Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Okan76
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    19.11.2013

    Thermostat oder Temperaturnehmer....??

    Erst mal guten morgen bin neue hier und seit nem gutem halben jahr ein a4 b6 2.0 Alt Besitzer. Nun jetzt habe ich folgendes gemerkt das was mit der Motor Temperatur nicht stimmt. Seit dem es draußen so kalt ist braucht Der Motor sehr sehr lange bis der Motor 90 Grad Celsius ist ungefähr 30 min und das ohne die Heizung. Wenn ich die Heizung anmache geht die Nadel in kurzer Zeit so auf zwischen 55 und 60 Grad und von da an kommt dann lauwarme kalte Luft obwohl ich die Heizung auf HI eingestellt habe -.- wenn ich mit Betriebstemperatur ( ohne Heizung) auf die Autobahn fahre und so zwischen 120 160 fahre geht die Nadel zwischen 75 und 80 Grad und wenn die Heizung wieder an ist geht sie auf 50 Grad Celsius unter.. Im Sommer hatte ich nie Probleme damit aber seit dem es kalt ist wird der Motor auch laut der Anzeige nicht richtig warm. Ich muss immer wieder die Heizung ausschalten bis der Motor wieder warm genug wird damit wenigstens warme Luft rauskommt. Also er wird garnicht warm ganz einfach gestern bin ich 35 Kilometer Innenstadt und Autobahn und Schnellstraße gefahren mit Heizung ganze zeit als ich Zuhause angekommen bin war die Temperatur auf 55 Grad ungefähr!!! Deshalb wollte ich fragen woran das liegen kann Thermostat Temperatur Nehmer bla bla es gibst viele uhrsavhen habe auch schon den Frostschutzmittel messen lassen alles ok. Ich weiß nicht was ich wechseln soll. Könnt ihr mir ein paar Tipps und mir auch eventuell auch den Grund sagen wieso die Temperatur so extrem schwankt? Ich Danke euch im voraus und warte auf euch :
    Using Tapatalk

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Thermostat

    Die Temperatur schwankt so, weil eben der große Kreislauf ständig offen ist und nicht temperaturabhängig vom Thermostat geschlossen werden kann.
    Geändert von reiner (28.11.2013 um 11:02 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Okan76
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    19.11.2013
    Zitat Zitat von reiner Beitrag anzeigen
    Thermostat
    Das ging mir schon ganze zeit im Kopf. Muss eh am Montag zur Werkstatt mache ein Öl Wechsel und kann gleichzeitig meinen Meister es sagen was so mit der Motor Temperatur abgeht ; der arme Motor wird sonst nur gequält und verbraucht auch dann zuviel und der Hauptgrund ist ja mir ist ar... kalt im Auto.
    Using Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von Okan76
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    19.11.2013
    Zitat Zitat von reiner Beitrag anzeigen
    Thermostat

    Die Temperatur schwankt so, weil eben der große Kreislauf ständig offen ist und nicht temperaturabhängig vom Thermostat geschlossen werden kann.
    Ok danke habe heute mein Thermostat mit Geber gewechselt jetzt funktioniert alles einwandfrei Toi Toi opaa Fahrzeug ^^
    Using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Thermostat oder Temperaturfühler??
    Von Chrisbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 18:55
  2. 8E/B6 - Temperaturgeber oder Thermostat?
    Von Mike Jerry Lee im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:56
  3. 8D/B5 - Thermostat oder Doppeltemperaturgeber?
    Von umbakarumba im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:37
  4. 8D/B5 - Thermostat oder Temperaturgeber?
    Von Schwarzberry im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 20:35
  5. 8D/B5: Thermostat oder ... ?
    Von skypanic im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •