Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    lajo
    Gast

    Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Bin z.Zt. stark am Zweifeln ob ich mir wieder einen Audi kaufen werde. Habe sehr lange einen Audi 80 1.8 S gefahren - genauer gesagt 280.000 Km - hatte nie großen Ärger mit dem Wagen - war absolut zufrieden. Dann kam der B5...schönes Auto - Innenraum, Styling, Verarbeitung...top. Die ersten 3 Jahre gingen auch ganz gut (bis auf aberwitzige Inspektionskosten bei Audi...jährlich wg. Mobilitätsgarantie...nie unter 400 EUR!!!). Der 80er hatte nie so eine Wartung und lief wie gesagt top. Insgesamt wurden 3 Mal Achsmanschetten gewechselt - ok - geht noch als Verschleiß durch. Airbag auf der Beifahrerseite defekt wurde ersetzt. Koppelstangen ersetzt. 2 Querlenker gehören natürlich auch zum B5 Programm. Jetzt Riss im Ölkühler mit darauf folgender Vermengung von Öl und Kühlflüssigkeit. Das alles bei einem Auto mit 95000 Km und jetzt 5 Jahren. Schriftwechsel mit Audi führte zu nichts - Null Kulanz ! Warte jetzt auf die restlichen Querlenker die ja bestimmt noch folgen...
    Wollte jetzt eigentlich einen 8E als Avant anschaffen (2.0 Benziner). Nun überlege ich mir das aber wohl. Weiß jemand was von der "Qualität" dieses Audi ?

  2. #2
    lajo
    Gast

    Re: Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Bezüglich der Kulanzanfrage: 1. Antwort nach 4 Wochen: Auto ist zu alt - Prüfung nur bis max. 5 Jahre möglich. Meine Antwort: Auto war noch keine 5 Jahre alt zum Zeitpunkt der Reparatur - außerdem erhält selbst der Fahrer eines VW Passat (gleich Vorderachse) bis max. 5 Jahre oder 100.000 Km für die Querlenker Kulanz !!! 2. Antwort nach weiteren 6 Wochen und 3 Telefonaten: Auto ist zu alt - diesmal ohne Angabe der 5 Jahre...
    Soviel zum Thema Kundendienst bei Audi !!!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Huglfing
    Registriert seit
    01.07.2003

    Re: Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Die Probleme mit der Vorderachse sind beim B6 behoben. Fahre selber den 2.0 und bin sehr zufrieden damit.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Naja der 8E ist ja unter der Prämisse der Dauerhaltbarkeit gebaut worden. Bisher hat er alles Dauertests mehr oder minder gut durchlaufen. (im Gegensatz seiner direkten Konkurrenten)

    ABER....es gilt wie immer: NIE die Autos der esten Generation kaufen, die Kinderkrankheiten sollen andere ausbaden.....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Da es den B6 ja erst seit 2001 gibt, kann man logischerweise noch keine Aussage über 3+ Jahre geben. Also meiner läuft nach 28000km und 15 Monaten ohne größere Probleme. Der Rest ging bisher noch auf Garantie, waren aber auch Kleinigkeiten...

  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Audi Qualität - Besserung beim 8E ???

    Hi,

    meiner hatte im ersten Jahr (Garantie) eine defekte Batterie und 2 defekte Zündspulen. Sonst läuft alles perfekt.

    Bin zurzeit super zufrieden. Ist jetzt gut 2 Jahre alt und hat ca.35000km gelaufen.

    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •