Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ecke-Deluxe
    Gast

    Rückruf[b]Aktionen[/b]

    Hallo

    Kann mir von euch jemand sagen was die Akionen

    48D7 und 46C7 :?

    waren?

    Danke schön

  2. #2
    Mark
    Gast

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    eine davon glaube ich wegen eines airbagfehlers, aber sorry sonst keine ahnung war vor meiner zeit

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    Na super, wollte gerade in meinem Serviceheft nachschauen, hat doch der Freundliche letztes Mal das Serviceheft nicht reingelegt

    Was für ein Baujahr ist Deiner denn?

    Also das Eine ist sicher die Masseverbindung wegen selbsttätigem Auslösen des Airbags und das Andere die Bremsbeläge???

    Wenns jemand genauer weiß gerade, bitte posten, ansonsten könnte ich erst morgen bescheid geben!!!

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    Afaik gab es zwei Rückrufe für den A4:

    12/1997 für Modelljahre 1995-97 wegen der beschriebenen Airbag-Fehlauslösung durch elektrostatische Aufladung am Lenkrad

    und

    8/1999 für 02-06/98 wegen unzureichender Abdichtung der Spurstangenköpfe, die zu vorzeitigem Verschleiß führen kann.

    Codes weiß ich leider keine dazu. Meiner müsste allerdings die erste Aktion mitgemacht haben; da müsste ich mal ins Serviceheft schauen.

    Gruß
    stanton

  5. #5
    Ecke-Deluxe
    Gast

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    thank´s für die schnelle Hilfe

    @Hagen ich hab ein 96 BJ

    Dacht nur das es mal was wegen Zündmodulen gab und da meiner zuzeit so ein komisches Ruckeln hat dachte ich ich muss mal kucken was an meinem denn schon alles ge"Aktion"t wurde

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    @Ecke-Deluxe

    an den Zündspulen gabs nichts mit Aktionen!

    Beim Modell 96 gab es noch die Aktion mit dem Airbag. Deshalb ist auch der eine Code schon mal dafür!

    Hast Du denn auch die Nassbremsspoiler schon vorne am Radlauf? Wenn ja, dann ist der andere Code mit Sicherheit für die Aktion "Bremsscheiben"! Das sind glaube ich auch die Beiden Sachen, die bei mir im Serviceheft vermerkt sind!

    Es gab auch noch die angesprochene Aktion mit den Spurstangenköpfen uvm...

    Übrigens sind das alles keine Rückrufaktionen gewesen, Audi nennt/nannte das einfach nur Aktionen!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    So, jetzt habe ich mal in mein Serviceheft geschaut. Bei mir wurde am 10.5.1999 die Aktion 46C7 durchgeführt. Das müsste der Airbag gewesen sein - Modelljahr passt, Datum ebenso.

    Merkwürdig... mein Vor-Vorbesitzer hat sich 1 1/2 Jahre Zeit gelassen, bis er die Aktion hat durchführen lassen. Zwischendrin (Juli 1998) war der Wagen sogar einmal in der Inspektion.

    Ich würde jetzt mal tippen, dass 48D7 die "Operation Spurstangenkopf" war. Vielleicht fährt hier einer ein 98er-Baujahr (Februar bis Juni) und kann mal in sein Serviceheft schauen?

    @hagen: Außer diesen zwei Aktionen hat der ADAC nichts in der Rückrufdatenbank stehen. War das mit den Bremsscheiben eine offizielle Aktion oder ein verdeckter Rückruf?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    @stanton

    ich bin heute leider nicht dazu gekommen mein Serviceheft zu holen, aber ganz sicher bin ich mir jetzt doch, das 48D7 die Geschichte mit den Bremsscheiben war, wegen den Streusalzbremsproblemen! Das ist bei mir auch die zweite eingetragene Aktion im Serviceheft!!!

    Die Kunden, die Bremsprobleme bei Nässe beanstandet haben in der WS, haben im Rahmen einer Aktion neue Bremsbeläge mit anderer Mischung verbaut, sowie diese Nassbremsspoiler!!!

    Meines Wissens nach, redet Audi hier nicht von offiziellen Rückrufen, sondern nur von "Aktionen" welche auch nur auf Beanstandung des Kunden hin durchgeführt wurden!!! (Also auch die Achslenkergeschichte!!!)

    Ich glaube nur wegen der Airbaggeschichte wurden die Fahrzeughalter offiziell angeschrieben, wurde aber verharmlost durch eine "Routineangelegenheit"...

    Spurstangenköpfe hatten eine andere Nummer...

    Problem ist meistens auch, das die Aktionen vielleicht vom Vorbesitzer durchgeführt worden lassen sind, aber nicht im Serviceheft vermerkt wurden! Diese Erfahrung habe ich jetzt auch schon gemacht

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückruf[b]Aktionen[/b]

    @all

    hier nochmal aktuell:

    48D7 ist die Airbaggeschichte!

    46C7 ist die Bremsbelaggeschichte!


    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •