Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Hardy73
    Gast

    Re: gebrauchter A4


    @hagen ich geb dir vollkommen recht, das das alles subjektive Empfindungen sind.Im Prinzip könnte man da weitermachen und sagen welchen Sinn 193PS haben mir langen 125 usw.

    Zudem sollte man vielleicht einen neuen Thread machen weil das mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hatt *g*.Aber eigentlich nicht nötig weil jeder sowieso ne andere Meinung hat

    Und zum Thema Ölverbrauch ,ich hab jetzt bei 15.000km Fahrleistung über 1,5 Liter Öl nachgefüllt und das empfind ich doch ein bischen hoch.

    Ich habe dazu mal ne Umfrage gestartet weils mich doch interessiert

  2. #42
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: gebrauchter A4

    @ Hardy73

    tröste dich mein 2,8er saugt auch 2 Liter Öl zwischen den Inspektionen weg.

    @ hagen
    Qattro macht im allgemeinen Sinn, das sehe ich ein. Es macht auch wirklich Laune mit einem kraftvollen Wagen um die Kurven zu fahren. Das zeigen jedenfalls meine Erfahrungen mit dem A8 und RS4.
    Gruß Martin

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: gebrauchter A4

    Ich steh auf Turbo. Am Besten die Kombination 2,7l und Biturbo
    Allerdings bin ich mit meinen 200PS und 1.8T auch sehr zufrieden. Ich würde ihn immer wieder nehmen. An den 2.4, 2.6 etc kann man halt PS technisch ohne großen Aufwand nichts mehr machen. Wäre nichts für mich. Kauf doch einen 1.8T
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: gebrauchter A4

    Hallo,

    wollte mich nochmal zu diesem Thema hier melden, aber bitte nicht wieder falsch verstehen!!!

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem anderen gebrauchten A4-6Zyl. und schaue mich daher ständig um!

    Ich bin heute in Frankenthal gewesen und habe dort einen 2.8Avant mit Frontantrieb gefahren. Meine Erwartungen waren diesmal imens hoch in den 2.8-5Ventiler mit 142kw/193PS da er ja keinen Quattro hatte!!!!

    Die Anfahrt über Autobahn mit meinem 2.6Liter über ca. 168km erledigt, eingestiegen in den 2.8Liter und warmgefahren, auf die Autobahn und............................................................................................ .....
    ............................................................................................... .....
    ............
    (jetzt werden wieder einige von Euch stöhnen ) es machte sich nichts als Enttäuschung breit!!!!!! Da kam nicht sehr viel, im Gegenteil, er ging wieder schlechter als mein 2.6!!!
    OK, moment. Ich schaute mir im selben Ort aber noch einen 2.6 Frontler an und machte eine Probefahrt! Und siehe da (aber bitte alle 2.8'er Fahrer schlagt mich jetzt nicht!!!), der ging so gut wie meiner und wirklich deutlich besser als der 2.8Liter!!!!

    Es könnte natürlich ausser den subjektiven Empfindungen jetzt noch sein, das ich bisher nur 2.8'er gefahren habe, welche entweder einen defekten Luftmassenmesser hatten, oder wo der Motor am Ende war?!

    Fest steht für mich jedenfalls, das ich wieder einen 2.6 kaufen werde!

    Da würde mich allerdings mal interessieren, wie der 2.6 mit Quattro geht :?

    Also, schlagt mich, knechtet mich, macht mich nieder, aber hoch lebe der zwo sechs liter
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #45
    Mikrobi
    Gast

    Re: gebrauchter A4

    Hi

    @Hagen
    Ich weiß ja nicht warum du einen neuen 2.6er suchst aber wenns am Alter von deinem liegt dann wirst du nicht mehr viel gut machen denn der 2.6er wurde meines Wissen nur bis Ende 97 gebaut (vielleicht auch bis Anfang 98 - weis ich nicht hundert prozentig). Das würde dann bedeuten das du ein höchstens 1 1/2 Jahre jüngeres Auto kaufen würdest was aber auch schon über 5 Jahre auf der Uhr hat. Irgendwann wirst du dir also über alternativen Gedanken machen müssen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: gebrauchter A4

    @mikrobi

    der 2.6 wurde bis Mitte 97 gebaut!
    Ich will meinen nicht wegen dem Baujahr verkaufen!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •