Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HTA

    Ort
    Nordenham
    Registriert seit
    06.01.2020

    Nette Anfrage der Dokumente

    Zitat Zitat von logo103d Beitrag anzeigen
    Da ich keine Berechtigung habe die Unterlagen hier einzufügen und auf eine entsprechende Anfrage keine Antwort erhalten habe, nun folgendes:

    Wer Unterlagen haben möchte, kann sie gerne bekommen.

    Der Anstand allein gebietet es, einen Tagesgruß zu entrichten und auch seinen Namen zu nennen.

    Ich habe die Tage Unterlagen versendet, obwohl es mir widerstrebte auf eine derartige Anfrage überhaupt zu antworten.

    Das passiert nicht nochmal.

    Zudem wäre es auch angemessen sich für die Mühe zu bedanken.

    Nicht wahr Billy Baujahr 83

    Danke!
    Moin Moin aus dem kalten Norden Deutschlands. Ich bin der Chris und finde diesen Eintrag sehr hilfreich und würde auch gerne diesen Umbau bei meinem b7 vornehmen. Vorab: Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bei sowas gemacht und dies ist auch mein erstes "Projektfahrzeug". Gibt es vielleicht die Möglichkeit mir diese Dokumente zu kommen zulassen? Das wäre super. Falls dies nicht der Fall ist wo würde man sowas noch her bekommen oder was müsste ich tun um es selber zu erstellen damit ich darauf einen TÜV bekomme?

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen und bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Chris R.

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    03.03.2019
    Zitat Zitat von Crau Beitrag anzeigen
    Moin Moin aus dem kalten Norden Deutschlands. Ich bin der Chris und finde diesen Eintrag sehr hilfreich und würde auch gerne diesen Umbau bei meinem b7 vornehmen. Vorab: Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bei sowas gemacht und dies ist auch mein erstes "Projektfahrzeug". Gibt es vielleicht die Möglichkeit mir diese Dokumente zu kommen zulassen? Das wäre super. Falls dies nicht der Fall ist wo würde man sowas noch her bekommen oder was müsste ich tun um es selber zu erstellen damit ich darauf einen TÜV bekomme?

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen und bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Chris R.
    Moin,

    du brauchst keine Unterlagen dazu.
    Such dir die PDF "Bremsen_B7", dort sind alle Teilenummern des BKV, HBZ, Sättel, Scheiben etc. zu finden.
    Da schaust du, ob dein Fahrzeug denselben BKV und HBZ verbaut hat wie der 3.0TDI z.B. mit der 1LA/1LC | 1KW Anlage.

    Dann gehst zum TÜV oder zur Dekra, sagst du willst dir ne größere Anlage aus dem selben Fahrzeugmodell einbauen und erwähnst dabei, dass BKV und HBZ dieselben sind wie bei dir schon verbaut.

    Damit sind die schon zufrieden, mehr ist nicht notwendig, so habe ich es mit meinem B6 1.8t auch gemacht.

    Kann dir den Auszug ausm Fahrzeugschein schicken, den braucht der Prüfer dann nur abzutippen und muss nicht selbst überlegen was dann drin stehen soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ray

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HTA

    Ort
    Nordenham
    Registriert seit
    06.01.2020
    Zitat Zitat von Raidenx Beitrag anzeigen
    Moin,

    du brauchst keine Unterlagen dazu.
    Such dir die PDF "Bremsen_B7", dort sind alle Teilenummern des BKV, HBZ, Sättel, Scheiben etc. zu finden.
    Da schaust du, ob dein Fahrzeug denselben BKV und HBZ verbaut hat wie der 3.0TDI z.B. mit der 1LA/1LC | 1KW Anlage.

    Dann gehst zum TÜV oder zur Dekra, sagst du willst dir ne größere Anlage aus dem selben Fahrzeugmodell einbauen und erwähnst dabei, dass BKV und HBZ dieselben sind wie bei dir schon verbaut.

    Damit sind die schon zufrieden, mehr ist nicht notwendig, so habe ich es mit meinem B6 1.8t auch gemacht.

    Kann dir den Auszug ausm Fahrzeugschein schicken, den braucht der Prüfer dann nur abzutippen und muss nicht selbst überlegen was dann drin stehen soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ray
    Moin Ray!
    Tut mir leid daß ich jetzt erst antworte.
    Danke für die Nachricht. Ich habe hier im Forum in suche Mal Bremse_B7 eingegeben aber nichts gefunden. Leider sind auch die Links in diesem Eintrag nicht mehr verfügbar.
    Dein Angebot mit der Kopie nehme ich gerne an.

    Weißt du wo ich die PDF finde für Bremse_B7?
    Ich weiß leider nicht wofür die Abkürzung BKZ und HKZ steht.😅 Bräuchte da eine Erklärung.

    Den BKZ und HKZ kann ich bei Audi für den 3.0TDI erfragen?

    Grüße Chris!🙂

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Hemau
    Registriert seit
    06.10.2021
    Hallo Crau

    Ich klink mich hier auch mal ein HBZ steht für Hauptbremszylinder BKV steht für Bremskraftverstärker.

    Ich werde den Umbau die Tage bei meinem auch starten.

    Mit freundlichen Grüßen Leon

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    03.03.2019
    Zitat Zitat von Crau Beitrag anzeigen
    Moin Ray!
    Tut mir leid daß ich jetzt erst antworte.
    Danke für die Nachricht. Ich habe hier im Forum in suche Mal Bremse_B7 eingegeben aber nichts gefunden. Leider sind auch die Links in diesem Eintrag nicht mehr verfügbar.
    Dein Angebot mit der Kopie nehme ich gerne an.

    Weißt du wo ich die PDF finde für Bremse_B7?
    Ich weiß leider nicht wofür die Abkürzung BKZ und HKZ steht.😅 Bräuchte da eine Erklärung.

    Den BKZ und HKZ kann ich bei Audi für den 3.0TDI erfragen?

    Grüße Chris!🙂
    Moin, sorry, seh jetzt glaub erst deinen Kommentar, bzw. weiß nicht mehr, ob ich dir geschrieben hab

    Schreib mal ne Nachricht mit deiner Mail, falls de noch was benötigst, dann schreib ich dir per Mail zurück 👍🏻

  6. #26
    Benutzer Avatar von Kratzi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.08.2012
    Hallo.
    Gibt es hier noch jemanden, der mir die benötigten Unterlagen zum eintragen schicken könnte?

    Gruß Kratzi

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    03.03.2019
    Zitat Zitat von Kratzi Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Gibt es hier noch jemanden, der mir die benötigten Unterlagen zum eintragen schicken könnte?

    Gruß Kratzi
    Jau

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    auch ich suche die benötigten Unterlagen für die Eintragung. Kann mir jemand die Infos zukommen lassen bitte?

    Gruß

    Micha

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    26.11.2019
    Mahlzeit,

    ich habe beimeinem A4 B7 1.8T die Bremse VA und HA umgebaut wie hier beschrieben. Hat noch jemand Unterlagen für die Eintagung des Umbaus?

    MfG Fabian

  10. #30
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Servus Forengemeinde,

    nachdem bei mir auch der Umbau auf die größere Bremse ansteht würde ich mich freuen, wenn jemand die Unterlagen aus dem Wikieintrag bzw. die berühmt-berüchtigte Bremse_B7 PDF mit mir teilen könnte.

    MfG
    Sebastian



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •