Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Seit 2012 hier dabei und immer noch nichts gelernt.
    Lass es machen, wenn du an deiner Luftpumpe Spass haben willst.
    Eigentlich ist so eine Kennfeldoptimierung eher ne Ingenieurarbeit.

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    ich frag mich ernsthaft wo euer Problem liegt. Wieso seid ihr gleich so energisch? Ich frage doch nur, und nur weil es noch keiner gemacht hat heißt es ja nicht das es nicht funktionieren kann.
    Bis jetzt hat mir keiner einen plausiblen Grund genannt, da es ja auch noch keiner versucht hat.

    Das Chiptuning funktioniert und abzocke ist weiß ich selber, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker bei Audi, vllt ist ja nicht alles bulls*it was ich sage

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von michaelb6
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Brilon
    Registriert seit
    06.02.2009
    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    ich frag mich ernsthaft wo euer Problem liegt. Wieso seid ihr gleich so energisch? Ich frage doch nur, und nur weil es noch keiner gemacht hat heißt es ja nicht das es nicht funktionieren kann.
    Bis jetzt hat mir keiner einen plausiblen Grund genannt, da es ja auch noch keiner versucht hat.

    Das Chiptuning funktioniert und abzocke ist weiß ich selber, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker bei Audi, vllt ist ja nicht alles bulls*it was ich sage
    ah ok du bist also Mechatroniker und weisst nicht das im Regelventil für Ladedruck KEIN Ladedrucksensor sitzt ?
    und wenn du Mechatroniker bist solltest du es besser wissen als hier mit Widerstandstuning an zu fangen

    wenn du mehr leistung willst sollten dich die 300 - 400€ fürs Chippen doch auch nicht daran hindern ?
    VCDS-Codierungen im Raum HSK

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2013
    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    ich frag mich ernsthaft wo euer Problem liegt. Wieso seid ihr gleich so energisch? Ich frage doch nur, und nur weil es noch keiner gemacht hat heißt es ja nicht das es nicht funktionieren kann.
    Bis jetzt hat mir keiner einen plausiblen Grund genannt, da es ja auch noch keiner versucht hat.

    Das Chiptuning funktioniert und abzocke ist weiß ich selber, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker bei Audi, vllt ist ja nicht alles bulls*it was ich sage
    Das es noch keiner ausprobiert hat??? Es elektronische regelungen gibt's nicht erst seit diesem jahr. Die gedanken die du hast hatten die chiptuner schon vor was weis ich 15 jahren oder so um mehr Leistung zu bekommen und sie mussten nunmal feststellen das es so nicht funktioniert und das ergebniss ist nunmal das wenn man die leistung relativ haltbar erhöhen möchte ne ganze ecke mehr gemacht werden muss als nur den ladedruck zu erhöhen oder dem ne falsche Temperatur vorzugauckeln.

    Oder meinste im ernst du bist der erste Mensch der die idee hat?

    Du magst vielleicht etwas mehr Druck haben aber deine gemisch zusammensetzung passt nicht mehr mit so nen murkstuning.

    Geh zu nem Chip tuner und lass es dir erklären waaaaaaarum das im klitzekleinsten detail nicht funktioniert. Ansonsten pech. Jeder sagt dir das ist murks. Glaub es oder probier den mist doch selbst aus wenn du so überzeugt davon bist aber dann mach nicht irgendwann en thema auf "mein motor ist mir um de Ohren geflogen, warum"

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.12.2012
    ich frag mich ob ihr Probleme zuhause habt oder was bei euch los ist... wieso regt ihr euch so auf?

    das Gemisch regelt sich immer noch von alleine, wenn es das nicht mehr kann bekomme ich eine Fehlermeldung bzw. den Notlauf.

    das ich Mechaniker bin heißt nicht, dass ich jeden wagen auswendig kenne und eine Kombination wäre sehr wohl möglich..

    nennt mir einen sinnvollen Chip Tuner in der nähe von Soltau (heidepark Soltau) und ich werd mir Gedanken machen, aber jemand der für 10 Sekunden arbeit hunderte euros sehen will dem werde ich nichts weiter als einen vogel zeigen, tut mir leid wenn ihr das nicht getan habt!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von michaelb6
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Brilon
    Registriert seit
    06.02.2009
    in 10 sekunden ist nichtmals die verbindung zu deinem Fahrzeug aufgebaut

    kannst denjenigen ja mal Fragen wielange er an der Software geschrieben hat ?

    oder bist du auch der Meinung "Software" für den PC sollte doch auch nur nen Euro kosten weils innerhalb von 10 sekunden auf nen Rohling gepresst ist ?

    Da steckt Entwicklungsarbeit hinter

    achso und das hat jetzt 10 sekunden gedauert:
    chip4power -> hamburg
    tnttuning -> lüneburg
    maax car service gmbh -> Faßberg
    VCDS-Codierungen im Raum HSK

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    ...frag mich nur warum ihr ihn nicht machen lasst...genug Aussagen und Informationen hat er doch das es so nicht funktioniert.
    Macht das Ding hier zu...sonst kommen noch mehr sinnfreie Gegenargumente.

    Gruß Steffen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ach, lass der Meister doch pfuschen... bald steht hier im Teilemarkt ein gebrauchter BFB Maschine mit einige 'kleinen' Macken.

    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von malanca Beitrag anzeigen
    Ach, lass der Meister doch pfuschen... bald steht hier im Teilemarkt ein gebrauchter BFB Maschine mit einige 'kleinen' Macken.




  10. #30
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWJ

    Registriert seit
    18.08.2011
    Für 15€ bekommt man ein Drosselrückschlagventil in einer Hydraulikbude zu kaufen. Diesen einfach vor das N75 einsetzen und sich herantasten. Das macht man aber wenn eine Ladedruckanzeige vorhanden ist.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel.

  11. #31
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Wenn du deinem Fahrzeug etwas mehr Leistung für geringes Geld entlocken möchtest, kann ich dir das empfehlen: http://goo.gl/oEh9lZ
    Lohnt sich wirklich

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2013
    Muss ich haben

  13. #33
    Benutzer Avatar von AndiS4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    02.02.2011
    Die TUning Methode ala N75 taugt überhaupt nicht...

    Das N75 wird vom Msg angesteuert, wenn es ist und soll vergleicht, und eine Differenz feststellt.

    Auswirkungen:

    Variante 1: Wenn du den Ladedruck manuell per Drossel o.ä. über den ori-Wert erhöhst, kommst du in Bereiche deiner Kennfelder, die so geschrieben sind (in Bezug auf Lambdawert und Zündwinkel), dass dein Motor im besten Falle noch nicht unbedingt im Notlauf laufen muss, aber ein Spritschlucker mit wenig mehrleistung wird...

    Variante 2 wäre die Meldung.... Regelgrenze Ladedruck unterschritten... und damit verbundener Notlauf

    Ablöse....

    Suche Unterlagen zur Bosch Motronic und lerne das "Chip"-Tunen.... Dauert wenn du sehr schlau bist nur ein paar Monate... (Vorrausgesetzt du findest alle notwendigen Unterlagen, Software usw. janz flott)
    Ein Abgeschlossenes Studium, in dem Regelungstechnik und Physik eine grosse Rolle spielen (Interesse musst du auch mitbringen ), und jahrelange Erfahrung mit Motoren und deren Hardwareseitiger Leistungssteigerung sind sehr Hilfreich...

    Wenn du selbst mal ein Fzg erfolgreich getunt hast, weisst du sehr genau, warum Tuner sehr viel Geld für Software verlangen..
    Die ursprünglichen Programmierer lassen sich diese nämlich, berechtigterweise, gut bezahlen... da es nur wenige gibt, die "Den Shit drauf haben" und es gerade Anfangs ganz schön hartes Brot ist.

    Will heissen, wers einfach will und Lesen und Verstehen von komplizierten technischen Dokumenten nicht ganz so mag, sollte lieber ein paar Euros investieren und die Finger vom Tunen lassen
    Dem Inschenör is nix zu schwör...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von AndiS4 Beitrag anzeigen
    Die TUning Methode ala N75 taugt überhaupt nicht...

    Das N75 wird vom Msg angesteuert, wenn es ist und soll vergleicht, und eine Differenz feststellt.

    Auswirkungen:

    Variante 1: Wenn du den Ladedruck manuell per Drossel o.ä. über den ori-Wert erhöhst, kommst du in Bereiche deiner Kennfelder, die so geschrieben sind (in Bezug auf Lambdawert und Zündwinkel), dass dein Motor im besten Falle noch nicht unbedingt im Notlauf laufen muss, aber ein Spritschlucker mit wenig mehrleistung wird...

    Variante 2 wäre die Meldung.... Regelgrenze Ladedruck unterschritten... und damit verbundener Notlauf

    Ablöse....

    Suche Unterlagen zur Bosch Motronic und lerne das "Chip"-Tunen.... Dauert wenn du sehr schlau bist nur ein paar Monate... (Vorrausgesetzt du findest alle notwendigen Unterlagen, Software usw. janz flott)
    Ein Abgeschlossenes Studium, in dem Regelungstechnik und Physik eine grosse Rolle spielen (Interesse musst du auch mitbringen ), und jahrelange Erfahrung mit Motoren und deren Hardwareseitiger Leistungssteigerung sind sehr Hilfreich...

    Wenn du selbst mal ein Fzg erfolgreich getunt hast, weisst du sehr genau, warum Tuner sehr viel Geld für Software verlangen..
    Die ursprünglichen Programmierer lassen sich diese nämlich, berechtigterweise, gut bezahlen... da es nur wenige gibt, die "Den Shit drauf haben" und es gerade Anfangs ganz schön hartes Brot ist.

    Will heissen, wers einfach will und Lesen und Verstehen von komplizierten technischen Dokumenten nicht ganz so mag, sollte lieber ein paar Euros investieren und die Finger vom Tunen lassen

    ...ich glaub er (Meister) hört uns gar nicht mehr zu fängt bestimmt an Abitur zu studieren...14 Silvester lang


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Benzinpumpe S4/B5 in 1.8T BFB
    Von altasar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:17
  2. Allgemein - .
    Von Heiko0510 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:56
  3. Allgemein - .
    Von Heiko0510 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 16:59
  4. 8E/B7 - .
    Von Heiko0510 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:39
  5. Dezente Leistungssteigerung für meinen 1.8 T (BFB) im nordbayerischen Raum ges.
    Von PitSW im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •