Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standheizung: Preis ok?

    Hallo!

    Nachdem nun hier im Norden der Winter auch so langsam Einzug hällt bin ich schwer am überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen.

    Ich war heute dann mal bei uns in Oldenburg in einer kleinen Werkstatt, die recht günstig sein sollen. Der Besitzer fährt auch A4
    Er hat mir die Webasto Thermo Top C (Diesel) mit Funksender T80 empfohlen.
    Die Heizung + Halter und aller Teile sowie Einbau soll 1500€ kosten.

    Ist 'ne Menge Holz.. Mich interessiert nun was ihr so für eure Standheizungen bezahlt habt bzw. welches Modell ihr drin habt. Ich glaube selber einbauen trau' ich mir nicht zu. Da muß ne Menge beachtet werden und der Einbau soll bloß 325€ kosten. Für das Geld bekomm' ich das bestimmt nicht in angemessener Zeit hin, wenn ich es überhaupt hinbekommen würde.

    Muß die dann eigendlich eingetragen werden? Hab ich ganz vergessen zu fragen..

    Gruss Markus

  2. #2
    avantmf18
    Gast

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Habe heute ein Prospekt von Bosch in der Hand gehabt die eine Standheizung über den Vorwärmer im Angebot mit Fernbedienung
    299 Euro das ist cool.
    gruß
    Marco

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Was soll das sein über den Vorwärmer,Bosch baut doch gar keine Heizungen.
    Ich finde den Preis schon teuer unter heutigen Bedingungen aber wohl normal,hatte mich hier mal schlau gemacht,da kam ich auf 1300-1400 aber dafür ohne Fernbedienung,die brauche ich nicht.
    2000 habe ich noch 2100 DM bezahlt,das waren Preise.
    Die lassen meißt eintragen,so war es bei mir damals auch,war im Preis mit drin,muß aber nicht eingetragen werden,also wenn die das extra bezahlt haben wollen kannst auch drauf verzichten.
    Werde mir jetzt auch die C einbauen,vorher hatte ich die T,geht beim PD aber nicht,daher muß ich ne neue haben.
    ciao Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Hallo,

    eine Standheizung muß abgenommen und eingetragen werden, möchte nicht der Depp sein, dessen Teilkasko nachher bei schlechtem Einbau das Abfackeln des Autos nicht zahlt. Daher eintragen lassen.
    Der Preis ist ok.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Hi
    Ich hatte in verschiedenen Zeitung ein Such anzeige geschaltet,Babsi müsste die Zeitung im Nürnberger Raum kennen,und habe etliche Anrufe damals bekommen.Ich konnte dann ein nagelneue Webasto Thermo Top T für 250 Euro ergattern,habe sie aber dann in mein Winterauto(Polo) eingebaut,denn der Audi hat im Winter sein verdiente Ruhe von mir


    Grüsse Holger aus AN
    Wer bremst verliert

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Die Standheizung über den Vorwärmer funzt nur bei kraftstoffbetriebenen Vorwärmern wie im 5er BMW oder in den Peugeots. Da der Audi einen elektrischen Vorwärmer hat, fällt diese Umrüstung leider flach-man braucht eine komplotte Standheizung.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Sicher kenne ich die.
    Für eine neue von der Werkstatt ist der Preis ok, Bekomme ich eine bei Ebay oder aus eben solch einer Zeitung noch besser. Nur aufpassen bei den Preisen für den Einbau die werden dann gern mal teurer.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Eine Standheizung muß definitiv nicht eingetragen werde,da ist sowas wie eine ABE oder ähnliches bei,leider abe ich meine Unterlagen nun alle mit weggeschickt,diese gilt aber nur wenn der Einbau in einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde,damit ist das dann erledigt.
    Kannst ruhig bei Webasto oder TÜV nachfragen.
    Ciao Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Standheizung: Preis ok?

    Hallo,
    ich mußte meine eintragen lassen. Hast Du allerdings eine ABE mit einem Einbausatz erübrigt sich dieses Eintragen. Ich hatte das damals in meinem A4 nicht.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •