Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Schäden nach zwei Jahren

    Wollte mal so fragen wie die Leute zufrieden sind mit den neuen A4 und was sie so alles auf Kulanz beansprucht haben.

    Bei mir war folgendes kaputt:Kombiinstrument
    Elektrische Sitzverstellung (Fahrerseitig)
    Seitenairbag (Fahrerseitig,Zünder zu hoch)
    Rückbank verriegelt nicht (Beifahrerseitig)
    Tankklappe in Tank gefallen
    Schiebedachschalter def.
    Lichtschalter (Beleuchtung) def.
    Felge gerissen (Keine Kulanz Audi)!!!!!
    Kennzeichenbeleuchtung durchkorrodiert
    Radio/Navi einheit getauscht

    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @ChristianFörg

    Mann o Mann, das ist ja grausam, soviele Mängel!!!

    Also ist der B6 ja auch nicht vieel besser als B5

    Kann immer noch nicht verstehen, dass das der Anspruch auf Premium sein soll :? Ist eigentlich mehr ne Schande als alles Andere, mehr nicht...
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Tankklappe in Tank gefallen
    Wie passiert sowas denn :?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Keine Ahnung wie das passieren konnte,mit Tanklappe meinte ich die silberne Klappe im Einfüllstutzen,denke mal das sich die halterung gelöst hatt
    Grausam viele Mängel dachte des is wenig
    also wenn ich meinen spetzl anschaue mit seinem 320 touring,dagegen bin ich ja mit meinem richtig gut davon gekommen
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Schäden nach zwei Jahren


    Grausam viele Mängel dachte des is wenig
    also wenn ich meinen spetzl anschaue mit seinem 320 touring,dagegen bin ich ja mit meinem richtig gut davon gekommen
    Wieso,was ist damit denn?
    Ich habe jetzt meinen fünften Neuwagen und hatte immer ein paar Sachen dran,aber eigentlich nur Kleinigkeiten,richtige Probleme gabs fast nie.

    Gruß


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Was der hatt würd sagen große probleme
    Kupplung stinkt beim rückwärtsfahren
    Motor sirbt ab beim Rückwartsfahren
    Kompletten Elekrik Tausch im Motorraum
    Diverse verarbeitungsmägel
    Zig mal schon Radio Tausch
    Die versprochene MAL is immer noch nicht da (nach nem halben jahr)
    Leerlaufdrehzahl von über 1000 U/Min

    des warn mal die gröbsten schnitzer,habn nun wieder dazu umzusteigen auf audi,nachdem er ja von audi zu bmw gewechselt is

    Er is mindestens einmal im monat beim händler,hatte auch schon zwei mal motorenausetzer,wo er abgeschleppt werden musste.auch sowas is ned premium

    jedes auto hatt seine macken klar,dafür bestehs jau auch aus 65000 teilen oder noch mehr... aber naja deutsche hersteller bauen in den letzten jahren immer mehr ab :? nur weil sie immer mehr sparen sparen und nochmal sparen , ich kriegs am lebendingen leib mit.lieber wird im einkauf des teil genommen was 10 cent weniger kostet aber schneller verreckt usw ... ist schon traurig,aber die kommen auch noch darauf,ich hoffe rechtzeitig ,bevor der ruf weg is
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @ChristianFörg

    im Fall Deines Kumpels hätte ich den Wagen längst gewandelt...
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Er hatte ja des Angebot zu wandeln @hagen , aber ich weiß ned warum ers ned gemacht hatt... auf jeden fall des auto steht nun ab Feb zum Verkauf ...
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Also bei meinem war fast nix, Sitz hat geknarzt (getauscht, jetzt dafür beide Vordersitze mit Gepäcknetz ), Radio getauscht (Softwarefehler), Standheizung neue Kraftstoffpumpe, Lichtschalter defekt. Also wirklich eher Kleinigkeiten. Mal sehen, ob noch was kommt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @TL

    fides es toll, das Du damit keine Probleme hast :?

    Ich finde lauter solche Kleinigkeiten werden insgesamt zu sehr vielen Mängeln, die es in diesem Umfang bei einem neuen Auto einfach nicht geben darf!
    Audidriver= separates the men from the boys

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @hagen: Dafür gibt es ja die Gewährleistung. Und ehrlich gesagt wundert es mich wirklich, dass so wenig kaputt geht, sind immerhin eine (in meinen Augen) enorme Anzahl an Teilen, Zulieferern, Materialien etc. Dann noch am Fliessband zusammengebaut und trotzdem funktioniert meist alles reibungslos. Und dafür, dass ich in 15 Monaten viermal in der Werkstatt war, nichts zahlen musste und weiss, dass ich noch die nächsten neun Monate bei jedem "Furz" einfach wieder hinfahren kann, finde ich es schon nicht schlecht... Premium-Qualität hin oder her, bei den Verkaufszahlen kann nun mal schon was kaputt gehen, oder?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @TL

    klar geht es auf Garantie und Kulanz, aber ich meine soviele Kleinigkeiten bei einem neuen Auto sollten echt nicht der Fall sein!

    Ich sage nur Achslenker! Da werden zig Millionen Testkilometer abgespult und das wurde nicht vor der Markteinführung erkannt :? Schuldigung, aber das kann ich nicht nachvollziehen!

    Knarzende Sitze sind anscheinend ja auch teilweise vom B5 in den B6 mitübernommen worden usw...

    Also ich persönlich habe dafür kein Verständnis und bekomme Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich daran denke, das die Modellzyklen immer kürzer werden und immer mehr Elektronik unter Kostendruck Einzug hält in die neuen Fahrzeuge !!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Das wird die Zeit zeigen Hagen,aber ich denke schon das sich da was tun wird,denn audi hatt ein nagelneues elektronik center errichtet um genau die probleme ausmerzen zu können.
    0 Fehler wirds nie geben egal ob bei Audi oder bei sonst wem,dafür arbeiten Menschen an den Autos.
    Nur sollte man so kulant sein als Hersteller wenn man schon weiß wo es Probleme gibt nachzubessern,bzw die Teile Billig anzubieten.
    Aber nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Felgen sagen nein das ist ein Fahrfehler !!!!!
    Obwohl die Untersuchen bei BBS was anderes ans licht gebracht hatt!
    Ps ich habe von Audi bis jetzt keine Stellungsnahme dazu.
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Ich bin fest davon überzeugt dass Elektronikprobleme DAS Hauptproblem in der Zukunft sind. Wenn ich sehen ,was da an elektronik alles in Fahrzeuge reingebaut wird wird mir Angst und Bange. Ist zwar alles im Zeichen der Sicherheit, des Komforts etc., aber wenn was hinübergeht, dann wird es richtig teuer bzw. zeitaufwändig (oh Mann, ich verwende die neue Rechtschreibung !)...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    @ChristianFörg

    zum Thema Achslenker/Sitze/ZKD's und LMM brauche ich aber keinen Elektronik-Center! Du verstehst was ich meine? Ich finde, bzw. glaube, das da zum Teil Leute am Werk sind, die da nicht hingehören, bzw. ihren Job nicht richtig machen/können

    TL

    die Frage ist doch aber wirklich, ob man so viel Elektronik wirklich braucht?

    Ich habe jetzt fast alle Generationen Audi Mittelklasse erleben dürfen und meine, das ich in jedem Auto genauso von A nach B komme. Vorderachsmässig habe ich z.B. zu den alten Achskonstruktionen keinen großen Vorteil beim A4 erkennen können. Ich meine lediglich, das die Klima ein großer Fortschritt ist und einen sehr großen Beutrag zur Fahsicherheit beiträgt (die gab es ja auch schon in älteren Modellen).
    ABS ist auch fortschrittlich, jedoch verstehe ich bis heute nicht, warum man es nicht abschalten kann (ab A4/B5) so wie bei den alten Audis? Im Winter war das ein klares Sicherheitsplus, wenn man es versteht, damit umzugehen! Die alten Quattroantriebe mit manuell zuschaltbarem Differential waren meiner Ansicht nach auch besser!

    Naja, nicht immer ist Fortschritt ein Weg in die richtige Richtung. Das sieht man ja auch bei der Industrialisierung (Thema Arbeitsplätze )...
    Audidriver= separates the men from the boys

  16. #16
    zwiebelring
    Gast

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Mein 8E war als Neuwagen komplett fehrlerfrei und damit das erste Auto das ich besessen habe, bei dem keinerlei Nachbesserungen erforderlich waren.
    In der Zwischenzeit haben sich ergeben: 1 x Lichtschalter getauscht (Gummilack löst sich), Fehlfunktion des FIS bei Frost > -5 Grad mit der unkorrekten Meldung "mittlere Bremsleuchte defekt" und sporadische Ausfälle der Gepäckraumleuchte. Das finde ich für Null Pflegeaufwand bei täglichem Gebrauch in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist ein seit ca. vier Wochen auftretender penetrant-modriger Gestank im Innenraum, wie in einem alten Kellergewölbe.
    Wenn ich an meinen BMW 320 E36 denke, wie oft der in der Werkstatt stand mit absurden Fehlern, die allesamt auf die erbärmlich schlechte Qualität dieser Modellreihe zurückzuführen waren...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Also mein Händler hat mir bei meinem letzten Werkstattaufenthalt zwischen den Zeilen verraten, dass die Qualität seit '98 gesunken ist - das kann ich nur voll bestätigen!.

  18. #18
    zwiebelring
    Gast

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    Also mein Händler hat mir bei meinem letzten Werkstattaufenthalt zwischen den Zeilen verraten, dass die Qualität seit '98 gesunken ist
    Die Ergebnisse der Pannenstatistiken und diverse Dauertests bestätigen das Gegenteil. Nach dem katastrophal schlechten Abschneiden eines A6 V6 TDI im 100.000-Kilometer-Dauertest im Jahr 2000 ist kein Audi mehr unangenehm aufgefallen, der Dauertest des A4 war sogar ganz hervorragend.
    Wenn ich mir anschaue, welche teils absurden Defekte ein Verwandter bei seinen diversen A4 B5 Firmenwagen (1 x 90 PS TDI, 1 x V6 TDI, 1 x 115 PS PD TDI) hatte, da ist meiner Gold dagegen. Vor allem der V6 war in Punkto Zuverlässigkeit eine absolute Katastrophe mit z ahlreichen Liegenbleibern, der 90-PS hatte bei 70.000km einen kapitalen Motortotalschaden, erst der PD (FL) war in Ordnung.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Schäden nach zwei Jahren

    So gestern war ich mit meim Spetzl bei seinem Autohaus,da sein Bmw schon wieder mal macken hatte .... Ich staunte ned schlecht über den Service dort sowas habe ich bei Audi noch nicht erlebt,in den seltensten fällen kriege ich dort ein Leihauto unmsonst,und er hatt jedesmal ein auto auf kosten des AH,diesemal ein 325 Ci Cabrio.
    Achja hätte heute eigentlich meinen wieder kriegen sollen,aber pustekuchen.Ham ned angerufen :? also ich morgen wieder
    Und die Qualität hatt abgenommen ,ganz klar.Wenn man dort arbeitet weiß man wieso,aber irgendwie wollen die großen nur noch mehr sparen anstatt was anständiges zu bauen
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •