Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Action-Kay
    Gast

    Audi vs BMW

    Wollte mal wissen was ihr eingefleischten Audifahrer von der Konkurenz aus Bayern haltet. Ich fahr ja seit kurzem auch Audi, aber mit dem BMW von meinem Vater lässts sich auch recht ordentlich Fahren. Vom Aussehen hat wohl jeder seine eigene Meinung oder vom Fahrwerk, Motor, Verarbeitung usw gibts ja bestimmt Unterschiede. Falls jemand davon mal nen BMW hatte, der wird sich ja bestens damit auskennen.

    Was mir ein dem 3er Kombie meines Vaters sehr gut gefällt ist die sehr knackige Schaltung und das fast perfekte Fahrwerk (Zumindest für ein Serienfahrwerk)
    Warum ich mich für einen A4 entschieden hab, liegt eindeutig an der Optik außen, aber vor allem auch innen. Naja und der Anschaffungpreis eines B5 ist halt doch billiger wie das eines E46.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Audi vs BMW

    Ich habe mich für einen A4 entschieden, weil ein BMW irgendwie ein Image hat, dass mit nicht gefällt.

    Die ganzen getunten 3er BMW die du auf der Straße siehst (hauptsächlich E30 und E36) sehen doch alle irgendwie gleich aus. Und alte 5er oder 7er haben immer irgendwie ein Zuhälter-Image.

    Das einzige was mir von BMW zusagen würde wären die neueren Modelle, egal ob 3er, 5er oder 7er.

  3. #3

    Re: Audi vs BMW

    Geschmack- und Gewissensfrage....
    ich find BMW total sch.... und bin halt total in Audi vernarrt. Seit der Kindheit schon, werd ich auch nie wieder los

    BMW hat für mich ein blödes Image denn zuviele kaufen sich so n Auto um damit besser,schneller,stärker zu sein.
    Audi ist die perfekte Synthese aus Komfort, SPortlichkeit, Qualität und gutem Image.... nicht umsonst verkaufen wir mehr Auots als BMW 8)

  4. #4

    Re: Audi vs BMW

    Ja genau, BMW hat nicht so ein tolles Image. Zumindest unpassend für mich.
    Dann lieber bieder...

  5. #5
    A4lexvb
    Gast

    Re: Audi vs BMW

    Ich überlege ob mein nächster nicht ein dreier wird.Als touring,330xd oder so.
    Mal sehn.
    Was Audi aktuell so anstellt gefällt mir optisch nichtmehr,Facelift A4 und A6 sagen mir optisch garnicht zu und der neue A3 ist mit Verlaub gesagt Innenmaterialseitig nicht viel hochwertiger als mein e10 Toyota Corolla von BJ 1992. Das Material sieht genauso billig aus wie beim golf 5,da lob ich mir den alten A3,die Preiskalkulation finde ich auch muttig.
    Zumindest war es bei dem neuen A3 so den ich letzte Woche als Leihwagen hatte.hat mir garnicht gefallen.

    entweder pfleg ich meinen B5 noch etwas und hol mir dann irgendwann mal nen jungen 8E Vor-Facelift oder nen 330xd.
    Wobei ich neulich nicht schlecht gestaunt habe als ich in einem Toyota Avensis Kombi saß. Optisch geschmackssache,aber der Innenraum sieht Tip-Top aus.

  6. #6
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Audi vs BMW

    Servus,

    Also wie viele schon beschrieben haben ist das ne Image frage, find ich. Dazu kommt noch das Styling was allerdings Ansichtssache ist. Aber in zukunft wird es auf alle fälle wieder n Audi, da mir die neuen BMW´s wirklich nicht gefallen, da ist der neue A6 schon was ganz anderes.

    @A4lexvb

    Also ich finde das schon recht Krass das du den neuen A3 schlechter bzw. genauso schlecht/gut hinstellst wie einen ´92 Toyota. bist du dir da sicher?

    gruß Thomas

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Audi vs BMW

    Hi,

    da bin ich genau der Richtige

    Hatte früher u.a. diverse BMW gefahren: 316i compact, zuletzt 2x 320d 100kW.
    Konnte auch ausgiebig Autos von meinem Vater fahren: 524td, 525tds, aktuell 525d (auch Audi 100 2.5 TDI, 2x A4 1.9 TDI 110PS Front/quattro)

    Wie es hier manchmal schon rüberkam, bin ich eher BMW-Fan, sage aber nicht, dass ich Audi schlecht finde, sonst hätte ich mir keinen gekauft. Ich versuche das Ganze möglichst neutral zu sehen.

    Also dass mit dem schlimmen Image bei BMW kann ich nicht ganz nachvollziehen. In meiner Gegend kann man das mindestens genau so von Audi behaupten.

    Warum ich BMW favorisiere (wobei ich mich dabei auf den E46 beziehe):
    -Heckantrieb
    -Fahrwerk, Lenkung, Schaltung knackig
    -Guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort, wobei ersteres etwas überwiegt
    -gute Optik, v.a. Innen (Fahrerorientiert, sportlich)
    -guter Service (Auch wenn es momentan die Hinterachsprobleme gibt. Habe sonst nur gute Erfahrungen gemacht z.B. mit LMM, Querlenker, Fensterheberprobs.)
    -Schöne Benziner (6-Zylinder)
    -gute Diesel (früher hätte ich das nicht gesagt, hätte da Audi favorisiert!)
    -usw.

    Thomas



  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Audi vs BMW

    @Thomas Schäfer:
    Das mit dem neuem BMW-Design stimmt! Habe mich ja eher nur auf den E46 bezogen, aber da hast Du recht! Der A8 ist dem 7er nun meilenweit voraus. Auch der neue 5er, obwohl etwas entschärft, ist nicht der Hit. Das schlimmste ist das Innendesign, weil sie vom BMW-typischen fahrerorientiertem Cockpit zu diesem Einbauschrank gewechselt haben! Es ist für mich unfassbar wie die das machen konnten!
    Habe die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, dass der neue 3er/E90 was wird....

    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi vs BMW

    Image ist Kake,deswegen kaufe ich kein Auto,Image ist egal.
    Ich würde auch ein Mazda ,Toyota oder Honda kaufen,da die bis jetzt aber nur graue Plastikwüsten angeboten haben mußte ich ein Audi nehmen,beim nächsten kann es ganz anders aussehen,denn da hat sich stark was getan vom Design(innen)her.
    Ciao Michael

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Audi vs BMW

    Wenn dann wäre der neue Honda Accord eine meiner besten japanischen Alternativen. Finde ich knackiger als z.B. einen Mazda 6. Und die haben auch einen anständigen Diesel, der jedoch nicht gerade billig ist. Und die Benziner waren bei Honda schon immer ganz nett.

  11. #11

    Re: Audi vs BMW

    Was das Design bei BMW anbelangt, so muß ich sagen:
    *Ironie an*Mit dem neuen 5er baut BMW den schönsten Hyundai oder Daewoo aller Zeiten.*Ironie aus*
    Hab' den 5er heute zum ersten mal in Natura gesehen.
    Mal ehrlich: Der neue 7er war ja schon der Brüller: Vorne dieser treudoofe Blick(früher hatten BMW's mal eine sportlich-agressive Front)und hinten diese aufgesetzte Hundehütte als Kofferraumdeckel.
    Aber der neue 5er ist ein Musterbeispiel dafür, zu welch schrecklichen stilistischen Fehlgriffen Autodesigner bei deutschen Autoherstellern heutzutage fähig sind. Ein solches Vehikel geht bei mir designtechnisch nur noch als Koreaner durch, nicht mehr als BMW.Was war der 5er doch einst mal für ein schönes Auto. Das war einmal.
    Wundert mich schon etwas, daß kein Mensch in der Lage war, diesen Chris Bangle (Chefdesigner bei BMW) daran zu hindern, BMW-Fahrzeuge derart zu verunstalten und das Image der Marke BMW zu demontieren.
    Paradoxerweise kommen die Japaner(und auch die Koreaner) immer europäischer daher (siehe Toyota Avensis, Mazda 6, Honda Accord) während die Deutschen es wohl immer mehr nötig haben, ihre neuen Kreationen im Fernost-Schlitzaug'-Design der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Verkehrte Welt.

  12. #12
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi vs BMW

    Ich habe auf Kosten meines damaligen Arbeitgebers mehrere BMWs gefahren: 2 x den E34 525, einmal den E36 320.
    Ich fand die BMWs vom Stil her passender als den Audi, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals waren Audis Spiesserautos und BMWs eben nicht.
    Vom Fahren her war ich von all diesen BMWs so enttäuscht, dass mir nie mehr wieder ein BMW ins Haus kommt, die Kisten waren einfach grauenhaft. Ausserdem war der Werkstattservice der betreuenden Niederlassung dermassen was von unter aller Sau dass allein das schon die Lust am Fahrzeug vollkommen verderben konnte.
    Seitdem sage ich: BMW nein danke!

  13. #13

    Re: Audi vs BMW

    Also mir is der 5er und der 7er viel zu wuchtig, das ist ja ein halber Panzer. Da is der Audi in meinen Augen schon viel schnittiger und schöner!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi vs BMW

    Was das Design bei BMW anbelangt, so muß ich sagen:
    *Ironie an*Mit dem neuen 5er baut BMW den schönsten Hyundai oder Daewoo aller Zeiten.*Ironie aus*
    Ein solches Vehikel geht bei mir designtechnisch nur noch als Koreaner durch, nicht mehr als BMW.Was war der 5er doch einst mal für ein schönes Auto. Das war einmal.

    Verkehrte Welt.
    Vollkommen meine Meinung.
    Michael

  15. #15
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Audi vs BMW

    Als ich das erste mal die neuen BMWs gesehen habe fand ich sie potthäßlich aber mitlerweile gefällt mir die neue Design-Linie von BMW ziemlich gut.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  16. #16

    Re: Audi vs BMW

    ich favorisiere zwar auch Audi (und das neue Gesicht im A6 ist absolut Top, wenn ichs geld hätte, hät ich ihn mir schon längst bestellt)
    allerdings finde ich, das BMW mit dem 3er touring mit den schönsten Kombi hat.
    Den aktuellen 5er finde ich von vorne Klasse ... Ist mutig und neu. Das Heck is pfui bäh ...
    Ich glaube ich bin einer der wenigen, denen das Heck vom 7er richtig gut gefällt. Das darf schon wuchtig wirken, passt zum Auto und zur Kundschaft

  17. #17
    Action-Kay
    Gast

    Re: Audi vs BMW

    Hab den neuen 5er vor kurzem mit nem Sportfahrwerk gesehen. Fand den eigentlich verdammt hübsch, sah irgendwie richtig gemein auch als ob er sich bückt 8)
    Aber beim 7er hilft echt gar nix. Einfach nur grausam.

  18. #18

    Re: Audi vs BMW

    Der 6er hat auch so ein seltsames Heck...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Audi vs BMW

    Das nennt man doch auch Banglebürzel

  20. #20
    Igel
    Gast

    Re: Audi vs BMW

    Bangle Muss Weg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •