Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    TobiS4:
    Du kennst den persönlich? Kenne das Video von dem weißen 200er aus Youtube. Das Tachovideo beeindruckt, der Rest des Vid's wirkt wie ein Fake.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Persönlich nicht, nur über Foren/FB geschrieben und eben Erfahrungen von anderen. Der 200er ist defintiv echt^^ und der geht wirklich so gut. Aber das ist sein Privatwagen und Projekt seit Jahren.

    Er macht aber eben auch Chiptuning für alle Möglichen Modelle und Varianten und hat schon Ahnung davon. Zumindest meiner Meinung nach einer der besten in deiner Gegend. Dann musst ned zig km fahren um dich mal genau beraten zu lassen.

    Hier noch n kleiner Einblick in den 200er...diesmal von aussen^^: http://www.youtube.com/watch?v=9ZJgbNGDHFY
    Der Abzug is einfach pervers...
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen quattro lenkt

  3. #23
    Benutzer Avatar von Varyscan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CFKA

    Ort
    Hof
    Registriert seit
    17.09.2010
    SO, gibt Neuigkeiten von meiner Seite.

    Mit Herrn Rumler selbst gesprochen gerade, der Preis bei ihm ist heiß, allerdings die Leistung?
    Gegenüber steht jetzt zur Auswahl: Rumler oder doch MTM

    Aus 180PS - Rumler: 225 PS MTM: 270 PS
    aus 320Nm - Rumler: 400 Nm MTM: 390 Nm
    aus 236km/h - Rumler: 245 km/h MTM: 251 km/h
    ca. 700€ zu ca. 1000€

    Jetzt brauch ich wirklich bitte eine Entscheidungsfrage!

    Auf die 300€ Unterschied kommts nicht an! Der Herr Rumler ist ums Eck, MTM müsst ich bissel fahren... Dafür MTM mit Leistungsprüfung und Eintragung, bei Rumler nichts von beiden. Bei Rumler besseres Gewissen das es "motorschonender" ist da etwas weniger Leistung?? Wobei Drehmoment haben beide fast gleich...
    MTM ist 20% nur noch bsi Freitag die Aktion, bis dahin muss was getan sein....
    Nur was?!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    Elektro

    Registriert seit
    16.09.2012
    Das von Rumler ist sicher schonender. Die NM sind ja ca. gleich, deswegen wird es keine Probleme mit Kupplung und ZMS geben. Mit der MTM Software wird er hald viel höher drehen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Glaub mal gelesen zu haben das die 270 ps beim 2.0 Tfsi im B8 nicht ohne weiteres machbar wären... wurden mehrere mit um die 250 gemessen..aber mit 270 angegeben..!?
    quattro only!

  6. #26
    Benutzer Avatar von Varyscan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CFKA

    Ort
    Hof
    Registriert seit
    17.09.2010
    Stimmt bergi88, das hab ich auch schon oft jetzt gelesen. So um die ~250PS sollten "nur" rauskommen, mehr dann nur mit denen ihrer Abgasanlage bzw Krümmer und weiteres, ka... aber für solche Umbauten bin ich wirklich nicht - ist und bleibt ja immernoch ein Mittelklassekombi und kein Supersportler

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Naja ich würd mich da nicht drängen lassen. Die 1000€ sind ohnehin ein Witz, und die 700€ ohne Leistungsmessung ist auch kein "Angebot" wo man zuschlagen müsste.
    Das kriegst bei den Forentunern jederzeit auch, da aber sicher mit Prüfstand und du warst bei jemandem der viele hier im Forum schon als Kunde hatte und daher sauber arbeitet.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Hast Du eh einen Handschalter und keine Multi?

    Und 700 mit nichts ist jetzt aber auch kein Knüller! Von wegen heißer Preis!

  9. #29
    Benutzer Avatar von Varyscan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CFKA

    Ort
    Hof
    Registriert seit
    17.09.2010
    Handschaltung, ja.

    Naja bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, der Rene Rumler von der Firma Turboperformance ist halt ums Eck, da brauch ich keine 10 Minuten hin (WENN ichs bei ihm machen lass.) Wenn ich jetzt sagen wir mal nach Berlin oder wohin müsste, verfahr ich ja nen Tank, das muss man dann aber auch zum Preis mit dazu rechnen - kommt es blöd, ist was oder willst es später einmal rückgängig machen (warum auch immer) muss man wieder zu seinem Tuner... ist halt alles so ne Sache.

    Habt`s mir aber schon bissel geholfen, ich glaub MTM lass ich jetzt doch mal.

  10. #30
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Stichwort ist Kundenflasher. Wenn Wagen kein TP hat, geht so etwas problemlos.
    Um die Ecke ist natürlich zwecks "hin fahren" immer einfacher
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    06.06.2013
    standard software auf ein standard auto... ich würde da kein so großes drama draus machen. wenn du umfassend umgebaut hättest und eine individuelle abstimmung bräuchtest wäre mir der weg egal, dann fahre ich zu dem von dem ich überzeugt bin auch wenns 600km sind - aber so...?

  12. #32
    Benutzer Avatar von Varyscan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CFKA

    Ort
    Hof
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ja stimmt, hast Recht... Also gut, der Rene Rumler von Turboperformance hat den Zuschlag erhalten, zwar noch mit einem gemischten Bauchgefühl aber vielleicht ändert sich das nächste Woche wenn ich bei ihm war... Wenn gewünscht kann ich hier berichten wie es abgelaufen ist.
    Prüfstand das Thema nochmal: er meinte, man kann auf 10 verschiedene Prüfstände gehen, da kämen 10 verschiedene Werte raus. Und was sagt das letztendlich aus wenn auf dem Papier ein Wert steht? Es sei denn wenn ich das Auto neu kaufe dann interessiert es, danach aber zählt nur noch was auf der Straße abläuft.
    Sollte ich nicht zufrieden sein, 30 Tage Geld-zurück, und jederzeit wieder auf Serie rückrüstbar (ok, das werden sie aber alle haben)

    Soviel erstmal von mir, danke euch allen die mir geholfen haben besonders der Tipp von TobiS4, DANKE!
    Glaube ich pers. wäre ohne diesen Beitrag zu MTM aber egal jetzt

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Varyscan Beitrag anzeigen
    Prüfstand das Thema nochmal: er meinte, man kann auf 10 verschiedene Prüfstände gehen, da kämen 10 verschiedene Werte raus.
    Im Prinzip ist das so richtig. Messergebnisse können von Prüfstand zu Prüfstand variieren. So ein Prüfstandergenis ist für mich nur ein grober Richtwert um die Leistung zu ermitteln. In der Praxis heißt das, dass ein 2.0 TFSI der laut Prüfstand 270 PS hat durchaus langsamer sein kann als ein anderer 2.0 TFSI der auf einem anderen Prüfstand nur 250 PS hatte. Aber wenn man im Serientrimm einen Prüfstandslauf macht und danach unter gleichen Bedingungen einen weiteren Prüfstandslauf mit der "Tuningsoftware", so kann man sehr gut vergleichen und sehen, was das Tuning gebracht hat. Kostengünstigere Methode (so handhabe ich es) wäre Beschleunigungszeiten zu messen. Diese geben auch einen guten Aufschluss über den Erfolg des "Tunings".
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Wobei Beschleunigunszeiten messen auch so ein Thema ist.. wie willt das genau messen?
    quattro only!

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    06.06.2013
    zB driftbox

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von bergi88 Beitrag anzeigen
    Wobei Beschleunigunszeiten messen auch so ein Thema ist.. wie willt das genau messen?
    mit VCDS zum Beispiel
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    aha..muss ich mich mal belesen wie das mit VCDS geht..
    quattro only!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Kreis Amberg-Sulzbach Opf.
    Registriert seit
    09.03.2013
    Bitte, ich hoffe du bist dann auch zufrieden mit meinem Tipp^^. In der 5ender Szene hat er auf jeden Fall nen Namen und sind auch durchweg zufrieden. Auch andere gechippte Motoren hab ich nur gutes gehört, sonst hät ich den Tipp ned gegeben.

    Ne Drift bzw Performance Box müsste der Rene auch haben, zumindest in seim 200er hatte er eine^^.

    Man kann per VCDS sowohl die Zeiten als auch die Leistung messen soweit ich weis, dafür braucht man aber den Dyno fürs VCDS..hatte mir den vor einiger Zeit mal runtergeladen...gibts kostenlos. aber noch ned getestet...

    Und zur Frage, würd mich auf jeden Fall interessieren wie es abgelaufen ist bzw wie zufrieden DU bist und was am Ende rausgekommen wird^^.
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen quattro lenkt

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von channa
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    11.02.2007
    Hallo,

    gibt es News? Ich bin nämlich auch heiß drauf meinen CDNC zu chippen.

    Gruß Dennis

  20. #40
    Benutzer Avatar von Varyscan
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CFKA

    Ort
    Hof
    Registriert seit
    17.09.2010
    So hallo und guten Abend,
    hab lange nichts mehr in meinemThread geschrieben aber es gab in den knapp 2 Wochen auch soweit nichts neues.
    Mein erster Termin wurde verschoben auf letzten Freitag, sprich hab das Auto Abends abgestellt, wurde am Samstag dann gechippt und Mittag habe ich es wieder holen dürfen.
    AAAAALSO... Erstmal vorweg, hat alles super funktioniert, keine Komplikationen und nach außen hin nicht ersichtlich!
    Bin dann vom Hof gefahren , kurzes Stück durch die Stadt - ich muss sagen, er fährt sich wie vorher auch, hab erstmal gedacht da ist nix drann gemacht worden.
    Muss dann ein Stück Autobahn fahren und hab das Gas mal langsam gesteigert und wie in Serie auch, so ab 1800U/Min da kommt dann merklich richtig Schub - nur eben jetzt entsprechend mehr... Da kam dann das Grinsen, vor allem jetzt im 6. Gang haste noch Leistung um zu überholen... ehe ich mich versehn habe war ich schon bei 230km/h....und das war noch nicht alles, aber wollte es bei der ersten Fahrt nicht gleich übertreibe.... Ab ca. 180km/h zieht der nochmal einen Tick mehr und das konstant bis auf über 200km/h und hört einfach nicht mehr auf, also schon richtig geil
    Bin dann 2 Ausfahrten weiter und wollte das einfach nur noch genießen

    Am Anfang betrug mein Verbrauch 14 Liter im Durchschnitt, aber das war einfach weil der Herr Rumler auch ne Probefahrt machte und da wohl nichts geschont hat, zurzeit geht es bei mir schön zurück auf meine 7,8Liter... Die Leistung wird sich auch nach und nach noch bessern, er meinte unter Umständen kann das bis zu 1000km jetzt dauern bis sich das Steuergerät darauf einspielt. Von daher erstmal noch human fahren, vor allem jetzt bevorstehende Winter wird lustig. 1. 2. und teilweise der 3. Gang da ist der Fronttriebler etwas überfordert, WENN man es herausfordert, im 3. Gang bei Nässe kanns schon passieren aber auf Trockener Fahrbahn - topp!! Das ist auch wie ich oben zuerst geschrieben habe, unter normalen fahren verhält er sich richtig zahm und hast keine Probleme bei ganz normaler Fahrweise...
    Alles in allem bin ich echt zufriden (Lol das sagt einer, der das erst seit einem Tag hat) aber ich hab ein gutes Gefühl und denke das wird in den nächsten Jahren sich HOFFENTLICH nicht ändern... bin gespannt.

    Ach ja eins noch, habe jetzt SuperPlus getankt bei diesen Preisen ist das voll okay zurzeit Er meinte auch im Winter würde das nichts ausmachen auch einfach nur Super zu tanken, da schadet nichts und ist auf Matsch etc. eher von Vorteil...
    Habe jetzt noch meine 245er Sommerreifen drauf, wird bald gewechselt auf 225er da werd ich dann eh bissel mehr aufpassen müssen aber dann nächstes Frühjahr dann isser eingefahren udn geht bestimmt noch einen Tick besser

    Memo fürs nächste Auto, quattro musses werden...

Ähnliche Themen

  1. Re: Ganzjahresreifen pro contra
    Von RED im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:21
  2. 8D/B5 - Saisonkennzeichen pro und contra; Gut für das Auto?
    Von MS-T im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:09
  3. 8E/B7: 2.0 TFSI Chip pos. / neg. Erfahrungen
    Von KundB im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 00:36
  4. Re: Felgenfrage !!! PRO & CONTRA
    Von burny im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •