Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Hallo,
    ich werde mir demnächst wohl einen neuen A4 bestellen und habe mir mal die folgende Ausstattung überlegt:

    A4 Limousine 1.9TDI 96kW 6-Gang
    Ebonyschwarz Perleffekt
    schwarz / schwarz - schwarz / schwarz / schwarz
    S-Line Sportpaket
    Acoustic Parking System
    Seitenairbags hinten
    Außenspiegel elekrt. einstell/beiheizbar
    Xenon plus
    Durchladeeinrichtung mit Skisack
    Fensterheber hinten elektr.
    Innenspiegel autom. abblendend, mit Lichtsensor
    Mittelarmlehne mit Staufach
    Radio concert
    Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Sitzheizung vorne

    Gibt es sonst noch etwas das man unbedingt haben MUSS???
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem BOSE-Soundsystem? Lohnt sich der Mehrpreis? Ist immerhin etwas das man nicht so einfach nachrüsten kann.

    Bin für jeden Hinweis dankbar .

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG
    Thomas

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Ausserdem ist schwarz eine SEHR undankbare Farbe!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Saubere Ausstattung. Alles dabei was bei meinem Wunschauto auch auf dem Zettel stehen würde: Parkhilfe, Xenon Plus und S-Line.

    Zur Farbe: Kann mich den Vorredner anschließen. Schwarz und dann auch noch perleffekt - da sieht man jeden kleinen (noch so hauchdünnen) Kratzer. Will dir die Farbe jetzt nicht ausreden, aber überleg's dir mal. Wie gefällt dir sprintblau oder mauritiusblau?

    Ansonsten würde ich eine Individual-Lackierung machen: Imolagelb oder nogaroblau. *schwärm*
    Gruß Frank

  4. #4

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Vielen Dank für eure Meinung.

    Zu Jütten & Koolen:
    Von denen hab ich mir schon ein Angebot machen lassen . Preis statt 34.500€ glatte 29.900€, macht eine Differenz von 4.600€ bzw. 13,33%. Geht bei denen noch mehr? Oder sind das wirklich Festpreise?
    Wie ist das eigentlich mit der Werksabholung? Weil da steht immer Neckarsulm oder Ingolstadt, kann man sich das aussuchen bzw. wonach richtet sich das ob Neckarsulm oder IN? Weil in Neckarsulm gibts doch bestimmt kein Audi-Museum, oder? Weil wenn, dann würde ich gleich das volle Programm machen wollen !
    Aber von einem Tageszulassungsangebot hat er nichts weiter in der Mail geschrieben.

    Zur Sitzheizung hinten:
    Danke für den Tipp, aber ich wüsste echt nicht wozu ich die bräuchte, sooo oft wird vermutlich eh keiner mitfahren, deswegen denk ich mal, dass ich mir die sparen kann.
    Wenn dann müsste eher was wegfallen, denn Finanzmäßig bin ich schon am absolut obersten Limit! *g*

    Die Farbe: *g*
    Ja, ich weiss, schwarz ist diesbezüglich SEHR empfindlich, aber ich wüsste echt keine andere Farbe. Das Avussilber hab ich gestern gesehen und irgendwie sagft mir das nicht so sonderlich zu. Nogaroblau fahr ich im Moment, und deswegen will ich allemein nix blaues mehr beim nächsten. Und ne Individuallackierung ist mir ehrlich gesagt VIEL zu teuer.
    Also wird es wohl doch bei Ebonyschwarz bleiben.


    Trotzdem VIELEN DANK !
    Das soll jetzt aber nicht heissen, dass weitere Meinungen nicht gern gesehen werde .

    MfG
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Dachte ich auch. Vielleicht geht's auch woanders. Also als ich mit meinem Onkel in Neckarsulm war um seinen neuen A6 abzuholen standen im Übergaberaum auch neue A3s und TTs. Die werden ja bekanntlich in Ingolstadt gebaut.
    Gruß Frank

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Ach! Wegen der Sitzheizung! Wenn doch keiner hinten sitzt, warum denn Seitenbags hinten???
    Das kann mann sich auch sparen. Und war da nicht mal was mit Airbags hinten wegen den Kindersitzen?? (Isofix+Seitenairbag)

    Zur Farbe: Das muß jeder selber wissen aber meine beiden letzten A4's waren Santorinblau und mein neuer ist Denimblau. Da es die Farbe ab Modell 2004 nicht mehr gibt kann ich nicht sagen ich würde es wieder nehmen. Jetzt würde ich Mauritiusblau wählen. Es steht dem Wagen einfach gut.

    Gruss Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Ach! Wegen der Sitzheizung! Wenn doch keiner hinten sitzt, warum denn Seitenbags hinten???
    Das kann mann sich auch sparen. Und war da nicht mal was mit Airbags hinten wegen den Kindersitzen?? (Isofix+Seitenairbag)Gruss Tristan
    Dazu noch, weshalb brauchst du den EFH? :?

    Weiter, ein tolles auto willst du bestellen.




  8. #8

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Also ich bin halt irgendwie so einer, der sich sagt, Airbags etc. kann man nicht genug haben, deswegen die Seitenairbags hinten. Ich hoffe zwar, dass ich die Airbags NIE brauchen werde, aber sicher ist sicher.

    Die Fensterheber will ich deshalb, weil ich es einfach sehr praktisch finde, wenn man auch mal die hinteren Fenster aufmachen kann, wenn es nicht ganz so heiss ist, um einfach ein bisschen durchzulüften.

    Das mit der Abholung werde ich nochmal bei Jütten & Koolen hinterfragen.

    Danke euch

    MfG
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Mit den Fensterhebern muss ich dir 1000% recht geben. Aber das mit der Farbe würde ich mir noch überlegen.
    Bei der Werksführung im November ist mir aufgefallen das schwarz(uni und perl), silber und uni rot die Hauptfarben sind. Wer bestellt denn sowas??? Uni Rot??? Mein Auto war das einzigste Modell was ich in Denimblau an diesem Tag gesehen habe.

    Gruss Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade Antwort von Jütten & Koolen zwecks der Abholung bekommen.

    "wo der A4 gebaut wird, kann ich Ihnen leider auch nicht genau sagen, aber der Kunde hat die Möglichkeit sich den Abholort frei auszuwählen, dies sollte dann wohl schon bei Bestellung geschehen.

    Freundliche Grüße"

    Ich weiss jetzt zwar nicht ob sich das auf alle Modellreihen bezieht oder nicht, aber das würde sich ja mit der Aussage von "pimpi" decken.

    Gruß,
    Thomas


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    statt sitzheizung würde ich eine standheizung nehmen wenn das auto nicht in einer garage steht.
    ciao michael

  12. #12
    Mikrobi
    Gast

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Hi

    Also Jungs - jetzt redet ihm mal nicht alles aus. Eine Sitzheizung ist immer ihr Geld wert außer ihr habt eine Standheizung. Wenn du aber Ledersitze hättest wärmen die sich durch die Standheizung im Winter auch nicht richtig auf. Der Punkt mit der Farbe ist ja wohl auch so ein Thema. Mag der Perleffektlack anfällig sein wie er will aber schwarz ist eine der schönsten Farben für einen Audi und dazu ist es noch eine clevere Lösung. Habt ihr euch mal angeschaut wie die Farben von Neuwagen in den letzten Jahren aussehen. Da gibt es den neu dazu gekommenen Teil wie manche meiner Vorredner die haben blau - rot - gelb gewählt. Wenn man sich so eine Auflistung mal ansieht wird man feststellen das es zwei Farben gibt die immer schon die absoluten Selbstläufer waren und sind und das ist zum einen Silber und zum anderen Schwarz. Silberne und schwarze Autos gibt es zusammen fast so viel wie die anderen Farben zusammengezählt. Sollten sich so viele Leute in ihrem Geschmack irren?? Mag sein das es dann auf der Straße nicht unbedingt bunt aussieht aber so ein schwarzer A4 der außen alles verchromt hat vielleicht noch etwas größere Felgen und eine leichte Tíeferlegung hat der sieht ja so was von gediegen und elegant aus diesen Effekt bekommt man mit keiner anderen Farbe hin. Außerdem ist schwarz für den Wiederverkauf ein riesen Vorteil. Wenn ich meinen verkaufen will muß ich erst mal jemanden finden dem die Farbe gefällt und da scheiden sich schon die Geister. So genug von Farbe gerdet. Du fragtest ob das Bosesystem lohnend wäre. Da mußt du dich fragen was du für ein Hörer bist. Wenn du möglichst Bass haben willst der dir den Rücken massiert und wo die Lautsprecher aus den Türen dich glauben machen wollen du wärst in einem Konzertsaal dann lass es sein. Wenn du aber nicht mehr sooo auf den perfekten Klang wert legst reicht ein Bosesystem alle Mal. Die Lautsprecherabstimmung ist schon recht gut und der Bass ist auch ausreichend. Am besten wird sein du fährst mal zu einem Händler und testest das mal aus denn es wird wohl irgendwo einen Vorführwagen mit Bose geben. Dann kannst du selbst entscheiden ob es der Mehrpreis wert ist. Wenn du natürlich sagst ich kann das auch selbst basteln weil ich ersten die Ahnung hab und zweiten noch wichtiger die Zeit und den Elan dann kannst du auch sagen du baust dir selbst was ein. Da solltest du für den Preis der Boseausstattung schon was sehr gutes bekommen.

    PS: noch was anderes : ich weis ja nicht ob Audi gelernt hat oder ob man immer noch die Wahl hat - aber wenn es bei Audi noch nicht serie sein sollte wie beim B5 dann bestell dir eine geteilt umklappbare Rückbank denn das ist etwas was man wirklich mal benötigen kann

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  13. #13
    Cypress-the-great
    Gast

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Hmm, nette config.
    Ich würde aber noch den aufpreis für die 18" investieren. Wie du auf meinen bildern im profil sehen kannst schauen die 18" sogar noch etwas mickrig aus aber die 17" schauen echt zu klein auf dem 8e aus.
    Ansonsten echt´n geiles auto. Die farbe ist noch so ne sache. Ich hab mir geschworen nie wieder ein schwarzes auto da du jeden tabser und kratzer ziehst . Natürlich kommt´s echt edel wenn der lack poliert ist 8) .
    Deine entscheidung.
    Gruss, Cypress


  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Hmmm, also die 17 Zöller finde ich wirklich nicht mickrig am 8E. Und bei 18 zoll muss man sich überlegen, ob er in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk nicht etwas zu hart wird. Aber dass muss jeder selbst wissen. Wieso keine Sitzheizung? ich habe Sitzheizung und Standheizung und möchte keines von beiden missen. Allerdings haben wir vermutlich etwas mehr Frosttage als im Norden und ich bin auch oft in den Bergen im Winter. Aber die Standheizung mache ich im Winter nicht immer an, die Sitzheizung schon viel öfter... .
    Über die Farbe zu diskutieren ist müssig, da jeder einen anderen Geschmack hat. Was mir allerdings gut gefällt sind die Dachreling und Fensterrahmen in dem hochglanzpolierten Alu. Das Schwarz finde ich hier nicht so edel.
    Ansonsten ist der Wagen sicherlich gut konfiguriert. Hängt halt immer davon ab, was der Geldbeutel hergibt

    Viele Grüße,
    Thorsten

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Neuer A4 - Ausstattung so OK?

    Also ich hab das Bose mit Concert und bin sehr zufrieden. 10Lautsprecher klingen halt nach was und genug Bass macht der Subwoofer auch bei Bedarf.

    Konfig finde ich gut, bloß für die Langstreckentauglichkeit würde ich kein Sline nehmen, sondern nur das Sportfahrwerk. Die 17Zöller mit dem Slinefahrwerk sind nämlich wirklich hart und für lange Autobahnreisen anstrengend und nervig. Für Kurvenwedeln usw. ist das Sline aber erste Wahl!

    Würde nur noch das Ablagepaket mitbestellen, ist agnz parktisch, ich habs leider nciht wegen meines falsch erklärendem Verkäufer....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •