Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    Benny125 schrieb am 18.12.2004 14:32:
    Allerdings sind die Reflektoren Pflicht,und müssen in diesem Fall z.b per Klebestreifen befestigt werden. macht dann die echt schöne optik der Rückleuchten wieder kaputt...
    Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso die keine Rückstrahler mitliefern, wie z.B. bei meinen schwarzen InPro's, da waren sie nämlich dabei. Und mehr noch: In der ABE war ganz klar festgehalten, daß die RL nur in Verbindung mit den Rückstrahlern montiert werden dürfen.
    Hätte man die Rückstrahler nicht montiert (weils einfach mistig aussieht), hätte man die Auflagen der ABE nicht erfüllt und somit keine Betriebserlaubnis.
    Wenn die FK-Leuchten schon ein "E4"-Siegel tragen und ohne Papiere und Rückstrahler ausgeliefert werden (dürfen), dann dürfen die wahrscheinlich auch ohne RS montiert und gefahren werden, oder wie oder was ?
    Ich glaube kaum, daß die Firma FK sich freiwillig in die Nesseln setzt, in dem sie Produkte auf den Markt bringt, von denen sie selbst behauptet, daß diese "eintragungsfrei" sind und es sich irgendwann herausstellt, daß sie genau das eben nicht sind. Würden die sich nicht damit strafbar machen ?
    Ich spiele jetzt mal auf das Produkthaftungsgesetz an(oder wie auch immer sich das schimpft).
    Das müssten doch die Rechtsanwälte hier im Forum besser erklären können.

    MfG

  2. #22
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    Die Lampen an sich sind eintragungsfrei. Für den StVZO-konformen Zustand des Fahrzeugs (hier die Beschaffung und Montage der Reflektoren) ist der Halter zuständig.

    Ich hatte bei meinen übrigens auch das Problem mit den verstauschten Leitungen bei Rücklicht und Bremslicht links - aber das ist eine Sache von nicht mal einer Minute, da habe ich mir keine Gedanken drum gemacht.

    Schöne Grüße
    Uwe

    (die Lampen sind auf den Bildern noch nicht drauf ...)
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #23

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    ich habe zu diesen rücklichtern gerade einen beitrag und bilder geschrieben
    http://7797.rapidforum.com/topic=101579659958

    gruss martin



  4. #24

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    Hallo Leutz

    Bin heut' endlich mal dazu gekommen, mich mal ans Umpinnen der Stecker heranzuwagen.
    Mit mäßigem Erfolg: Irgendwie bekomm' ich diese dämlichen Kontakte nicht aus dem Stecker (aufgeklappt ist er ja). Hab' mit so einem Feinmechanik-Schraubendreher an den Kontakten rumgebogen, aber da rührt sich nichts.
    Kann dazu noch mal jemand was sagen ? Gibt's da vielleicht irgendeinen Trick ?

    MfG

  5. #25

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    @Mirco

    Hi,

    ich habe folgendes gemacht um die Kabel herauszubekommen:

    Den Feinmechanikerschraubendreher(Schlitz) in der kleinsten bis zweitkleinsten Version von vorne, oberhalb der Kontakte(dort wo sich die Rastnasen befinden) reinschieben, und dann ein paarmal den Schraubendreher drehen(immer in gleicher Richtung, so als würde man eine Schraube reindrehen, ABER NICHT DRÜCKEN). Damit bewirkt man, das man die Rastnasen mit den Kanten des Schraubendrehers runterdrückt. Das ganze macht man auch auf der Unterseite der Kontaktes. Dann sollte man die Kontakte einfacher herausziehen können. Sollte das auf anhieb nicht gehen, einfach nochmal probieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  6. #26

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    @ AndreasP

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich morgen nochmal mein Glück versuchen.

    Gruß Micro

  7. #27
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    Das sind doch einfach frei laufende Kabel - durchknipsen und mit Stoßverbindern wieder zusammensetzen. Was meint ihr, wie das in der Werkstatt geändert wird ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #28

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    UweS schrieb am 31.12.2004 07:31:
    Das sind doch einfach frei laufende Kabel - durchknipsen und mit Stoßverbindern wieder zusammensetzen. Was meint ihr, wie das in der Werkstatt geändert wird ...
    @ UweS
    Das kann ja jeder.
    Mal im Ernst: Die Idee hatte ich auch schon, wäre wahrscheinlich auch die einfachste Variante gewesen. Wollte aber genau das mit-dem-Kabel-Durchzwicken eben vermeiden. So habe ich wenigstens die Original-Stecker schon mal auf Facelift II umgepinnt (das wären jetzt noch die einzigen Leuchten. die mir anstelle der FK-Leuchten ans Auto kämen).
    BTW: Du hattest recht mit den vertauschten Polen beim Schluß-/Bremslicht, war 'ne Sache von zwei Minuten: Einfach die Fassung aus dem Bajonettverschluß drücken und dann das Kunststoffplättchen mit den Kontakten rausnehmen und verkehrt herum wieder einsetzen. Das war's schon.

    Gruß Micro

  9. #29

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    ich hab die RL's nun seit September drin und funktionieren perfekt. Kannst sogar die Anordnung der Beleuchtung tauschen z.B. Blinker und Rückfahrscheinwerfer ... (nur den einen Knubbel mit nem Messer abschneiden )
    Ahso ....... empfehlenswert sind silberne Blinkerbirnen 8)

  10. #30

  11. #31

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    sorry bin im deutschland wahn

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Problem mit FK Rückleuchten

    grand schrieb am 09.07.2006 00:47:
    gibt es die rückleuchten auch von einer bekannten tuning marke?
    :?
    Gruß Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •