Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ivokat
    Gast

    Krasser Unterschied!!!!!!

    Ich war heute bei meiner (freien) Werkstatt und hab mir ein Kostenvoranschlag für den Einbau meines FK-Gewinde geben lassen. Also der Einbau ca. 192€ mit Spur neu einstellen ca. 240€ und dann noch TÜV-Abnahme bin ich bei ca. 285€. Danach bin zu einer (freien) Werkstatt im Nachbarort gefahren und hab mir dort einen Kostenvoranschlag geben lassen. Einbau ca. 80€ mit Spur neu einstellen ca. 120€ und das ganze mit dem Segen vom TÜV ca. 160€ ist doch krass oder????? Am Freitag lass ich es mir einbauen dreimal dürft ihr raten von wem.

  2. #2

    Re: Krasser Unterschied!!!!!!

    Ich würd's selber machen. Ist einfacher als man denkt. Und am billigsten.
    Spurvermessen kannst du danach immer noch inner Werkstadt.

    MfG

  3. #3

    Re: Krasser Unterschied!!!!!!

    stimmt !!!
    alleine machen ist billiger und gar nicht mal sooo schwer
    hatte mit einem kumpel federn getauscht und es ging
    und das ganze fahrwerk ist die hälfte der arbeit
    schau dir hier im forum die bilder zum fahrwerksausbau an
    da weisst du schon mal wo die schrauben sitzen
    viel spass

    p.s. und für die €80 bekommst du fast einen offenen k&n filter


  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Krasser Unterschied!!!!!!

    Hi,

    ich würde mein Fahrwerk auch einbauen lassen. Habe nämlich überhaupt keinen Platz wo ich das machen könnte. Und an der Straße ist nicht so gut. Habe zwar eine Garage, die liegt aber zum Basteln zu schlecht. Ohne mindestens vier Garagen zu behindern geht garnichts.

    Aber vielleicht gibt es ja Angebote von irgendwelchen Profibastlern in der Nähe mit Platz. Momentan zwar noch nicht aktuell, da keine Knete (ca.1050,-€ für PSS16 Bilstein GW).

    Markus...

  5. #5
    Mikrobi
    Gast

    Re: Krasser Unterschied!!!!!!

    Hi

    Logisch ist selber einbauen billiger und für manchen auch recht einfach. Wenn man aber keine Garage hat und dazu noch auf dem technischen Sektor eine blinde Nuss ist dann kommt das gar nicht in Frage. Obwohl ich oben genannte Punkte nicht auf mich beziehen kann hab ich mein Fahrwerk auch einbauen lassen und das war für mich deshalb wichtig weil man eine Werkstatt für eventuelle Schäden bei, durch oder nach dem Einbau belangen kann denn die müssen für ihre Arbeit eine ordnungsgemäße Gewährleistung garantieren. Außerdem kommt man wenn man selbst zur Abnahme fährt seltener durch die Prüfung als wenn die Prüfung über eine Werkstatt läuft.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  6. #6
    Ivokat
    Gast

    Re: Krasser Unterschied!!!!!!

    Natürlich ist das selber einbauen billiger bzw. umsonst, aber ich denke man sollte schon ein wenig Erfahrung mitbringen, die hab ich leider nicht also bevor ich noch mehr Schaden anrichte lass ich es einbauen und ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern. Außerdem kommt noch dazu das ich in Schichten arbeite und ich mich über jeden freien Tag freue, da geb ich doch lieber mein Auto früh ab und hol es abends komplett fertig wieder.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •