Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Svenni
    Gast

    TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Hi Leute,

    hab da nen Problem, hab mir vor ca 4 Wochen die TYC-Faceliftscheinwerfer eingebaut, jetzt bin ich beim TÜV und mir wird gesagt das kein E-Zeichen gefunden werden kann und ich die Scheinwerfer wieder ausbauen soll???
    Habt ihr vorne auf dem Glas nen E-Zeichen drauf?
    Gutachten oder so wurde mir nicht mitgeliefert, gekauft habe ich sie bei KFZ-Teile24 über ebay, siehe TYC-Thread,

    ich bräuchte dringend Hilfe weil mein Wagen gerade da steht und er mir keine Zulassung geben will...!!!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Hmm ich hab die Scheinwerfer auch drin und hatte keine Probleme beim Tüv. Bin mir auch ziemlich sicher das die ein E-Zeichen haben, evtl. ist es auf der Rückseite vom Scheinwerfer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Da das E-Zeichen von außen sichtbar sein muss hast Du wohl Schrott auf ebay ersteigert. Ohne E-Prüfzeichen hat der Scheinwerfer keine Zulassung innerhalb der EU und somit ist Deine Zulassung erloschen. Wende Dich an den Verkäufer und bitte um Klärung des Sachverhaltes.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    TL :?

    Mal ne blöde frage.... KFZ-Teile24 würde ich nicht unbedingt unterstellen, das sie schrott verkaufen... habe da auch schon das eine oder andere gekauft... und bisher nie mist bekommen.

    Der Tip mit Verkauf fragen finde ich spitze... aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht so ganz.... er fragt doch eigentlich recht deutlich nach anderen Forenmitgliedern die auch die Scheinwerfer verbaut haben, und ob die ein E-Zeichen vorne auf der Scheibe haben...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Bin grade extra gucken gegangen und auf meinen ist vorne ein E13 Zeichen drauf. Versteh jetzt nicht so ganz warum das bei dir nicht der Fall ist :?

    @TL
    TYC stellt mit Sicherheit keinen Schrott her

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Ich will auch nicht sagen, dass TYC Schrott herstellt, da ich weder mit dem Hersteller noch dem ebay-Verkäufer Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auch schon verstanden, dass er nach anderen Scheinwerfern gefragt hat und ob dort E-zeichen drauf sind, wovon ich ausgehe. Die Frage ist für mich folgende: Hat er vielleicht gar keine SW von TYC bekommen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    TL schrieb am 17.10.2006 12:12:
    Ich will auch nicht sagen, dass TYC Schrott herstellt, da ich weder mit dem Hersteller noch dem ebay-Verkäufer Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auch schon verstanden, dass er nach anderen Scheinwerfern gefragt hat und ob dort E-zeichen drauf sind, wovon ich ausgehe. Die Frage ist für mich folgende: Hat er vielleicht gar keine SW von TYC bekommen?
    Es gibt die Klarglasscheinwerfer aber nur von Valeo oder TYC, zumindest habe ich noch keine anderen gesehen. Ich denke eher das es ein Produktionsfehler ist und die einfach vergessen haben das Zeichen einzuprägen. Schreib den Verkäufer mal an, er ist ein Powerseller und macht jede Menge Umsatz bei Ebay er wird dir mich sicherheit schnell neue rausschicken.

  8. #8
    Svenni
    Gast

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    LÖSUNG DES PROBLEMS:

    ich HABE ein E-Zeichen, oben auf dem Scheinwerfer unter dem Dichtungsgummi, und nicht vorne auf dem Glas, wo der Tüv-Mann es vermutet hat und es bei den meisten SW sitzt, der Trottel.
    Man hat mich das Zeit gekostet und beim Händler hab ich mich auch umsonst beschwert
    Also alles wieder in Ordnung....

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Tyc wird auch Von Herth Und Buss vertrieben und die sachen sind als zubehör ware sehr gut.
    Gruß
    Olli



  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    AudiA4Fan schrieb am 17.10.2006 18:30:
    Tyc wird auch Von Herth Und Buss vertrieben und die sachen sind als zubehör ware sehr gut.
    Gruß
    Olli
    Mein Vetter hat sich letzte Woche die Cupra Front an seine Leon montiert und die Nebler waren auch von TYC. Den Kram hatte er beim Seat Händler bestellt, also scheint die quali zumindest so gut zu sein das Seat das Zeug als Originalteil verkauft.

  11. #11

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Black_A4 schrieb am 17.10.2006 12:19
    Es gibt die Klarglasscheinwerfer aber nur von Valeo oder TYC, zumindest habe ich noch keine anderen gesehen.

    und es gibt noch welche von DEPO ,daß ist aber minderwertiger schrott.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006

    Re: TYC-Scheinwerfer- keine Zulassung(e-zeichen)?

    Hab hier TYCs auf dem Schrank liegen, die auf ihre große Stunde warten, die haben vorne unten mittig das E13 drauf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •