Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    53freak
    Gast

    Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...


  2. #2
    Benutzer Avatar von Pit20
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.11.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Ja, der Preis ist ganz schön happig. Naja bei 69 Geboten und als Privatauktion...
    Skoda Octavia Combi TDI

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Hallo Frank!

    Bei "Biete" im Teilemarkt war doch die ganze Zeit eins drin für 750€! Schau doch mal da rein.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #4
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Ich hab ja schon eins. Die Auktion habe ich nur beobachtet, weil ich wissen wollte, ob ich zuviel bezahlt habe. Bei dem Preis brauche ich mir keine Sorgen mehr machen...

    Außerdem scheint das in der "Biete"-Abteilung keins für den 8E zu sein. Die 4D0 ... H gehen bei eBay so zwischen 600 und 750 weg. Da ist das Angebot recht groß.

    Falls jemand ein Navi Plus inkl. TV-Tuner für die 8E-Limo sucht: RAR hat eins auf Lager. Das Bedienteil haben sie jedenfalls bestellt und den Rest da. Den "Rest" hätte ich ja genommen, aber der Antennenverstärker nutzt mir nichts und das Bedienteil hab ich ja schon. Sie verkaufen das jetzt auch nur komplett. Soll 1900 Scheine kosten. Kein schlechter Preis meine ich, wenn man von eBay Preisen ausgeht:

    Bedieneinheit 8E ca. 800-1200 Euro
    TV-Tuner ca. 300 Euro
    Antennenverstärker bei VAG (hab ich bei ebay noch nicht gesehen), 150 Euro
    TMC-Box bei VAG (dynamische Navigation mit Stauunfahrung und FIS-Anschluß, originale auch noch nicht bei eBay gesehen), 330 Euro
    GPS-Antenne um 50 Euro
    Und dann fehlt noch der ganze Kabelsalat, besonders die Antennenadapterleitungen für den TV-Tuner sind teuer.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    *gg* nagelneue Navi +, TMC Box, CD Wechsler, GPS Empfänger, Klimabedienteil könnte ich für 1300 € besorgen! der spinnt doch!
    veni, vidi, vici...

  6. #6
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Wohnst ja auch an der Quelle...

    Hast aber noch die Antennenverstärker (Avant - 210 Euro ohne Prozente), den TV-Tuner und die scheiß teuren Kabel vergessen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    @ B5-FaNat

    ... und wo ist der TV??

    mal sehen wann da was mit Digital kommt. Für 5 Programme im Schnee geb ich keine 300 € aus
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Wohnst ja auch an der Quelle...
    japp... würde nie aus Ingolstadt wegziehen!!

    Hast aber noch die Antennenverstärker (Avant - 210 Euro ohne Prozente), den TV-Tuner und die scheiß teuren Kabel vergessen...


    ohh ich glaube statt GPS gibt´s TV.... weiss ned so genau Kabel wären auch kein Problem!

    aber iss schon richtig.. wer braucht schon dieses "schnee - TV" ?? Portabler DVD Player ist doch viel geiler!
    veni, vidi, vici...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Würde meinen Wohnort doch nie anhand einer Automarke festmachen.
    Quelle hin oder her.
    :? :?
    Ciao Michael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    ich schon! ausserdem ist es die schönste und ruhigste Stadt DE! vor 2 Wochen ist grösster und modernste Baderlebnispark Bayerns und 3-grösste DE gebaut worden, eine Eishalle, jetzt wird moderstes Kino gebaut und es folgen noch viele weitere Projekte!! ausserdem sind die Bayerns Volksfest und Oktoberfest mit nichts zu vergleichen! Und es wird hier nie so voll wie zB in München! Es ist einfach Stadt der Zukunft, weil hier u.a. 30.000 Leute bei Audi beschäftigt werden und noch soviele bei Zulieferanten! Und das bei 115.000 Einwohnern!! Die leute hier haben einfach das nötige Kleingeld in den Taschen! Also u.a. eine sehr lukrative Einnamequelle für die Stadt! Daher wird jetzt wie wild gebaut! ich könnte noch ne St. über Ingolstadt erzählen.... ich liebe diese Stadt einfach über alles!!
    veni, vidi, vici...

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Huglfing
    Registriert seit
    01.07.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Also ich bin in IN geboren, habe dort 18 Jahre meines Lebens verbracht und bin dort auch noch öfters, da mein Bruder dort noch wohnt. Muss aber sagen so richtig zieht es mich da nicht zurück. Bin nun mal mittlerweile das ruhige Leben auf dem Land gewohnt. Und hier in der Nähe von GAP ist es ja auch wunderschön.

    Aber trotzdem liebe ich meine Heimatstadt. Das waren schöne Zeiten. Und ich komme immer gerne zurück.

    Gruß nach Ingolstadt

  12. #12
    vothan
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    weiss du freak ....

    man sollte sich nicht bei ebay erwischen lassen wie man für 211 Euro nen Bedienteil kauft .... lol ....

    Oder war das für deinen Zweitwagen ???

    Beste Grüße *g*

  13. #13
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Ohhh, hab ichs dir weggeschnappt ...

    Tja, wenn man kein Navi bei Audi bestellt hat und das Navi (das da oben hab ich nicht gekauft ) samt Sitzheizung nachrüstet bleiben zwei Optionen:

    Man geht zu Audi und legt 650 auf den Tisch....
    ...oder man besorgt sich das woanders.

    RAR will z.B. auch mind. 200 haben. Der Umbau ist auch schon im Gange und ich brauch das Teil eigentlich sofort. Außerdem hat das Ding den neuesten Hard-/Softwarestand. Wars mir also einfach wert.

    Gruß,
    Frank


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    könnte übrigens diesen verdammten Bedienteil "Mit Sitzheizung" ganz güngstig anbieten, der "Käufer" wollte das auf ein mal nimmer
    veni, vidi, vici...

  15. #15
    vothan
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    ohjee ....

    da würde sich aber jemand dann ärgern ... lol ...

    Nun gut ... beginnen wir mit dem Umbau eine Woche später und grasen mal die Quellen ab *g*

    Werde den Umbau mal dokumentieren .... leider sind die Aussagen hier zu zweifelhaft bei der B6 Variante....

    Beste Grüße

  16. #16
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Ich gönne es Dir ...

    Was ist "zweifelhaft"?

  17. #17
    vothan
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Zweifelhaft... ? na sagen wir besser die Meinungen gehen auseinander...

    Jedenfalls weiss ich jetzt das ich nicht ein 8EO 820 043 AB sondern 8EO 820 043 AH benötige. Die Blende austauschen oder umklipsen erscheint mir nur mit der Säge und dem Heisskleber möglich (aber es soll ja Chrom- oder Edelstahlblenden geben *g*)

    Weiterhin betrifft es die TMC Varianten, die Steckerbelegung, die updates usw.... Daher sollte sich mal echt einer die Mühe mache und das dokumentieren... Für den B5 wurde das ja schon echt toll gemacht muss ich sagen. Und vielleicht gelingt es ja so, einige davon abzuhalten die falschen Teile bei ebay zu kaufen. Wäre doch was... so unter Kollegen...


  18. #18
    vothan
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Hier mal die beiden Bedienteile übereinander....


  19. #19
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Was hast Du denn jetzt drin?

    Das AH ist die "Luxus"-Ausführung. Umluftautomatik, Sitzheizung, Doppel-DIN.
    Version AD ist die gleiche Ausführung ohne Umluftautomatik.
    Was AB ist, kann ich Dir erst morgen sagen. Entweder ohne Sitzheizung oder nur für normalen Radioausschnitt.

    Ich hab schon drei solche Bedienteile zerlegt ...
    Es geht wunderbar und ohne Probleme. Kein Heißkleber notwendig nur ein passender Torx, ein schmaler Schlitzschraubendreher und Fingerspitzengefühl.

    TMC-Interface:
    Es gibt nur zwei Varianten. Ich würde da immer zur neueren greifen. Funzt auch mit beiden Versionen des Navi+ für 8E.

    Steckerbelegung:
    Die Belegungen für das 8E0 ... 192 (bis 02) habe ich mir rausgesucht. Für die Version ab 02 müsste ich nochmal vergleichen, unterscheidet sich aber meiner Meinung nach nur geringfügig (ein Raddrehzahlsignal weniger).

    Werd morgen oder übermorgen mal eine Liste machen. avantfm18 brauch die ja auch noch ...

  20. #20
    53freak
    Gast

    Re: Navi Plus für 8E - Stolzer Preis...

    Hier mal die beiden Bedienteile übereinander....
    F*ck, nicht richtig gelesen. Also ist AB für Einfach-DIN. Die Blende passt da überhaupt nicht zur Navi-Version der Mittelkonsole.
    Aber wie gesagt, wenn ich nicht eins mit Sitzheizung brauchen würde, hätte ich mir irgendein Bedienteil für Doppel-DIN besorgt und einfach das Gehäuse an meinem originalen Bedienteil getauscht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •