Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    22.10.2003

    B6/8E Xenon Probleme

    Hi!
    Ich habe seit gestern mit meinem rechten Xenon-Scheinwerfer Probleme. (A4 Baujahr 2001) Er fällt immer wieder aus, geht teilweise wieder an, leuchtet aber nicht so hell (geht fast ins lila).
    Liegt das eher an der Lampe der am Brenner oder vl. an einem lockeren Stecker?
    Wollte nur ungefähr wissen was auch mich zu kommt wenn ich ihn am Freitag in die Werksta bringe.

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße!
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    So von der BEschreibung würd ich eher mal sagen Lampe....hoff Du hast Gebrauchtwagenversicherung, sonst haste 200-250 Eus wech.

  3. #3

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Hallo,
    besorge Dir die Lampe lieber bei eBay, da kommst Du um einiges günstiger weg. Einbau kostet dich dann wahrscheinlich so um die 20€ (so war's bei mir). Ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob dein Audi D2S- oder D1S-Brenner braucht, wenn Du kein Bi-Xenon hast aber wahrscheinlich D2S.

    Alex

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    22.10.2003

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen. Kennt jemand nen eBay-Händler, der die vertickt? Möchte nämlich keine gebrauchte oder schon kaputte bekommen.
    Kann ich irgendwo erkennen ob es D2S sind? Habe kein Bi-Xenon.

    Grüße!
    Chris

    P.S.: Wären diese ok? http://cgi.ebay.de/2-x-XENON-BRENNER...egoryZ28643QQr
    dZ1QQcmdZViewItem

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Hi!

    Auf den Scheinwerfergehäuse ist oben oder hinten ein silberner Aufkleber drauf, auf dem die verwendeten Lampensorten aufgedruckt sind.

    An Deiner Stelle würde ich aber erst prüfen, obs am Brenner liegt und die beiden (Fahrer/Beifahrerseite) Brenner tauschen. Wenn das Problem "mitgetauscht" wird, ist es der Brenner, wenn nicht, das Zündsteuergerät untem am Gehäuse dran (gibts nicht einzeln, nur mit Scheinwerfergehäuse).

    Nicht oder kaum benutzte Xenonbrenner erkennst Du daran, daß das Innere des Glaskolbens weder gelb noch stark weiß-rauchig ist.


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    22.10.2003

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das ganze muss ich mal heute abend mit nem Kumpel absprechen, der kann das... Ich hab sowas noch nie gemacht.

    Grüße!
    Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Die Lampe würde ich nahezu ausschließen! Da Xenonlampen keine Glühwendel haben, die durch Wackeln noch teilweise Kontakt haben könnten, sondern das Licht durch einen Lichtbogen erzeugt wird gibt es entweder an, aus oder verschlissen, d.h. Farbtemperatur wird niedriger bis zum Exodus. Da es bei Dir nach einem Wackler aussieht tippe ich eher auf Steuergerät bzw. Kontaktproblem im Leitungsstrang oder Stecker. Check also erst einmal Kabel und Leitungen. Ist die Abdeckkappe hinen dicht?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    Tippe auch auf das Zündgerät die sind bei Audi der letzte Mist gestern hat sich bei mir das zweite verabschiedete

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    22.10.2003

    Re: B6/8E Xenon Probleme

    So, habe meinen Audi wieder. War doch die Xenon-Lampe. War wirklich überrascht, dass Audi aus Kulanz 50% der Kosten übernommen hat. Und das ohne irgendeine Nachfrage sondern von alleine...

    Grüße!
    Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •