Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Klimaanlage,Ablauf oder Entlüftung des Verdampfers??

    Hallo
    mein neuer ist trotz desinfektion mehr am müffeln wie mein alter,konnte aber auch feststellen das der neue nach abstellen der Klimaanlage weitaus mehr Feuchtigkeit in den Innenraum bringt wie der bisherige.
    Daher die Frage,normal muß doch eine Belüftung oder ein Ablauf des Kondenswassers vorhanden sein,früher auch zu sehen an der Pfütze unter dem Auto,jetzt sehe ich nichts,bläst der alles in den Innenraum?.
    Wo befindet sich dieser Ablauf?oder gibts gar keinen mehr,vermute das das Teil evtl.verstopfen könnte und dadurch diese Müffelprobleme verstärkt auftreten.
    ciao michael :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klimaanlage,Ablauf oder Entlüftung des Verdampfers??

    Da hast du recht. Es gibt nach wie vor einen Ablauf und eine Pfütze solltest du schon haben, wenn nicht is halt der Ablauf zu. Er geht im Verdampfer nach unten. Wenn du auf der Beifahrerseite sitzt, befindet sich das gute Stück im linken Bereich - Die Verkleidung macht am Übergang von Plastik zum Fußraum eine kleine Beule. Im Ergebnis kommt das Teil am Unterboden knapp neben dem Aggregatträger des Motors raus - knapp oberhalb der Stelle, wo der Führungslenker (in Fahrtrichtung der hintere) festgeschraubt ist.
    Gruß Falk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Klimaanlage,Ablauf oder Entlüftung des Verdampfers??

    ist da ein schlauch zu sehen auch von innen?
    wenn ich den verdampfer nämlich entkeime läuft die suppe ja auch richtung gebläsemotor und nicht auf die andere seite.
    ciao michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klimaanlage,Ablauf oder Entlüftung des Verdampfers??

    Das ein bißchen in Richtung Motor läuft ist normal. Schlauch sieht man meines Wissens nach keinen - ich denke mal, von unten kommst du am Besten ran.
    Gruß Falk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •