Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von slotti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    15.10.2012

    verschiedene Fehler, was tun?

    Hallo,
    war vorhin mal meine Fehler auslesen, da kamen gleich 8 Fehler zum Vorschein, unteranderem:

    00054 Lambdasonde Schaltkreislaufunterbrechung
    01109 EVAP-System
    08577 Leistungsausfall im Kühlsystem
    dann noch Fehlzündungen Zylinder 1-4

    was kann es denn sein?? Sry, bin darin Neuling, und frage deshalb euch.

    Danke

    Grüße
    Patrick

  2. #2
    Benutzer Avatar von Marqus65
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/FVD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    12.04.2013
    Hallo!

    Ich würde den Fehler nicht bei der Zündung suchen, sondern aufgrunde der genannten Fehler, bei der Gemischbildung.
    Da EVAP mit aufgeführt ist, solltest du evntuell mal die Kraftstoffversorgung vom Tank bis zum Zylinkerkopf auf Undichtigkeiten überprüfen. Möglich, dass eine Kraftstoffpumpe leckt.

    Warum komme ich darauf?

    Wenn die Gemischbildung nicht stimmt, dein Auto zu viel oder zu wenig Kraftstoff bekommt, kommt es ggf zu einer Fehlzündung, weil kein zündfähiges Gemisch im Brennraum ist. Das führt dazu, dass die Lambdasonde meckert, weil diese den Restsauerstoffgehalt im Abgas misst und aufgrund dieser Werte ggf nachgeregelt wird. Nun ist die Frage wer war zuerst, Henne oder Ei? In diesem Fall: Lambdasonde oder Gemischbildung? Weil aber ebenfalls ein EVAP-Fehler abgelegt ist, tippe ich auf die Gemischbildung, genauer auf die Kraftstoffzuleitung.

    Gruß,
    Marcus

  3. #3
    Benutzer Avatar von axel1987
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Lauenau
    Registriert seit
    16.05.2010
    Fehler aktuell oder sporadisch? Eine Motorkontrollleuchte an? Probleme mit Motorlauf?
    Wenn sie sporadisch sind und sonst keine Probleme vorhanden sind, würde ich den Fehlerspeicher erstaml leer machen, dann 500km fahren (solang nicht irgendeine Kontrollleuchte angeht!) und danach nochmal auslesen.

    Wer weiß wielang die Fehler da schon drin sind und nicht jeder Fehler der 1x aufgetreten ist hat etwas zu sagen...

  4. #4
    Benutzer Avatar von slotti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    15.10.2012
    Also, ich habe die Fehler auch schon 2 mal löschen lassen. Probleme mit der Motorkontrollleuchte hatte ich noch nicht, Des weiteren hatte ich wo es kälter war, bis heute keine Startprobleme.

    Ich habe nur wenn es kälter war, Drehzahlschwankungen bei den erste 3-4km. Danach ist alles gut.

    Ich hatte Ihn gestern auf der Bühne und mal komplett mit dem Mechaniker von unten sowie oben angeschaut, er sagte er hat selten so einen A4 gesehen, weil meiner hat weder Flug Rost noch Rost. Des Weiteren war er komplett trocken. Er sah alles sehr gut aus, deswegen bin ich auch bisschen verwundert über die Fehler.

    Kraftstoffpumpe läuft auch an wenn man die Tür aufmacht, habe vor 3 Tkm den Becherstössel getauscht. Ich habe gestern mal zur Sicherheit noch das SUV getauscht, altes sah auch super aus. Hat auch nicht wirklich viel gelaufen, 80tkm.

    Wo sitzen denn meine Kraftstoffpumpen? Also eine an der Nockenwelle, und die andere am Tank?

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Fehler
    Von A-Vier im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 00:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:21
  3. 8D/B5: 2.5TDI AKN: Fehler Einspritzpumpe, Motor startet nicht, Fehler 01318.
    Von DieselTom im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:11
  4. Fehler G40 was tun?
    Von mr.fruchtsaft im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •