Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mat76
    Gast

    LED Beleuchtung, die xte

    Ich raff es einfach nicht. Warum bekommen es die Autohersteller nicht auf die Reihe mir der LED Beleuchtung? Alter 3er BMW - endlich Blinker, Bremslicht und Nachtlicht in LED Technick. Neuer 3er kommt und was ist? Wieder konventionelle Beleuchtung. Hä? Kann das einer erklären?

    Audi A6 Nachtlicht und Bremslicht: LED. Und warum dann nicht auch noch gleich der Blinker? Was ist das für eine Logik.

    Alfa (keine Ahnung, welches Model) Blinker in LED, aber Bremslicht und Nachtlicht wieder nicht - ARGH!

    Ausnahme VW, mit der Passatreihe, VW Plus, Eos - ausser Rückscheinwerfer alles LED. Vielleicht nicht die hübschesten, aber darüber kann man streiten. Das zeigt aber doch, dass es möglich ist, warum machen die anderen Hersteller es nicht endlich auch...?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: LED Beleuchtung, die xte

    Der Blinker ist nicht sicherheitsrelevant, Bremslich z.B. schon.

    Aber keine Ahnung warum die Hersteller so lange brauchen um das umzustellen, warscheinlich weil das ganze Thema noch umstritten ist. Vielen Autofahrern fallen LEDs als sehr störend auf weil viele Leute ein Flimmern wahrnehmen oder auch geblendet werden.

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: LED Beleuchtung, die xte

    mat76 schrieb am 15.06.2006 13:02:
    warum machen die anderen Hersteller es nicht endlich auch...?
    Vorschlag: frag doch mal bei den Herstellern an. Aber nicht über die Kundenabwimmelung sondern direkt Abteilung FE (Forschung/Entwicklung). Vielleicht gibt ja jemand eine vernünftige Antwort, die könntest du uns dann weitergeben.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: LED Beleuchtung, die xte

    Boki schrieb am 15.06.2006 18:53:
    Vielen Autofahrern fallen LEDs als sehr störend auf weil viele Leute ein Flimmern wahrnehmen oder auch geblendet werden.
    Ja, so ist es! Allerdings nur beim Phaeton, zumindestens ich.. Aber warum ist das so??
    Gruß
    Marco :wink:

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: LED Beleuchtung, die xte

    Also ich habe ja ein persönliches Problem mit den LEDs vom Passat und Golf Plus: Das Rücklicht erscheint aus der Schräge blass rosa. Mit dem kräftigen rot herkömmlicher Rücklichter hat das nichts mehr zu tun. Da muss man wohl noch etwas Entwicklung reinstecken.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: LED Beleuchtung, die xte

    Karl schrieb am 15.06.2006 20:21:
    Also ich habe ja ein persönliches Problem mit den LEDs vom Passat und Golf Plus: Das Rücklicht erscheint aus der Schräge blass rosa. Mit dem kräftigen rot herkömmlicher Rücklichter hat das nichts mehr zu tun. Da muss man wohl noch etwas Entwicklung reinstecken.
    Echt ist mir noch garnicht aufgefallen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •