Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Crashpilot
    Gast

    Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Hallo.

    Ich hatte vor einigen Wochen einem älteren Ehepaar bei einer Autopanne geholfen. Sie waren mit einem geplatzten Kühlwasserschlauch im Audi 80 B4 stehen geblieben.
    Ich hatte das Leck lokalisiert und habe den Mann zur nächsten Werkstatt gefahren, während seine Frau am Wagen wartete.
    Hatte dort das passende Ersatzteil angeben, es wurde bestellt, der Wagen abgeschleppt und das Ehepaar bekam einen Mietwagen....da sie auf der Durchreise waren.
    Als Dankeschön habe ich nun eine kleine Aufmerksamkeit bekommen und Wünsche zum Fest sowie zum anstehenden neuen Jahr.
    Nur schade, daß viele solche Hilfeleistungen als Selbstverständlichkeit ansehen.

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Da hilft man dann doch gern mal wieder.
    Gruß Martin

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Hatte letztes Jahr auch sowas auf dem Weg nach Bonn.
    Einer jungen Dame ( ) war auf der Probefahrt ein Kühlwasserrohr geplatzt (wg. Rost) und die hab ich dann von der AB gezoogen. dort hat sie dann ihr Vater abgeho0lt und der hat sich mehrmals bedankt und nach meiner Adresse verlangt.
    Ich hatte die Sache schon vergessen, da kam ein Paket mit drei Weinflaschen von eben dieser Familie - waren echt lecker!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Da macht helfen doch Spaß. Aber solche Aufmerksamkeiten sind auch nicht immer verständlich.
    Gruß Frank

  5. #5
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Hallo,

    wenns sein muss helfe ich auch Obbel-Fahrern!!

    Ein ältere Herr ist mit seinem Neuen Astra vor einer vielbefahrenen Kreuzung liegen geblieben. Und keiner fühlte sich verpflichtet mal zu fragen ob man helfen könne. Wir schoben dann das Auto von der Strasse, und benachrichtigten den Obbel-Service über Handy, da es ja ein Neuwagen war!

    Der Mann war völlig Hilflos und hatte auch kein Telefon!

    Lars

  6. #6
    viper770
    Gast

    Re: Hilfsbereitschaft macht sich doch bezahlt

    Hmm kenn das leider nur vom Motorradfahren die sind da immer hilfsbereiter.

    Einmal ohne Sprit auf der Landstraße liegengeblieben, tank noch nicht mal richtig hochgeklappt, und schon die erste Motorradgruppe dagestanden und umgepumpt. Echt top community.

    cu
    Fabian

    PS: am Sa. hat n Kumpel seinen MiniCooper One in die Werkstatt gebracht, bekommt als Leihwagen nen turbogeladenen Cooper S und setzt in nachts um 11 in ner S-Kurve mit weis ich wieviel in Acker. Kurzes Telefongespräch, 10 minuten später standen 5 Autos zum rausziehen da.
    Zum Glück nur die untere Verspoilerung hinüber.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •