Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pflicht?

    Hallo habe von Fk die Kristall rot/weissen rückleuchten drin.
    Kann mir jemand sagen ob ich hierzu Reflektoren extra brauche?sprich katzenaugen.
    Denn hierzu unterscheiden sich die Meinungen.Jeder sagt was anderesHabe sie schon 2 Monate drin und keiner hat was gesagt weder Polizei noch Tüv.Mein Cousin hat die weissen Kristall Leuchten drin von FK und der soll welche anbaun sagt die Polizei.....

    Mein Cousin:
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=559

    Und meine:
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=460

  2. #2
    Nightrider
    Gast

  3. #3

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Alex-Zirndorf schrieb am 15.05.2006 14:06:
    des is viel zu viel zum lesen schreib doch antwort.... :?
    Ruf doch mal bei FK an. Die wissens am besten.

    Ich habe zwar bisher keinen A4 mit Fk RüLi und mit extra-Reflektoren gesehen. aber dass muss ja nicht gleich heissen, dass man sie nicht braucht.

  4. #4
    Nightrider
    Gast

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    http://www.bmvbs.de/Anlage/original_...tungen-Kfz.pdf , Punkt 6.14 --> Hinterer nichtdreieckiger Rückstrahler

    Müssen 2 angebracht werden, wenn noch keine vorhanden, um deine Frage zu beantworten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Leg dir die Dinger doch einfach ins Handschuhfach, wenn die Rennleitung das bemängelt klebste die dran, fährst ein paar Meter weiter und machst die weider ab. So einfach ist das

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Black_A4 schrieb am 15.05.2006 14:34:
    Leg dir die Dinger doch einfach ins Handschuhfach, wenn die Rennleitung das bemängelt klebste die dran, fährst ein paar Meter weiter und machst die weider ab. So einfach ist das
    Machen die da keinen größeren Stress ? Wegen so nem Müll sich ne Mängelkarte einzuhandeln ist sehr ärgerlich.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  7. #7
    Nightrider
    Gast

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    checker01 schrieb am 15.05.2006 15:19:

    Machen die da keinen größeren Stress, wegen so nem Müll sich ne Mängelkarte einzuhandeln ist sehr ärgerlich.
    Vorallem: Wenn du die Dinger schon im Handschuhfach hast, dann werden sich die Jungs vom Trachtenverein auch fragen, weshalb du die nicht schon längst angebracht hast....kommt bestimmt nicht so cool rüber

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Ganz toll, diese Pseudo-Tipps...

    Ganz einfach: Wenn die Rückleuchten keine roten Rückstrahler haben müssen extra rückstrahler angebracht werden. Dabei sind die Mindesthöhe, Mindestgröße und Abstände zur Seite zu beachten.

  9. #9

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Schau mal, hier ist jemand mit zusätzlichen Rückstrahlern => http://7797.rapidforum.com/topic=101577660576

    Viele Grüße,
    Thomas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    TL schrieb am 15.05.2006 15:43:
    Ganz toll, diese Pseudo-Tipps...

    Ganz einfach: Wenn die Rückleuchten keine roten Rückstrahler haben müssen extra rückstrahler angebracht werden. Dabei sind die Mindesthöhe, Mindestgröße und Abstände zur Seite zu beachten.
    Das ist kein Pseudo-Tipp, was glaubst du wie viele Polizei/Polizisten das wirklich checken??? Gut das kommt sicherlich noch drauf an wo man wohnt und zur Not kann man denen ja erzählen das die erst seit heute drauf sind oder ähnliches. Bevor ich mir diese hässlichen Katzenaugen ans Auto basteln würde, würde ich lieber das Risiko eingehen.
    Wie lustig, das Forum ändert sogar das Wort "Bullen" in Polizisten

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    marduk schrieb am 15.05.2006 15:44:
    Schau mal, hier ist jemand mit zusätzlichen Rückstrahlern => http://7797.rapidforum.com/topic=101577660576

    Viele Grüße,
    Thomas
    Danke, so mußte ich das nicht ...
    Die Suchfunktion ist irgendwie unlustig oder warum benutzt die keiner mehr?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    ST 180 ich wusst ja net dass du den verkauft....

    naja alsom an den rest i werd des risika einfach mal eingehen und keine anbaun.
    Werd schon irgendwann vom Trachtenverein nen Zettel bekommen.
    Also danke euch

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    @Black_A4 : Das ist definitiv ein Pseudo-Tipp, weil es nicht nur darum geht, dass man eventuell angehalten wird und dann irgendwelche Geschichten loswerden kann. Was machst Du, wenn Dir nachts jemand in Deinen geparkten, ach so tollen Audi reinbrettert und er der Polizei erklärt, dass er Deinen Wagen nicht gesehen hat. Die Polzei stellt fest, dass Dein Wagen keine vorgeschriebenen Reflektoren hat, dies liest der Gutachter der versicherung ebenfalls und schon bleibst Du statt der kompletten Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung auf einem schönen Teil der Kosten sitzen. Kramst Du dann wieder irgendwelche Geschichten vom toten Hund hervor? Und das ist nur mal ein Beispiel der harmlosen Sorte. Lass Personenschaden dabei sein und schon bist Du fällig.
    Soviel zum Thema "Pseudo-Tipp"...

  14. #14

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    für "ohne rückstrahler " gibts hier in bremen und umgebung 120 euro strafe und 3 punkte

    wollt ich nur mal eben gesagt haben

    und geh nich davon aus das alle Polizei/Polizisten dumm sind ,
    irgendwann hast den richtigen vor dir der dich dann einfach nur anlächelt und dich dann abkassiert!


    (hab meine aber auch nicht dran )


    nadaregla

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    TL schrieb am 18.05.2006 09:23:
    @Black_A4 : Das ist definitiv ein Pseudo-Tipp, weil es nicht nur darum geht, dass man eventuell angehalten wird und dann irgendwelche Geschichten loswerden kann. Was machst Du, wenn Dir nachts jemand in Deinen geparkten, ach so tollen Audi reinbrettert und er der Polizei erklärt, dass er Deinen Wagen nicht gesehen hat. Die Polzei stellt fest, dass Dein Wagen keine vorgeschriebenen Reflektoren hat, dies liest der Gutachter der versicherung ebenfalls und schon bleibst Du statt der kompletten Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung auf einem schönen Teil der Kosten sitzen. Kramst Du dann wieder irgendwelche Geschichten vom toten Hund hervor? Und das ist nur mal ein Beispiel der harmlosen Sorte. Lass Personenschaden dabei sein und schon bist Du fällig.
    Soviel zum Thema "Pseudo-Tipp"...
    Schöne Geschichte TL, manche Leute haben echt ne blühende Phantasie

  16. #16

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    also ich fahre seitdem ich meinen audi habe mit dunklen RL rum und hatte nie rückstrahler dran. bin aber des öfteren von der rennleitung angehalten worden und bin auch schon in einen unfall verwickelt worden. da hat niemand drauf geachtet ob ich solche reflektoren dran hatte oder nicht.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Frechdachs schrieb am 18.05.2006 14:37:
    also ich fahre seitdem ich meinen audi habe mit dunklen RL rum und hatte nie rückstrahler dran. bin aber des öfteren von der rennleitung angehalten worden und bin auch schon in einen unfall verwickelt worden. da hat niemand drauf geachtet ob ich solche reflektoren dran hatte oder nicht.
    Das ist wenigstens ein Beispiel aus dem wirklichen Leben und nicht eins was sich einer mal eben ausgedacht hat.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Eins versprech ich euch, wenn ihr in Frankfurt angehalten werdet könnt ihr schonmal davon ausgehen dass die das merken, dank der vielen getunten Autos und der "Szene" Erfahrung sind die Polizisten dort besser geschult als mancher TÜV-Prüfer.
    Ich würde die Reflektoren auch net dran machen wenn ich irgendwo in einem Kuh-Dorf wohnen würde wo ich mir sicher bin dass der Polizist vom Kühe melken mehr Ahnung hat als von den KFZ-Vorschriften und ich eh net so oft in der Stadt wäre.
    Aber in Großstädten würd ichs wirklich nicht drauf anlegen. Mittlerweile gibts ja für jeden Mist ordentlich Punkte, darauf kann man auch gut verzichten.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  19. #19

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    nun ja ich wohne mitten im ruhrpott das würde ich jetz nich als kuhdorf bezeichnen. bin viel in düsseldorf, köln etc. unterwegs und da sollte die rennleitung auch schon ahnung haben, aber hier fahren viel schlimmer getunte autos durch die gegend so das sie auf solche "kleinigkeit" nicht achten.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B5/8D Limo: FK Kristall Rückleuchten - Rückstrahler Pfli

    Black_A4 schrieb am 18.05.2006 14:42:
    Frechdachs schrieb am 18.05.2006 14:37:
    also ich fahre seitdem ich meinen audi habe mit dunklen RL rum und hatte nie rückstrahler dran. bin aber des öfteren von der rennleitung angehalten worden und bin auch schon in einen unfall verwickelt worden. da hat niemand drauf geachtet ob ich solche reflektoren dran hatte oder nicht.
    Das ist wenigstens ein Beispiel aus dem wirklichen Leben und nicht eins was sich einer mal eben ausgedacht hat.
    Das das ja offenbar in meine Richtung ging: Machen kann jeder was er will, das ist klar. Ich will nur darauf hinweisen, dass man ohne die nötigen Rückstrahler (die zu einer Erfüllung der ABE der Rückleuchten führen) ohne ABE herumfährt und dies im Falle des Falles teuer werden und den Verlust der Versicherung bedeuten kann. Eine Aussage: "Ich bin noch nie erwischt worden" ist genauso viel wert wie "da kam noch nie einer"...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •