Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Händlermargen & Rabatt

    Hallo zusammen,
    wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben werde ich mir demnächst einen neuen A4 bestellen.
    Deswegen hab ich mich mal Nachlassmäßig etwas schlau gemacht.
    Also ich würde bei meinem Stamm-Autohaus mehr Prozent Nachlass bekommen als bei Jütten & Koolen, nämlich 13,5% . Sauberer Nachlass, oder?

    Gestern abend habe ich mich dann mit einem Bekannten unterhalten, und habe ihm mit Stolz von den 13,5% Prozent erzählt. Tja, nur er meinte dann, dass das quasi gar nichts wäre, und man bestimmt 17-18% bekommen könnte, da die Händlermarge bei ca. 22% liegen soll :? ! Ich meine mal was von zw. 13 und 17% Marge gelesen zu haben je nach Modell.
    Was stimmt denn nun? Also ich habe auch noch in keinem Forum was davon gelesen, dass man als Privatmann (ob Stammkunde oder nicht) einen Rabatt von 17% oder gar 18% bekommen hat.
    Ich habe mal so in etwa folgendes gelesen:

    - 10% nahezu "normal"
    - 11% sehr gutes Angebot
    - 12 % und drüber schlag zu so schnell es geht

    Also das die 13,5% nicht "normal" sein können glaube ich schon deswegen, weil der Verkäufer zum Geschäftsführer musste und sich das OK hat geben lassen.

    Es gibt doch hier sicherlich einige Leute, die sich mit der Materie auskennen und hierzu mal Stellung nehmen können. Denn ehrlich gesagt würde mich das mal schon brennend Interessieren.


    Vielen Dank schon mal!

    MfG
    Thomas[/list]

  2. #2

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Bist Du mit dem Angebot von J&K da hin, oder warum gibt der Dir 13,5%?

    13,5% ist bei AUDI sehr viel!

    Gruß

    Manuel

    Also ich war mit dem Angebot von J&K zuerst bei einem anderen Autohaus, der hätte mir dann eben die 13,5% gegeben.
    Danach bin ich zu meinem Stammauohaus gegangen und hab das J&K-Angebot dabei gehabt und ihm dann eben auch von dem anderen erzählt, der mit 13,5% geben wollte.
    Danach ist er zum Geschäftsführer gegangen und hat sich das OK abgeholt .

    Also sollte ich da auf jeden Fall zuschlagen, oder?

    Gruß,
    Thomas

  3. #3

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Ja, natürlich! Sparst Dir ja die Fahrt nach Heinsberg!
    Das wäre ja kein Problem gewesen, denn ich hätte eh Werksabholung gewählt , ich glaub das geht auch gar net anders.

    Wie waren den die Reaktionen als Du mit dem Angebot von J&K da aufgeschlagen bist?

    Bist Du mit der Tür ins Haus gefallen, oder hast Du erst ein Beratungsgespräch absolviert!

    Gruß

    Manuel
    Na ja, ich bin rein, hab gesagt ich interessiere mich für einen neuen A4, hab ihm dann meine Excel-Tabelle gegeben, wo die ich die Preise gegenübergestelt hab, also Listenpreis und J&K-Preis, dann hat er sich das angeschaut, und ein bisschen gerechnet und hat dann gemeint, dass er mir 13,5% geben kann.

    Gruß,
    Thomas



  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Ist schon sehr gut, wenn Du 13,5% bekommst. Ich hatte auch damals (ach, ist ja schon wieder ein Jahr her *seufz*) gehandelt und bin bei manchem Händler an die Grenze gestossen ("Dann schlagen sie da zu, ich kann leider nicht mitgehen"). Habe 12,5% rausgeholt...

    Viele Grüße,
    Thorsten

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    @00Thomas:

    Also, ich würde bei 13,5% auch sofort zuschlagen. Mehr gibt Dir kein Händler.

    Kleines Schmankerl:
    Der Bruder meiner Freundin hat sich vor einigen Jahren einen (neuen) SLK 230 Kompressor bestellt. Der eingeräumte Rabatt lag bei genau 0%. Lediglich ein paar Fußmatten gab´s gratis.
    Und wer sich einen MB ML 270 CDI zulegen will, bekommt ebenfals 0%



    Beim neuen A3 schätze ich den Rabatt auf lediglich 8%. Oder weißt Du da mehr @wacken?

    Wer sich allerdings einen Omega (die Produktion wird diesen Monat eingestellt) zulegen will, bekommt auf die noch vorhandenen Ausstellungstücke bis zu 20 %. Der Wertverlust dieses Fahrzeugs dürfte den meisten bekannt sein

    See you

    Heinz

  6. #6
    MosheV6
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Obbel Omega? Schön? Ich hab beim Gedanken an den Omega immer so einen Kasten vor meinem geistigen Auge
    Schön ist z.B. der A4 Avant B5

    Also nen Händelrabatt von 13,5% ist schon sehr gut! Die Werksangehörigen bei der Volkswagen AG zahlen für Jahreswagen ca. 16% weniger als Listenpreis.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Die Audi-Zentren in den großen Städten geben problemlos 10% und haben eine Spanne von bis zu 20%. Also, wer gut verhandeln kann, bekommt dann auch mehr Prozente.
    Gruß Falk

  8. #8
    audi-turbo
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Hi,

    ich habe bei meinem damals um die 13,3% bekommen. Und für die zwei Kollegen die gleich mitbestellt haben, einen T4 und Passat Variant, jeweils 100,-DM bar auf die Kralle.

    Ciao,

    Markus...

  9. #9
    TDI-Florian
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    @ Endman

    Darf man Fragen wo Du Deinen gekauft hast? Komme nämlich aus aus Lübeck und möchte mir nächstes Jahr einen A4 8E kaufen.

    Mit Inzahlungnahme? Eher nicht, oder?

    Gruß Florian

  10. #10
    ThomasH
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    mir wurde heute gesagt, dass ab 1.10 ein neues Händlermargensystem aktuell sei. Wer da noch 6% bekommt, kann froh sein.
    Das haben mir 2 Händler bestätigt.
    Stimmt das, oder ist es gelogen?

  11. #11

    Re: Händlermargen & Rabatt

    mir wurde heute gesagt, dass ab 1.10 ein neues Händlermargensystem aktuell sei. Wer da noch 6% bekommt, kann froh sein.
    Das haben mir 2 Händler bestätigt.
    Stimmt das, oder ist es gelogen?
    habe ich auch schon mehrfach gehoert. wird dann wohl so sein! mal sehen, wie sich das in den naechsten monaten auswirkt. werden ja sicher einige kaufen und dann ihre erfahrungen posten.


  12. #12
    Peter Faber
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Also Fahrschulen bekommen 18% , wobei der Händler dann vom Werk 9% zurückbekommt, also denke ich bist du mit 13,5% sehr gut bedient.
    Die Margen sind von Modell zu Modell unterschiedlich, z.b. bei einem Seat Arosa gibt es 11% für den Händler, da kann er keine 10% geben, weil er ja auch noch kosten hat (Zulassung, Fussmatten, etc..)

    Bei AUdi weiss ich die genaue MArge nicht, höre mich aber die nächste woche mal um..

    Gruß
    Peter

  13. #13
    Jokin
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Ja, das mit dem neuen System ab 1.10. ist korrekt - leider.

    Es kommt sogar noch schlimmer, denn die meisten VAG-Händler, die bisher Audis verkauften, dürfen zurzeit weder beraten, noch vorführen und schon gar keine Audis verkaufen.

    Die Situation ist mehr als unzufriedenstellend und die Händler hoffen auf klare Ansagen seitens vom VW-Konzern.

    Die Rabatte werden arg zurück gehen, mit 6 % kann man glücklich sein ...

    Von daher sehe ich auch von einem AUDI-Kauf in 2003 ab ... ich schieb es raus ...
    Da jedoch so manch ein Vertragshändler bis Jahresende noch nicht sein Soll erreicht haben könnte, wäre es vereinzelt doch noch möglich vor Weihnachten so manch ein Schnäppchen zu finden, damit der Händler den benötigten Umsatz erreicht.

    Auch ist es richtig, dass VW-Mitarbeiter 15-20 % je nach Modell vergünstigt bekommen, jedoch ist ein Teil der Vergünstigung ein "geldwerter Vorteil", der versteuert werden muss.
    Bei 40.000 Euro sind locker 2.000 Euro an Steuern zusätzlich abzudrücken!!
    Ich hatte es in diesem Jahr mit meinem New Beetle Cabrio ...

    Die Händler sind zusätzlich voll verwirrt, weil andauernd neue Ausstattungspakete für den A4 rausgegeben werden.

    Und der Konfigurator im Internet bietet auch mir irgendwie keine Möglichkeit, Sportsitze mit ins Auto zu konfigurieren ...

    Scheinbar möchte Audi zurzeit keine Autos verkaufen ?!?

    Also, einfach mal abwarten, was sich im Oktober bei den Händlern so tut.

    Gruß, Jokin

  14. #14
    Icey
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt


    Da jedoch so manch ein Vertragshändler bis Jahresende noch nicht sein Soll erreicht haben könnte, wäre es vereinzelt doch noch möglich vor Weihnachten so manch ein Schnäppchen zu finden, damit der Händler den benötigten Umsatz erreicht.
    Da ich auch gerade auf der Suche bin währe ich dankbar wenn mir jemand eine Adresse von solchen Vertragshändlern schicken könnte?
    Ich kann ja schlecht beim Händler reingehen und fragen ob seine Zahlen stimmen oder er noch das eine oder andere Fahrzeug verkaufen muss. :? :?


    Und noch was anderes.
    Es wurde ja schon öffters geschrieben das man bei einem Händler einen Vorführwagen selber zusammenstellt und ihn dann mit nem guten Preisnachlass kaufen kann. So das man sein Wunschfahrzeug hat aber nicht denn Neupreis bezahlen muss.Hat da jemand Erfahrung und wenn ja
    ich habe gehört das da um die 20% drin sein sollen kann das jemand bestädigen?[/quote]

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Hallo Leute,
    ich könnte 9,25% bieten. Die Marge ist von 14,75% beim A4 auf 10,15% gesunken.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Also 12 oder 13% sind schon ok,20 gibt es nie.
    Auch bei uns verkaufen die jetzt keine Audis mehr,nur noch Jahreswagen usw,das ist schon übel,damit verschlechtert sich die Konkurrenzsituation.
    Ciao Michael
    PS.Babsi,dein bestellter ist doch aber nicht in ROT oder?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    doch ist er misanorot um genau zu sein. Ich liebe rot wieso fragst Du?
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  18. #18
    Icey
    Gast

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Wenn ich einen Vorführwagen nehme müßte doch mehr als 13% drinnsein, oder??

    Also wenn mir ein Händler 17 oder 18% anbieten würde dann währ der Wagen schon gekauft? Und ich denke damit währe ich nicht allein?
    Aber sollange bei Audi nichts von Rückgang zu spüren ist können sie weiter die Preise so hoch halten?

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Händlermargen & Rabatt

    Babsi,müßte ich in natura sehen,gehe bloß davon aus das rot schlecht wiederverkäuflich ist.
    Aber Du hast bis jetzt ja ein gutes Händchen für Autos bewiesen.
    Ciao Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •