6
    Benutzer Avatar von blaupuma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Norden
    Registriert seit
    15.01.2013
    Habe das gerade gefunden ....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1393756475.545326.jpg 
Hits:	192 
Größe:	224,7 KB 
ID:	259023

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Er wird unter den Türleisten rosten, da wo die Schraubenlöcher für die Leisten sind.

  8. #8
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von blaupuma Beitrag anzeigen
    Habe das gerade gefunden ....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1393756475.545326.jpg 
Hits:	192 
Größe:	224,7 KB 
ID:	259023

    Ja, da sollte man jetzt schnell handeln denn wenn der Lack schon Blasen wirft sieht's untendrunter meist schon übel aus.

  9. #9
    Benutzer Avatar von blaupuma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Norden
    Registriert seit
    15.01.2013
    Wo soll ich genau bei der türleiste gucken ?
    Jemand ein Foto?

  10. #10
    HandWashOnly! Avatar von Silver-Edition
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CUNA/PPS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    22.06.2013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	118 
Größe:	157,3 KB 
ID:	259207

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Ciao,

    wie sieht es denn bei Audi mit der Kulanz aus, bei zb. Türkantenrost ?

    MfG
    Fiore

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Kommt auf das Alter vom Auto an. Ab 6 Jahre musst du prozentual zuzahlen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Auto wird 8 Jahre, zuzahlen wozu, Rost wegschleifen und lackieren, oder was machen die ?

    Ich dachte eigentlich das Audi vollverzinkte Karossen hat und als einziger deutscher Hersteller keine Probleme mit der braunen Pest hat !!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Da hast du falsch gedacht. Vollverzinkt sind die schon lang nicht mehr.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  15. #15
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von DonFiore Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich das Audi vollverzinkte Karossen hat und als einziger deutscher Hersteller keine Probleme mit der braunen Pest hat !!

    Wenn du noch in den 90ern lebst, gebe ich dir recht. Aber heute hat Audi seine Sonderstellung bei der Rostvorsorge längst verloren und zehrt eigentlich nur noch vom guten Ruf vergangener Tage. Finde ich wirklich schade.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Hallo,
    nun ich muss ehrlich zugeben das ich mich mit dem Thema Rost und Audi nicht im Vorfeld auseinandergesetzt habe

    Ich habe mich mit dem VAG Konzern nie befasst, ich wusste nur das Audi Vollverzinkte Karossen baute, das ich 2007 einen 9 jährigen A6 Quattro kaufte, der nicht mal Ansatzweise was brauens zeigte, auch nicht unter Dichtungen oder versteckten Ecken !!

    Hinzu kommt das sich Audi immer mehr gemausert hat und heute eigentlich schon eine gewisse Dominanz im alltäglichen Straßenbild abgibt, sehr gute Tests absolviert und auch beim Kunden offensichtlich einen hohen Stellenwert genießt, deshalb ging ich einfach davon das sich die Karosseriequalität nicht verschlechtert hätte

    Nun, muss ich so nehmen wie es ist, die Frage bleibt was macht Audi gegen den Kantenrost an den Türen !?

    Ciao
    Fiore

  17. #17
    Mingblau
    Gast
    Audi's sind seit 2003 nicht mehr vollverzinkt. Ob Audi seine Dominanz auf dauer beibehalten kann, wage ich zu bezweifeln. Keine vernünftige Rostvorsorge mehr, defektanfällige TFSI Motoren, die Getriebe waren schon immer problematisch - ganz zu schweigen von Multitronic und DSG. Dazu unfreundliche und arrogante Vertragswerkstätten.
    Man sollte im Konzern mal umdenken und auch die Kunden berücksichtigen, die in erster Linie unproblematisch und ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte unterwegs sein wollen.

    Zu deinem Problem: Das wird sehr individuell entschieden. In erster Linie kommt es darauf an, wie sehr sich dein Händler für dich einsetzt und auch ob dein Scheckheft voll gepflegt ist. Ist es das nicht, kannst du es schon im Vorfeld vergessen.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Ja das mit den TFSI Motoren und den Multitronic Getrieben war mir bewusst, deshalb habe ich einen 1,8T mit Handschaltung gekauft, das mit der Karosserie ist natürlich ein Scherz, vor allen Dingen für Markentreue.

    Bleibt abzuwarten ob und wie sich das am Markt einpendelt, Sonderangebote sind Audis ja nicht und MB tut viel um seine verlorene Vormachtstellung zurück zu gewinnen.

    Nun zum Rost, mein Vater hat 2003 eine C-Klasse W202 aus 97 gekauft, der Wagen hatte unter der Motorhaube und ganz wenig an den Radläufen Rostansätze, behandelt wurde das bis heute nicht und er fährt den Wagen immer noch, der Rost am Radlauf ist etwas mehr geworden, dazu noch an den Einstiegen innen, dennoch bekommt er immer wieder die Plakette und das Auto fährt.

    Ich möchte den Audi ungefähr 3-4 Jahre fahren und er steht Nachts in einer gut belüfteten Garage, ist die Frage was man wegen dem Rost machen sollte ?

    Der Wagen hat ein lückenloses Scheckheft nur Audi, vielleicht sollte ich mal dahin fahren und mir anhören wie die Tendenz ist.

    Ich denke nicht das Audi neue Türen spendiert !? wohl eher eine Rostentfernung.

  19. #19
    Mingblau
    Gast
    Ne neue Tür wird man nur bei Durchrostung bekommen. Wenn die was machen, dann abschleifen, grundieren und lackieren.
    Selbstverständlich solltest du mal zu Audi fahren und dir einen Kulanzantrag machen lassen (kann nur der Händler!) und schauen was dabei rauskommt.
    Selbst wenn du nichts machen lässt wird es wohl keine Probleme geben (auch nicht beim TÜV) den Wagen noch vier Jahre zu fahren, denn so schnell wird er wohl nicht durchgammeln. Nur solltest du bedenken, dass du Probleme bekommen wirst, den Rostbock in vier Jahren zu verkaufen. Deshalb solltest du die Mängel jetzt beheben lassen

    Zu Mercedes: Die Haben jahrelang Rostprobleme gehabt - sogar richtig heftige, aber sie haben aus den Fehlern gelernt. Die Aktuellen Mercedes haben wieder einen ordentlichen Korrosionsschutz.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Ja werde das mal in Angriff nehmen und mal schauen wie kulant Audi ist.

    Die Rostprobleme bei Mercedes waren ziemlich schlimm, vor allen Dingen beim W210 Kombi, zu Anfang spendierte Mercedes noch komplett neue Türen ( die gammelten unter der Dichtung ) später dann wurde auch nur der Rost entfernt und die Dichtungen versiegelt und verklebt, aber auch Fahrwerksrelevante Teile wurden schnell gammelig und Lebensgefährlich.

    Der Grund damals lag am Rotstift ( denn die kaufmännische Seite hat sich gegen die technische durchgesetzt ) und so bekamen die Stanz/Preßwerkzeuge eine längere Standzeit was zu Gradbildung an den Karosserieteilen führte, das war aber nur ein Grund, der zweite war die Umstellung auf Wasserlösliche Lacke, da tat man sich sehr schwer mit.

    Ich werde mal berichten was der freundliche respektive Audi zu meinem Kantenrost sagt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rost und nochmal Rost
    Von peterpan im Forum Karosserie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 14:09
  2. 8E/B6 - Rost nach 5 Jahren...ich kanns nicht fassen!
    Von Suicique im Forum Karosserie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:46
  3. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:19
  5. Re: A4 Rost nach 3 jahren!!!
    Von A4-Avanti im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •