Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Frage spez. an 2.8 Quattro Besitzer

    Habt ihr schon von eurer Versicherung gehört?

    Meine hat mir geschrieben dass ich nächstes jahr ~5Euro mehr für die Haftplicht bezahlen muss.
    An sich nicht soooo tragisch aber mir kommen die ~5Euro so vor wie der "Hausrabatt" den ich diese Jahr, bei beginn des Vertrages, noch herrausgehandelt habe.

    Ich weis dass man das eigentlich auch regional betrachten muss aber micht interessiert die tendenz, ob es bei dem Modell allgemein etwas teurer wird oder nicht...

    mfg,
    KFH

    EDIT: ~5 Euro pro Monat mein ich natürlich, nicht Jahr

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage spez. an 2.8 Quattro Besitzer

    Tja, meine Versicherung wurde leider auch etwas teurer.

    Aber das liegt nicht an mir (kein Unfall, von SF10 nach SF11, beides 45% Beitragssatz) und auch nicht an den Typklassen (unverändert HPF20 und VK23), sondern daran, daß ich offenbar in einem Zulassungsbezirk mit schlechten Autofahrern wohne.

    Unsere Regionalklasse steigt von 9 auf 10 (von 1 bis 15 geht's, also gehören wir ganz klar zur schlechteren Hälfte, was aber sicher nicht an mir liegt )

    Eine Regionalklasse mehr oder weniger macht laut meinem Versicherungshenkel bei 45% Beitragsatz ca. 20€/Jahr aus.

    Ich zahle jetzt bei 45%, 18tkm/a, Garage und alle Fahrer >25 mit SB500€/150€ einen Jahresbeitrag von 788€.



    so long

    QW


  3. #3

    Re: Frage spez. an 2.8 Quattro Besitzer

    Aber das liegt nicht an mir
    Wer ist dann das schwarze Schaaf? Ich hab auch nix kaputt gemacht. Mal gespannt wer sich noch meldet...


    Bezahle auch fast so viel wie du, ich hab sf5(dann sf6).

    Nur komischerweise ist die Regional und Typenklasse gleich geblieben laut der Übersicht die die mir geschickt haben...

    Ich glaube es war Region 8 und Typ 20, hab den Brief grad nicht da...
    Muss sich das ändern bei erhöhung?

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage spez. an 2.8 Quattro Besitzer

    Nein, an den Typklassen muss sich nicht unbedingt was geändert haben, damit's teurer wird.

    Der Versicherer kann auch seinen Tarif angehoben haben. Was dieses Jahr fast alle Versicherer getan haben.

    Wenn du mit SF5/6 fast das gleiche zahlst, dann hast du entweder keine VK oder zahlst halbjährlich, hab ich recht?



    so long

    QW


  5. #5

    Re: Frage spez. an 2.8 Quattro Besitzer

    Ich bezahl sogar Monatlich!
    Hab früher mal Jährlich gemacht aber wenn man da mal nicht dran denkt hat man plätzlich ein riesen loch in der Bank.

    Bezahle für Haftpflicht zur Zeit 52 Euro, bald werdens 57 Euro.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •