Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: UR S

  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    CDHA

    Ort
    kempten
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ich weiß nicht, ich hab das bild gesehen und musste sofort an kitt denken

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Sieht schick aus^^. Hast du die Taster auch mit Led? Also Warnblink etc?
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen quattro lenkt

  3. #23
    Oh je, die Taster waren ein riesen Spaß^^
    - Beide Sitzheizungen sind mit LEDs
    -Nebellicht vorn ist auch mit LEDs
    -Schlussleuchte ist das normale licht (obere) LED die untere (leuchtet nur wenn eingeschaltet) ist eine normale Birne
    Heckscheibenheizung ist Serie

    - Warnblinker war Serie schon sehr dunkel und wurde durch LED getauscht, die "blink" Birne ist Serie geblieben
    - Die LWR hat eine Birne bekommen, allerdings musste das Loch aufgebohrt werden da alle anderen die ich von Conrad bekommen hatte zwar gepasst haben aber dann zu schwach waren.

    Es war so gut wie kein Schalter gleich dem anderen, selbst die Sitzschalter waren unterschiedlich...eine Birne kam von Links rein und war einfach zu entfernen, bei der anderen musste die Platine zerlegt werden.

    Die Klima hat für die Beleuchtung der Tasten die vorgesehenen Birnen, LEDs streuen nicht gut genug. Anfangs hatte ich für das Display der Klima auch LEDs aber die waren zu hell und haben Wort wörtlich gestrahlt. Da sind jetzt die Birnen mit rotem Käppchen aus dem BC drinnen.
    Die Diff Taste an sich ist Serie, die Symbolbeleuchtung mit Birnen weil LEDs zu hell gestrahlt haben.
    Ziganzünder und Spiegeleinstellung haben beide Birnen bekommen da auch hier die LEDs nicht gut genug gestrahlt hatten.

    @paddl
    Obs den Schalter dort gab weiß ich nicht, aber nach dem C4 gabs den Schaltern nicht mehr. In dem C4 von meinem Vater wurde Taste schon des öfteren benötigt :P

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ich hätte noch nen Satz hier liegen gehabt in LED^^. Vom 2000er Cabrio, der hatte die nämlich Serienmässig drin..
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen quattro lenkt

  5. #25
    Benutzer Avatar von ChrisI31
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    18.07.2011
    Zitat Zitat von Werner2208 Beitrag anzeigen
    Lenkrad wurde von mir "bearbeitet" und hat mal Pflege erfahren.
    Kannst du mir sagen mit was du das Lenkrad bearbeitet hast???

  6. #26
    http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html

    Das Zeug hab ich von nem Kumpel und es bewirkt Wunder.
    Verwendet habe ich erst Lederreiniger "stark", mit Reinigungsbenzin alles entfernt und dann paar Stunden gewartet und Tönung drauf gemacht.
    Ich hab leider den Fehler gemacht zu viele Schichten zu schnell hintereinander auf zu tragen, dadurch sind kleine Klumpen entstanden. Ich musste dann ~6 Stunden warten bis es getrocknet ist, alles wieder vorsichtig abschleifen und dann habe ich wieder getönt, aber deutlich weniger aufgetragen. Am Ende Versiegelung und bis zum nächsten Tag trocknen lassen.
    Ruf bei denen einfach an, die Helfen gerne.
    Wenn dein Lenkrad aber noch gut ist, dann erspar dir den Teil mit der Tönung, Reinige und Versiegel es. Ich hatte anfangs Angst das nach den Mittelchen der Lenker dann total klebrig wird, aber im Gegenteil, es klebt gar nichts und sieht deutlich besser aus als davor.

  7. #27
    Benutzer Avatar von ChrisI31
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    18.07.2011
    Cool, danke für den Tip...

  8. #28
    Benutzer Avatar von Sponge
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    10.11.2013
    Geiles Auto! Immer schön alles dokumentieren mit Bildern

  9. #29
    Xenon wurde jetzt Nachgerüstet
    4300K 55W, Steuergerät ist hinterm Hydraulikbehälter (rot Markiert).
    Die andere Seite wird die Tage gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-01-06 18.29.462.jpg   2014-01-06 18.05.40.jpg   2014-01-06 18.05.34.jpg   2014-01-06 18.05.15.jpg   2014-01-06 18.05.09.jpg  

    2014-01-06 16.06.27.jpg  
    Geändert von Werner2208 (28.07.2015 um 17:46 Uhr)

  10. #30
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Hast du denn auch ALWR und SWRA?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Sieht dezent Illegal aus

  12. #32
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    gabs doch orginal auch im S4
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Servus und Willkommen!

    Echt schick der S4!
    C4 Limo ist echt schick in Silber!

    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch ALWR und SWRA?
    SWRA sieht man doch auf Bild 3!

    Ausserdem ist die ALWR bei Fahrzeugen vor BJ 2000 keine Pflicht!

    Wie war das bei den C4 mit Original Xenon? Die hatten doch auch keine ALWR? Oder Täusche ich mich?
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  14. #34
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    gabs doch orginal auch im S4
    So sieht´s aus.

    Xenon nachrüsten für so alte Autos ist ein riesen Spaß.
    Möglichkeit 1.
    Bei Audi die Teile kaufen, Beide Scheinwerfer und das rechte Schaltnetzteil (oder das linke weiß nicht mehr genau), die Gegenseite haben sie nicht mehr Vorrätig. Würde mich Schlappe ~ 1500€ kosten und ich müsste mir ein Schaltnetzteil + Brenner kaufen.

    Möglichkeit 2.
    Nur die Streuscheibe tauschen damit ich das E-Prüfzeichen habe, werde ich früher oder später auch machen.

    Das Streubild sieht aber nach meiner bescheidenden Meinung nicht schlecht aus und gleich mit dem der Glühlampe. Kein Vergleich zu einem H4 SW bei dem man aus der Ferne sieht das da was nicht stimmt. Weiter sind es wie beschrieben 4300K was noch weit entfernt von Blau ist. Ich will auch nicht auffallen, ich will was sehen denn selbst mit Nightbrakern ist die Sicht "dank" der Linsenscheinwerfer miserabel.

    Als ich mein Fahrwerk etc. beim Tüv eingetragen habe, sagte mir der Meister/Ingenieur vort Ort das eine solche Eintragung heutzutage nur noch mit ALW möglich ist da es die Klausel seit dem 1.7.2000 so vorschreibt.
    Sagte mir aber auch das es alles eine sehr weiche Grenze ist und ich die Eintragung umgehen kann in dem ich mir die Streuscheibe umbaue. E Zeichen Vorhanden und im Frzg. Schein lässt sich das anscheinend auch nicht auslesen ob mit oder ohne Xenon.

    Damals musste man nur LWR besitzen bzw. sie war bei Xenon dabei, noch nicht mal SWRA.
    Das witzigste ist, Xenon kostete damals gerade ein mal 800€ (hab die Aufpreisliste), warum die damals so selten gekauft wurde ist mir ein Rätsel.

    Das Verklebte Netzteil das ich in der Hand habe dient dem Wasserschutz. Ist in 3 Gefriertüten eingewickelt und mit Isotape wurden alle Kabel noch mal zusätzlich geschützt. Solle ja ne Weile halten

    EDIT:
    Hab ich vor lauter lauter vergessen
    Hab letztlich bei einer Garagenfahrt die GoPro3 hinten dran gehängt:
    http://www.youtube.com/watch?v=pYk2aEknTVI

    Bevor alle Aufschreien: Ich bin erst 30 Minuten durch die Garage gefahren ehe ich die Orgelei gemacht habe, Öl und Wasser waren warm (100°/90°)
    Geändert von Werner2208 (06.01.2014 um 20:06 Uhr)

  15. #35
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Also mein C4 hat legales Xenon ab Werk. OHNE ALWR oder SWRA... Aber was ich da oben sehe, ist ja mehr als illegal! Mit sowas bekommst du nie ne Eintragung bzw. fährst legal damit rum.


    grüße


  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfaggregat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.04.2012
    Und jetzt ein Soundvideo draussen in der Garage hört sich fast alles böse an^^
    VR6 - Nur Milch und Saft kommt in 2Litern

  17. #37
    Benutzer Avatar von Zänk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    05.05.2010
    Ich hab auch noch ne C4 S4 Limo in perlmuttweiß-metallic, aber ich hab den 2.2 20V turbo drin. Macht riesen Spaß das Auto und es soll in Zukunft auch noch leistungsmäßig was draufgepackt werden. Kann also nur zustimmen, so ein C4 ist ein klasse Auto. Schön pflegen und auf jeden Fall behalten.
    Auch im auditurboforum vertreten, denn er nennt noch einen S4 20V turbo quattro sein eigen

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Dass die C4 Linsenscheinwefer mit Halogen eine schlechte Lichtausbeute haben, hab ich schon öfters gehört. Auch die Brenner beim Xenon sollen noch keine Normteile gewesen sein und daher ohne basteln nich austauschbar.
    Steuergeräte würde ich von Hella oder Philips nehmen, die sind ab Werk wasserdicht . Die Chinadinger fallen auch ohne Wasser viel häufiger aus. Mit 55W wirds auch nicht quasilegal, dazu müsstest du schon die Originalteile verbauen. Xenon Streuscheiben sind aber schon mal ein guter Start und so genau kennt sich mit den alten Audis auch keiner mehr aus.

    Ansonsten schöner Wagen, lass ihn so original wies geht.
    Geändert von freak (06.01.2014 um 22:52 Uhr)

  19. #39
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Das Problem wird die Hitzeentwicklung der China-Vorschaltgeräte sein. Ich habe damit auch bereits meine Erfahrungen gemacht, hat mir damals 2 Scheinwerfer gekillt (Kabel geschmolzen und Steuergerät hat das Plastik geschmolzen). Wäre da GANZ vorsichtig.

  20. #40
    Das Xenon Kit kommt zumindest laut Ebay aus den USA. Ob die es aus China importieren weiß ich nicht.
    Das Kit habe ich 2 Std bei ~20° brennen lassen und heiß wurde das Netzteil nicht. Die Brenner werden gefühlt nicht wärmer als die Halogenbirnen aber rein theoretisch sollten sie es nicht werden, heisser werden sie auf jeden Falll nicht.
    Phillips, USA oder China, ich hätte sie alle noch mal extra verpackt, auch mein Kit wird als Wasserdicht angegeben aber nunja. Ich will auf keinen Fall weder das Originale Audi Xenon noch Marken Hersteller schlecht reden, keine Frage! Das ist ein Versuch, sobald ich wieder fahren darf (der 1. März zieht sich so langsam...) werde ich mal einen Lichttest machen, rein aus Interesse wie weit ich von den Normwerten abweiche. Sollte man mir dort dringend dazu raten mein Licht nach zu bessern waren es halt 80€ Erfahung.
    Dann werde ich auch ein Video außerhalb der Garage und die versprochenen Fotos machen
    Weiter "verunstalten" werde ich den Wagen nicht. Xenon ist erstmal drinen, mal schauen was man da noch macht.
    Die straight pipe kommt auch sehr bald raus und sobald ich ein Heckrollo/Seitenrollos gefunden habe kommt die "****folie" auch raus.In dem Zug werde ich wohl auch wieder das rote Leuchtband verbauen, aber auch das ist nicht leicht zu beschaffen.
    Fahrwerk und Felgen werden aber bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •