Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Bordsteinschaden am Stossfänger !!

    Hallo erstmal
    komme gerade von der arbeit und bin auf 180.
    also folgendes
    fahre zur arbeit mit dem zug und parke auf einem öffentlichen parkplatz unserer stadt vor dem bahnhof....soweit so gut ....
    der parkplatz ist im freien und mann muss an einen bordstein ranfahren (denke ihr könnt euch denke was ich meine). dieser sch... bordstein ist ca16-18cm hoch und da bin ich heute mit dem unteren teil der stosstange hängengeblieben ohne es zu merken (hatte etwas laut musik gehört ..)
    bei rückwärts rausfahren ist es passiert ...der stossfänger ist zwar dran aber er hängt links und rechte etwas runter und und ein paar von den plastikbolzen sind abgebrochen ausserdem sind links und rechts die unteren halterungen der stosstange so rausgerissen dass diese bolzen nicht mehr reinpassen................shit
    meine frage
    kann ich in irgendeiner weise die stadt dafür verantwortlich machen
    wenn ja wie soll ich vorgehen
    mein auto ist zwar 40mm tiefergelegt aber ich habe locker platz und habe dazu noch winterreifen drauf .ist also nicht so tief und eingetragen ist auch alles.

    danke schon mal für die anregungen...

  2. #2

    Re: Bordsteinschaden am Stossfänger !!

    @arkadikus

    Hallo,

    lass mich mal meine Stadt zitieren:" Damit hätten Sie rechnen müssen."
    Das war der Satz den ich bei einem anderen Auto, mit fast dem gleichen Problem zuhören bekommen habe.

    PS: Und ich glaube nicht, das die Stätteplaner extra auf sowas Rücksicht nehmen. Die haben ihre genormten Werte und das reicht denen auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bordsteinschaden am Stossfänger !!

    ähmmmm

    sorry, aber ich sag mal das ist eigenes verschulden! du hast ja dein auto da hingestellt, die haben nicht mal eben den bordstein dahin gebaut! das muss man sehen und dementsprechend vorsichtig sein!
    und wenns ne serienSS ist kannste doch gleich auf S4 umrusten

  4. #4
    zwiebelring
    Gast

    Re: Bordsteinschaden am Stossfänger !!

    *Du* hast Dein Auto tiefergelegt und *Du* hast überlaut Musik gehört. Ergo : Dein Problem -> siehe der Thread mit Baujahr '78...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •