Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/ETZ

    Registriert seit
    09.09.2013

    Was bedeutet das im FIS (gelbe Ölkanne + SENSOR)

    Hallo hatte bei mir die genannte Meldung.

    Sieht so aus wie auf dem Bild nur dass daneben SENSOR statt MIN steht. Ist damit Temperatur oder Stand gemeint?
    Hatte das bisher 2x im Abstand von ca. 2 Monaten. Irgendwann beim warm fahren aufgeblinkt, Ölt. bei null. 1-2 Minuten danach ist die Meldung wieder weg und Öltemperatur bei ca. 65+-.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1350361774.203930.jpg 
Hits:	52 
Größe:	63,4 KB 
ID:	255085
    (das Bild habe ich irgendwo hier aus dem Forum da ich leider so schnell keins machen konnte)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Thorften
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/DJS

    Ort
    Bottrop
    Registriert seit
    24.10.2013
    das bedeutet, dass dein öl-standsensor wahrscheinlich defekt ist. was sagt denn das handbuch?

    ich tippe mal drauf, dass der sensor einen weg hat, uns zwar genau in dem temperaturbereich von 60-65 grad. da wird er dann nich korrekt arbeiten und dein FIS meldet dass der Sensor fehlerahafte werte sendet/nicht da is.

  3. #3
    Ixmucane
    Gast
    Ich denke das ist ölstand minimum, ich hatte einmal einen defekten ölstandsensor, dort stand kein min. dabei.

    Edit: genauer lesen ftw. wenn dort sensor steht wird es schon der Sensor sein.
    Der ist in der ölwanne von unten nach oben d.h zum wechseln wirst du das öl ablassen müssen.
    Du kannst natrürlich auch kontrolieren ob der Stecker beim Sensor koordiert ist, aber so selten ist dieser defekt nicht.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/ETZ

    Registriert seit
    09.09.2013
    Zitat Zitat von Thorften Beitrag anzeigen
    das bedeutet, dass dein öl-standsensor wahrscheinlich defekt ist. was sagt denn das handbuch?

    ich tippe mal drauf, dass der sensor einen weg hat, uns zwar genau in dem temperaturbereich von 60-65 grad. da wird er dann nich korrekt arbeiten und dein FIS meldet dass der Sensor fehlerahafte werte sendet/nicht da is.
    hmm und dann kommt die meldung nur so selten?

    bin in der zeit 8000 km gefahren

    handbuch habe ich leider keins

  5. #5
    Ixmucane
    Gast
    bei mir war das zu anfang auch nur sporadisch, dann nach dem Starten kurz, dann immer.
    Am anfang hatte ich das Gefühl es hängt damit zusammen ob es kalt ist.
    Später war es dann wie gesagt immer, das Auto geht deswegen nicht kaputt, aber das gepiepse gieng mir tierisch auf den Geist.
    Vorallem hatte ich den Fehler ... piiiiiieps.. der Fehler wieder weg.. der Fehler wieder da ..piiiieps.. das machmal 3x auf 15 km.
    Mit dem Fehler bzw das Symbol hätte ich ja noch leben können ... aber dieses.. iiiiii piieps..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •