Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.12.2013

    Chorus + Dension GW BT Pro

    Hallo Leute,

    Ich bin nun "stolzer" Besitzer eines A4 Bj. 98 1.6l (das erste eigene), nun habe Ich das Problem das Ich gerne meine MP3s vom Handy abspielen möchte, was z.B über einen Kassetten Adapter funktionieren würde, klingt nur schrecklich

    Nach ein wenig suchen habe ich dann von den CD Wechsler Simulatoren gelesen. Da im Auto zur Zeit noch ein Chorus 1 den Ton angibt habe ich mir bei Ebay für 1,50€ ein Chorus 2 geholt, da Ich den schönen Original Look nicht zerstören möchte.

    Gestern Abend kam es dann auch an , hier mal ein Foto:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20131209_190812.jpg 
Hits:	21 
Größe:	194,0 KB 
ID:	245471

    Dort ist ein Pin gekennzeichnet mit Bose, das kann aber ja nicht heißen das es nur für Bose Radios ist, aber wofür ist er? Hat Bose einfach den GND Pin umgesetzt?

    Naja, eigentlich Ist meine Frage, passt das ganze System überhaupt bei mir ins Auto? Welchen Adapter bräuchte ich dann für den Dension Simulator?

    Ein FIS habe Ich nicht, aber ein CAN Bus nutzt das Symphony doch auch, oder?
    Ich würde das Radio ja gerne ausbauen um zu testen ob es passt.. Doch mein "freundlicher" möchte 20€ für das Auslesen des Codes.. Wenns passt bin ich gern bereit das zu bezahlen, wenns nicht passt möchte Ich mir Sie aber gerne sparen
    Auf dem Radioschlüssel den der Käufer dabei gelegt hat ist eine Nummer eingestanzt, ist diese zufällig der Code für das Radio? :P
    Also 4 stellig ist Sie..

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen , vielen Dank und lieben Gruß,
    cronic
    Geändert von cronic (11.12.2013 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    ja code ist 4 stellig
    das radio sollte ohne probleme passen.
    der bose pin wird auch nur bei bose systemen belegt sein
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  3. #3
    Du weist aber schon, dass du ein Concert braucht, um den Adapter anschließen zu können. Schau mal, ob dein Radio so aussieht, wie in dem Link, wichtig ist, dass die Anzahl der Tasten stimmt, wenn du im linken & rechten Block nur einzelne große Tasten hast, ist es der falsche Radio.

    Zudem sind diese Radios sehr störanfällig, sobald es kalt wird

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.12.2013
    Aber unwahrscheinlcih das der auf dem Radioschlüssel eingestanzt ist? Oder macht Audi/Blaupunkt das so?

    Mensch geht das schnell hier.. Also die CC/CD Tasten hat er.. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20131210_162014.jpg 
Hits:	21 
Größe:	161,9 KB 
ID:	245473
    Geändert von cronic (10.12.2013 um 16:22 Uhr)

  5. #5
    Ja okay, das ist schon einer von den neueren, hab ich verwechselt, der hat den CD-Wechsler Anschluss & somit auch den Anschluss für den Adapter
    Die sind auch nicht anfällig im Vergleich zum Vorgänger.
    Ich kann dir nur nichts dazu sagen, ob der Radio richtig reinpasst, da er ja eigentlich vom B6 ist.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.12.2013
    Also von der breite her sollte es passen.. Aber zur unteren Seite wirds schmaler.. muss ich mal schauen, gibts da zur not nicht auch ne passende Blende die man tauschen kann?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Wenns ausem B6 is un in den B5 soll braucht man doch einen CAN Adapter/Simulator, oder net?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Das einfachste wäre ein Concert1. Das sieht relativ modern aus, jedenfalls im Vergleich zum Gamma, läuft pnp und man kann einen Wechslersimulator anschließen. Außerdem grabbeln die Tasten nicht ab. Das Concert1 hat leider ab und an das Lautstärkeproblem. Mit einer externen Endstufe kann man das aber gut regeln.
    Ich hab das bei mir auch so. Das einzige was ich noch ändere ist, das ich den USB Stecker in das Radio lege, um durch die Kassettenschachtöffnung den USB Stick einzustecken. Ich dachte da an einen Schwenkmechanismuß, wenn die Sticks zu weit rausstehen sieht das blöd aus. Außerdem ist mir die gefahr zu groß das die Dinger abbrechen. Oder ein SD Schacht. Da weiß ich noch nicht ob die Teile wo die Karten reingesteckt werden immer einen Rastverschluß haben wie z. B. mein Laptop. Karte rein, steckt. Auf die Karte drücken, loslassen, Karte schnippst raus.

  9. #9
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Hm... im Wagen ist im Moment noch ein Symphony I verbaut? Du könntest den Aux-Adapter auch direkt daran anschließen. Wozu ein neues Radio?
    Wobei ich mich frage, wie ein Symphony I in den 98er gekommen ist. Das gabs erst ab 1/99...
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Hab ich irgendwie nicht registriert. Wenn du das Symphonie 1 hast ist doch alles allerbestens. Dir hat schon jemand ein Doppeldin eingebaut, besser gehts doch gar nicht...

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.12.2013
    Ach Quatsch was Ich da geschrieben habe.. Da ist ein Chorus 1 verbaut, kein Symphony ! Hatte mich versehen.. Ein Symphony würd ich natürlich auch drin lassen.. Sorry Leute !
    Geändert von cronic (11.12.2013 um 09:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Dension Pro BT?
    Von macci im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 08:40
  2. 8E/B7 - Chorus 2 um USB erweitern (Dension Gateway Pro BT)
    Von BillyKid67 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 18:06
  3. 8E/B7 - Dension Gateway Pro BT Telefon bleibt Stumm Modetaste ohne funktion
    Von Alex G. im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:15
  4. 8E/B6 - Von Audi chorus kassettenradio, auf doppeldin chorus mit cd umrüsten.Möglich?
    Von SixCylinderZ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:48
  5. Re: Chorus II raus, Becker Indianapolis Pro 7952 rein!
    Von benjorito im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •