Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009

    Hilfffeeeee!!! PDE's wechseln ???

    Hallo freunde,

    Ich muss leider meine PDE's wechseln und habe mal so paar fragen.
    Bei Audi kostet nur allein ein PDE 587€ pro St. das ist eine menge Asche. Wechselt man vier stück und man ist knapp bei 2800€ nur teile Kosten.

    Meine frage ist kennt ihr da so jemanden der sich mit diesem Thema beschäftigt bezüglich PDE reparieren/Überholen oder sogar neu verkauft?

    Was haltet ihr von PDE Reparatur, Überholen, Austausch usw.

    Bitte dringend Hilfe

    Ach ja meine Fahrzeug daten

    Audi A4 8E/B7 2,0 TDI 16V MotorKennBuchstabe "BLB"
    103kw/140ps

    Bitte um Hilfe

    gruß adnaur61

  2. #2
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Schaust beim Thomas.

    http://h-turbo.de/shop/index.php/kat...2-0-16v-detail

    Und nicht von der wirren Textvielfalt irretieren lassen. Nach dem letztem Hackangriff ist das alles noch nicht wieder zu 100% ok...
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Ludwigsburg
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ich habe da auch noch jemand.
    Die machen ALLES ! Reparieren, Überholen, Austauschen.....

    http://dieselwelt.de/
    ------430mg CO2 pro Rohr-------

  4. #4
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    Hmm erstmal danke für die antworten muss mich bei den mal melden

    Danke nochmal

    Gruß adnaur61

  5. #5
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    also freunde,

    habe hier und da angerufen paar Diagnosen geführt und es ist nicht klar ob überhaupt die PDE's hinüber sind ich versuche mal mein Problem zu schildern.

    Diese Probleme habe ich seit ca. 4-5 Wochen:

    -Rütteln und Klacken machmal richtig heftiges Rütteln.

    -Teilweise im stand und während der fahrt auf 3 zyl.

    -Qualmt momentan immer schwarz (mal mehr mal weniger)

    -Leistungsverlust seit dem das Problem da ist.

    -Fehlerspeicher spuckt immer das gleiche aus schon 6 mal in folge und er sagt LMM (LMM wurde vor kurzem neu eingebaut Kein Jahr alt)

    -Seit eine Woche fahre ich fast nur noch mit Motor Kontrollleuchte (Fehler lesen - LMM - Fehlerspeicher löschen eine runde fahren und das ding geht wieder an.

    ständiges Geräusch und rütteln und Verstopfung von AGR-Ventils

    vorher das heißt seit 3-4 Jahern ein vibrieren im stand schon immer da gewesen (mal mehr mal weniger)

    würde mich auf Erfahrungsberichte auf dringende Hilfe sehr, sehr freuen.


    Was soll ich machen? Wo soll ich anfangen woher kann das Problem kommen bitte u Hilfe...!

    Gruß adanur61

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hat deine Agr evtl was? Lms kann schnell mal kaputt gehen, vor allem die Zubehörteile...
    Geändert von PAOX7 (18.11.2013 um 20:20 Uhr)
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  7. #7
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    Also das agr habe ich auch vor kurzem gerreinigt und eingebaut vor ca. 3 monaten aber er ist meiner meinung wieder voll wie ich das merke.

    LMM ist von bosch gewesen kamn das auch so schnell kaputt gehen ?
    Fahre auch sehr oft sehr oft kurz strecke kann das was damit zutun haben...?

    Gruß adanur61

  8. #8
    Benutzer Avatar von benni88
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    85276 Pfaffenhofen an der Ilm
    Registriert seit
    20.12.2012
    Servus

    Schon bei deinem Audi Händler nachgefragt wegen Kulanz?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    Hast deinen PD-Kabelbaum mal angeschaut bzw getauscht? Der bricht ja gern im Kopf.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Lass bei deinem Händler den Haltedruck der pd messen dann gest du bist auf Nummer Sicher und bzgl Kulanz Anfragen!
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  11. #11
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    @Tamariel der PD Kabelbaum wurde nicht ausgetauscht angeguckt kurz ja aber es sah alles gut oder normal aus (du meins doch die Kabel die quasi im öl sind wenn der Deckel zu und motor am laufen ist?)

    was kostet den dieser kabelbaum ?


    @benni88, @PAOX7 ich werde als nächstens alles mal durchchecken lassen alles mal prüfen und lesen lasen mein Meister hat mir da einige Sachen gesagt woher es kommen könnte mal sehen was aus den Tests wird werde euch natürlich bericht schreiben aber der Termin steht noch nicht. Also das heißt ich fahre mit angegangener Motor konntrollleuchte und ständig im notlauf momentan Fehlerspeicher wie gesagt spuckt immer wieder LMM aus mal sehen was daraus wird.

    wegen Kulanz habe ich schon paar Monaten mit audi geschrieben und telefoniert, nach dem der audi Händler sagt das mein wagen nicht mit in der Rückruf Aktion beteiligt ist. ich habe der netten Frau natürlich erzählt was für Probe ich habe und das sind auch so die Probleme von den beteiligten gewesen aber ende vom lied was ich habe keine chance die können da nichts machen.

    Muss man einfach den Audi Händler fragen ob Kulanz oder nicht und die sagen dann einfach ja oder nein oder wie läuft so was ab? habe es noch nie gehabt(das mit Kulanz und so)?

    gruß adanur61

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    Um die 70-90€, sollte aber dann im normalfall auch untenrum aussetzer/ruckler haben. UNd jap genau der teil, der im Kopf drin liegt.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Aktion mit dem tausch der PD Elementen ist schon seit 1 Monat eingestellt nach Aussage meines Händlers, kann sein das sie evtl nochmal aufgenommen wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    @tamariel danke für die schnelle antwort das werde ich mir mal mit mein meister angucken und machen

    @mounty also ich war ja auch nicht mit betroffen aber hoffe das ich nächstes mal dabei bin hehehe...
    Ich hoffe die lassen sich auch nicht viel zeit damit wieder eine Rückruf Aktion zu starten wo ich auch was von habe

    Keine Ahnung mehr bin am verzweifeln woher das problem kommt muss mal von a-z durchprüfen lassen


    Gruß adanur61

  15. #15
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    Hallo freunde,

    habe die tage wo ich nichts geschrieben habe auch nichts an mein Auto gemacht, aber das wird sich diese Woche ändern.

    Ich werde als erstes mal das LMM austauschen mal sehen was dann wird hoffe er fährt dann wieder normal damit ich hin und her fahren kann für jegliche Prüfungen/messungen usw.

    wollte mich mal wieder melden und sagen was ich vor habe...

    ich werde euch auf dem laufenden halten und werde wahrscheinlich fragen/hilfe benötigen.

    danke vorab

    gruß adanur61

  16. #16
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ich würde die PDE`s mal auslesen und schauen wie groß die Abweichung vom Sollwert ist.


    Ich hatte auch plötzlich Vibrationen und Ruckeln bei meinem 1.9er. Hab dann ne Dose LiquiMoly Super Diesel Additiv in den Tank gekippt und das Problem war nach 50km verschwunden. Ein Versuch ist es Wert bei nem Dosenpreis von 8€.

    "Entfernt Ablagerungen im Diesel-Einspritzsystem sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Diesel-Einspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl und verbessert die Zündwilligkeit des Diesel-Kraftstoffs. Sorgt für ruhigen Motorlauf. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß."

  17. #17
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    Hallo freunde,

    erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich jetzt lange nicht geschrieben habe aber ich konnte leider auch nichts lange machen (Arbeit Arbeit Arbeit )

    Ich habe es endlich Geschäft etwas zu machen.
    Der Fehlerspeicher spuckte wie gesagt acht mal hintereinander immer das gleiche aus "LMM maximalwert überschritten" und "Ladedruck negativ"

    Daraufhin habe ich mal angefangen erstmal den LMM auszutauschen habe direkt den Luftfilter auch getauscht.
    Dann eine probe fahrt gemacht, und was war natürlich ist das Problem immer noch da also es hat sich nichts geändert (hatte eigentlich vor eine schöne Probefahrt zu machen und mal nach lager zeit auf der bahn mal richtig gas zu geben aber dat war wohl nichts)

    Lange rede kurzer sinn das Problem lag wohl wo anders.

    Ich kann leider keine fachbegriffe sagen da ich die leider nicht kenne oder vergessen habe werde es so versuchen zu erklären hoffe es wird verständlich

    Also der Fehler kam quasi vom Turbolader .... nein mein Turbolader ist nicht kaputt er funktioniert aber zwischen den Turbolader und der unterdruckdose ist ein Stift der unter der unterdruckdose liegt oder steckt er sollte sich flüssig nach oben und unten bewegen je nachdem gas Pedal oder Drehzahl.

    Meiner kann sich aber nicht so gut bewegen da er hackt und das kommt wohl daher, im Turbolader ist so ein Ring der sich dann symmetrisch dreht wenn sich dieses heilige Stift nach oben oder unten bewegt. Es hat sich scheinbar zwichen dieses Ring rus gesammelt und deswegen hackt es das muss entweder gereinigt oder gangbar gemacht werden. Un das wird hoffentlich am Freitag bei mir der fall sein ich hoffe damit währe das problem aus der weld.

    Aber zu dieses komische Vibrieren im stand das habe ich wie gesagt schon sehr lange habe auch die Tankzusätze ausprobiert geholfen hat es bei mir nicht. Mein Meister vermutet das meine PDE's zu viel ruß herstellen und deswegen auch in kurzer zeit mein AGR nicht mehr mitmacht und daher auch halt dieses Problem wegen zu viel ruß..!

    was ich bezüglich meine PDE's machen soll frage ich euch jetzt reinigen, erneuern(es ist Schweine teuer 587€ pro Stück um genau zusagen)


    Für Fehler im Text bitte ich um Verzeihung und hoffe es war einigermaßen verständlich.

    Danke vorab würde mich auf antworten sehr freuen

    Gruß adanur61

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von adanur61 Beitrag anzeigen
    Also der Fehler kam quasi vom Turbolader .... nein mein Turbolader ist nicht kaputt er funktioniert aber zwischen den Turbolader und der unterdruckdose ist ein Stift der unter der unterdruckdose liegt oder steckt er sollte sich flüssig nach oben und unten bewegen je nachdem gas Pedal oder Drehzahl.

    Meiner kann sich aber nicht so gut bewegen da er hackt und das kommt wohl daher, im Turbolader ist so ein Ring der sich dann symmetrisch dreht wenn sich dieses heilige Stift nach oben oder unten bewegt. Es hat sich scheinbar zwichen dieses Ring rus gesammelt und deswegen hackt es das muss entweder gereinigt oder gangbar gemacht werden. Un das wird hoffentlich am Freitag bei mir der fall sein ich hoffe damit währe das problem aus der weld.
    Das ist deine VTG die da schwergängig ist und für deine Ladedruckprobleme sorgt. Deine PD Elemente könnt ihr versuchen per Ultraschallbad mal zu reinigen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    Hallo noch mal freunde,

    wie schon gesagt habe ich/wir mit meinen Meister die heilige Arbeit am freitag gemacht und mein VTG gangbar gemacht. Es hat funktioniert. Er war schwergängig aber jetzt nicht mehr
    Ich habe auch endlich wieder mal power...aber....

    ... in den notlauf springt er trotzdem seltener aber er spring in den notlauf ICH vermute das es an dem ruß liegt muss mal auf die bahn und mal bisschen gas geben (habe noch nicht die Möglichkeit gehabt)

    ...aber es kommt sooo viel Schwarzer rauch raus das ist unmöglich bei gas geben natürlich. Ob im stand oder während der fahrt. Das währe zum 1.

    zum 2. dieses krasse ruckeln ist wieder aufgetreten wo sich für ganz kurze zeit der Motorgeräusch auch ändert das ist halt so ein krasses Diesel Nageln aber halt krass. Dieses Problem kommt und geht keine Ahnung wann wieso warum.?!

    Als ich dann heute mit meinen Meister geredet habe und er diese Schwarze wolke gesehen hat hat er gesagt "hörmal das, das sind die düsen mein freund"

    So meine frage an euch Spezialisten was soll ich machen, wie soll ich vorgehen, was könnt ihr mir empfehlen???


    Gruß adanur61

  20. #20
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Eine schwarze Wolke kann auch von einem defekten AGR-Ventil verursacht werden. Darum, wie bereits oben schon erwähnt wurde, zuerst die Düsen auslesen während alle Verbraucher eingeschaltet sind. Frag doch mal deinen Meister?


    Danach entweder mit einem Additiv, Ultraschallbad versuchen zu reinigen oder eben wechseln. Vielleicht finden sich in der Bucht ein paar Günstige.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - PDE Frage
    Von Lukaskre im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 03:36
  2. 8E/B7 - Ruckelt im untertourigen Bereich. PDE?LMM?
    Von flexi2002 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:14
  3. 8E/B6 - PDE in Kopf eingearbeitet, was tun?
    Von Diaboli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:36
  4. 8E/B7 - PDE ersetzt keine Kulanz
    Von thoO im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:43
  5. 8E/B6: Anleitung bzw. Vorgehensweise beim PDE Wechseln?
    Von michel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •