Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    hallo,

    heute morgen hat mir mein FIS angezeigt, dass die rechte standlichtlampe vorne defekt ist.
    super, hab hier schon mehrmals gelesen, dass es nicht so ohne ist, die bei den xenon-plus-scheinwerfern vom B6/8E auszuwechseln.
    schon heftig, dass der gesamte scheinwerfer ausgebaut werden muss, damit man die serviceklappe zum lampentausch öffnen kann.
    ok, der aus- und einbau hat ca. 15min. gedauert, dafür hatte ich keine 6W metallsockellampe zur hand. an der tanke hatten sie dann auch keine, also zum freundlichen gefahren. dort hat dann so eine lächerliche lampe 8 euronen gekostet.
    naja, jetzt leuchten sie wieder und ich freu mich schon, wenn ich mir demnächst die diadem blinkerlampen einbaue und der ausbau der scheinwerfer von vorne beginnt.

    gruss markon

  2. #2

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    Die 6W Halogenlampen sind nicht nur beim Freundlich sau Teuer! Bei AET kosten die blauen von Osram (Typ weiß ich nicht genau) 19.90€

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    Muss man bei den Xenon+ die Scheinwerfer ausbauen?

    Bei meinen normalen Xenon geht das auch ohne. Man braucht zwar etwas gelenkige Finger, aber es geht.
    Und an mangelnder Übung kann es ja nicht liegen. Meiner verbraucht schon so 2-3 pro Jahr.

    Blaue? Habe ich noch nicht gesehen. Bekomme die auch nur beim Freundlichen oder bei einem Kfz-Teile-Fuzzi. Der verkauft sie auch einzeln. So um die 10€ für 2 Stück.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    audi-turbo schrieb am 21.02.2006 21:42:
    Muss man bei den Xenon+ die Scheinwerfer ausbauen?
    Kannst auch Luftfilterkasten, Ansaugweg und ABS-Hydraulikeinheit samt Servopumpenbehälter wegbauen.

    Xenon+ hat an der Gehäuseklappe je 2 Torxschrauben, an die Du eingebauterweise nicht hinkommst.

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    Na super. Typisch Audi. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    Muss der Deckel bei den + denn besonders dicht sein?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    audi-turbo schrieb am 21.02.2006 21:49:
    Muss der Deckel bei den + denn besonders dicht sein?
    Naja, da sind die Zündgeräte innenliegend verbaut. Die Schrauben finde ich übrigens gut, damit ist dann wirkliche Dichtheit sichergestellt. Diese dämlichen Bügelverschlüsse werden mit der Zeit immer undicht, weil die Vorspannung nachläßt.

    Und die SW auszubauen ist beim B6/8E total einfach gelöst. Fahr mal Golf4...da haste für den Birnchenwechsel den SW ausbauen müssen, dazu muß aber vorher die gesamte Frontschürze runter, sonst kamste nicht an die 2 unteren Schrauben der SW-Befestigung....DAS finde ich ka*** gelöst.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    @ AudiTurbo:

    Hier mal ein Bild von meinem Fahrerscheinwerfer:



    (Rote Kringel: 2x Torxschraube, 1x Sicherungsbügel)



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    @Unclesam
    wieso teurer beim Freundlichen eine H6 kostet 7,19€ das mal 2 macht 14,38€ . Nur so zu deinen Blue Osram zu 19,99€
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    Wie sieht die Geschichte denn beim B58D 04/99 aus? Bei meinem 1.8T ist auch das Standlich vorne rechts durch, der Freundliche meinte, ginge nur mit Komplettausbau...

    Gibt es da irgendwo ne Anleitung?


  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: standlichtlampe beim B6/8E getauscht

    Ja, in der Forensuche...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •