Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Preis RS4 OK?

    Morgen,

    mein Kumpel will sich nen RS4 rauslassen (die Sau),hat auch schon einen an der Hand.

    BJ:2001
    KM: 80000
    Vollaustattung
    Scheckheft-gepflegt beim Freundlichen

    Für 38000.--€

    hört sich gut an oder?

    wie ist das eigentlich mit den Ladern sind die sehr anfällig?
    was mich ein wenig stören würde ist das das Auto bei nem Freien Händler steht!

    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    DRUCK!!!!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Preis RS4 OK?

    Freier Händler? Kommt darauf an, was der erst Mal für einen Eindruck hinterlässt?

    Dann würde ich mir den Wagen auch genau anschauen, probefahren und alles überprüfen. Haltereinträge, Inspektionsnachweise usw...

    Man kann auch bei solchen Händlern Glück haben, so wie ich letztendlich mit meinem derzeitigen A4, aber die Frage ist halt auch gerade bei so einem kostenintensiven Wagen, warum man so einen überhaupt abgibt?

    Etwa weil da größere Reparaturen anstehen? Hatte der Wagen evtl. einen Unfall? Usw...

    Auch ne Möglickeit: den Wagen zu nem Freundlichen bringen und checken lassen.

    Hat der Verkäufer was dagegen, Finer weg!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3

    Re: Preis RS4 OK?

    Das ist es ja was mir nicht so gefällt wenn ich so ein auto hätte und wollte es abgeben dann bestimmt nicht gegen was schlechteres.das heisst ich geb das Teil in zahlung, aber bei nem freien Händler????

    das prob. ist der Händler ist ziemlich hoch oben im Norden.
    ist aber der günstigste,bei uns legst du für sowas locker über 40000.-- hin.
    DRUCK!!!!!!!

  4. #4
    future4
    Gast

    Re: Preis RS4 OK?

    hi, auf jeden fall sollte er sich die händlergarantie genau anschauen...da gibt es unterschiede. garantie und händlerbedingungen aushändigen lassen.

    ich persölnlich würde beim freien die finger weg lassen, ist aber meine meinung.

    weiterhin bitte genau das scheckheft prüfen lassen, und wenn das auto beim freundlichen gewartet wurde, kannst du dort eine fahrzeughistorie abfragen. so kannst du feststellen, ob der km-stand manipuliert wurde...evtl. so ein auto mit einem sachverständigen in augenschein nehmen, dann bist du auf der sicheren seite.

    grüße
    frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Preis RS4 OK?

    dommkopf,der den RS4 abgegeben hat braucht ja nichts schlechteres genommen haben.Wer sagt denn das er was bei dem Händler geholt hat,die kaufen auch manchmal solche Wagen auf und dann haben die halt einen stehen.
    Michael

  6. #6

    Re: Preis RS4 OK?

    Danke mal,

    Ich denke ich werde mit meinem kumpel mal 1-2 tage in den norden fahren und das ding mal unter die Lupe nehmen.
    kann man ja bestimmt mit was verbinden.

    gruss
    DRUCK!!!!!!!

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Preis RS4 OK?

    Danke mal,

    Ich denke ich werde mit meinem kumpel mal 1-2 tage in den norden fahren und das ding mal unter die Lupe nehmen.
    kann man ja bestimmt mit was verbinden.

    gruss
    Hallo

    Sag doch mal Wo der Wagen steht !! Vielleicht kann sich den ja auch Jemand aus dem Norden Anschauen und euch erstmal einen Groben Zustandsbericht geben so das Ihr seht ob sich das Fahren überhaupt Lohnt!!


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8

    Re: Preis RS4 OK?

    Wäre echt super wenn mal jemand das Auto anschauen könnte,natürlich nur wenn zeit vorhanden und zufällig grade in der nähe.

    Also laut eigener Aussage ist er Händler:

    Manuel Da Silva

    Cäsar-Klein-Str.47

    23689 Pansdorf

    schonmal danke.

    Gruss
    DRUCK!!!!!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Preis RS4 OK?

    Manuel A4 tdi,der von Dommkopf ist Bj.2001 mit paar km mehr,aber mit Vollausstattung,da zähle ich normal Xenon ,Navi Plus Tempomat u. was weiß ich was es noch gibt zu,dann wäre das Angebot schon besser..
    Michael

  10. #10
    53freak
    Gast

    Re: Preis RS4 OK?

    Kann ich auch bestätigen - kein besonderes Angebot.

    Das hier ist immer noch aktuell:
    http://7797.rapidforum.com/topic=101783843178

    Knapp 20000 weniger runter und vom offiziellen Audi-Partner ...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Preis RS4 OK?

    Kenne mich in der Serienausstattung nicht so aus,daher kann das denn schon sein.
    Habe gestern in einer alten Zeitung im Dönerladen einen 99er A6(oder 2000er?) entdeckt mit V8 und Vollausstattung,140 000km für 24 000.
    Geht bestimmt fast genauso wie ein RS4,die 25 PS machen den Kohl auch nicht fett,der Preis ist doch OK oder?
    Habe keine Lust gehabt bei mobile usw.noch nachzusehen.
    Michael

  12. #12

    Re: Preis RS4 OK?

    Das glaube ich aber nicht! Schon in der Fahrdynamik wird ein RS4 dem "Dickschiff" gnadenlos überlegen sein. Kenne zwar nicht die genauen Leergewichte von beiden, denke aber das der A6 wesentlich mehr Kilos mit sich rumschleppen muss. Das Fahrzeuggewicht ist nun mal der ausschlaggebende Punkt heutzutage bei sportlichen Automobilen.
    Am deutlichsten hab ich das mal im Vergleich Phaeton W12 vs. Audi TT gemerkt! Obwohl der fette Wolfsburger etwa doppelt so viele Pferdchen wie der TT hat (420PS vs. 225PS), war mit ihm kein Stich zu machen. Der Blick in die Fahrzeugpapiere bestätigte dann auch meinen Verdacht. Der Audi bringt hatlt auch nur knapp die Häfte des Phaetons auf die Waage (2500kg vs. 1500kg).
    Aber bevor hier jemand aufschreit: Ich weiß das der Phaeton in keinster Weise ein Sportwagen ist und ganz andere Vorzüge zu bieten hat!
    Auch ist mir neulich passiert, dass mir im Touareg V10 TDI beim beschleunigen notorisch ein A4 1.9 TDI im Rückspiegel geblieben ist! Dem ist ist erst ab ca 190km/h die Puste ausgegangen.

    So long....

  13. #13
    ThomasS
    Gast

    Re: Preis RS4 OK?

    A6 V8 hat 300PS und der RS4 380PS. Wie kommst du auf 25 Pferdchen? :?

    Von 0...100: RS4: 4,9s; A6, mit dem 4,2 V8, Tiptronic: 6,9s (geschaltet so um die 6,3, wenn ich mich nicht irre?).

    Der A6 wiegt ca. 200kg mehr (je nach Ausstattung).

    Der RS4 ist ein SPORTWAGEN und der A6 eine Reiselimousine (Fahrwerk etc.)!

  14. #14

    Re: Preis RS4 OK?

    Es gibt im A6 aber auch einen V8 mit 360PS, müsste dann also ein S6 gewesen sein!
    Glaube ich zumindest!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Preis RS4 OK?

    Dachte der Rs4 hat 340PS,bei dem A6 stand glaube ich 315 PS.
    Mit dem Gewicht das hatten wir hier schon mal,so viel schwerer sind die A6 nicht.Beim S4 zu S6 sind das 100kg.
    Michael

  16. #16
    ThomasS
    Gast

    Re: Preis RS4 OK?

    Der S6 hatte und hat seit 1999 immer 340PS.

    A6 V8 mit 315 gibts ab Werk nicht (der hat wie erwähnt 300). Vielleicht hat er gechipt?

    A6 mit 6 Zylinder mag ja nicht sooo viel schwerer sein, aber hier gehts um den 8 Zylinder!

    S4 Avant: 1'570kg
    A6 Avant: 1'815kg (V8, Tiptronic)

    Guckst du hier: http://www.audi4ever.at/technische_daten.html


    Der RS2 hatte 315 PS, vielleicht hast du dich verguckt?

    Der gleiche Motor wie im S6 wurde auch im S8 eingebaut, hatte da dann aber 360PS.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •