Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    also wenn der freundliche zu mir sagen würde 25€uros fürs birnenwechsel (wird er aber nie die gelegenheit haben da ich alles selbst am auto mache), würde ich sagen:
    "WAS, WO WOLLEN SIE DIE 25 FAUSTSCHLÄGE HIN?"

  2. #42
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Laut Rep. Anleitung braucht man fürs Standlichtbirnchen zu wechseln beim B6 (Halogen & Xenon) die Scheinwerfer nicht auszubauen.

    Gruß Reiner

  3. #43
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    also wie schon gesagt, ich wüsste nicht wie das bei mir gehen soll, da diese große kappe nicht nur mit den klips festgemacht ist, sondern zusätzlich unten mit 2 schrauben. da würde man nie ohne ausbau rankommen.

    ich weiß ja nicht, wie alt deine anleitung ist reiner, aber ich denke es gibt bei den scheinwerfern doch unterschiede. mit bixenon usw. und dann gibts ja noch die, die innen silber sind und die, die wie bei mir so grau hinterlegt sind.

  4. #44
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Die Anleitung ist Stand November 2000, bei meinem Modell 02 original Xenon konnte man die Standlicht Birnen ohne Ausbau wechseln.
    Allerdings hast du recht mit den unterschiedlichen Scheinwerfern, bei den Bi-Xenon die ich jetzt drin habe geht das nicht die müssen raus dafür (hab gerade extra noch mal nach geguckt )

    Gruß Reiner

  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    @mathias: FYI - die im Inneren verchromten SWs sind Halogen oder Xenon, die grauen sind XenonPlus...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Hallo,

    wie ich sehe, könnte meine Firma am Lampenwechsel doch richtig Geld verdienen Ne, aber im Ernst, Lampenwechsel kostet bei uns nur Material für Abblendlicht/Fernlicht/Nebel usw.(Orginalteile nach Vorgabe!), bei Rücklicht/Standlicht/Bremslicht usw. ist das Material Service des Hauses. Man kann auch beim Golf IV die Lampen im eingebauten Zustand wechseln, lass aber inzwischen unsere "Ölpfoten" machen, da man sich ganz schön die Finger verbiegt.

    Bye

    Torsten

    P.S. Ausnahmen sind Exotenlampen, wie z.B. NSW beim A6, da muss der Stoßfänger ab
    P.P.S: Schonmal wer bei einem Proton ´ne Lampe gewechselt, da muss man Verstrebungen abschrauben, Klimaleitungen verbiegen usw.

  7. #47
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    @TL
    ja sag ich doch die ganze zeit

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    matthias:

    Nachdem ich die Einstiegsbeleuchtung nachgerüstet habe, musste ich auch hier wieder den enormen Farbunterschied zw. den Original-Audi-Lämpchen und den BlueVision feststellen.
    War nur ein test aber der Unterschied war so enorm, dass ich auch hier auf BlueVision umsteige.

  9. #49
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    sind das auch h6w birnen? dacht immer, das seien sofitten.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Nein, da sind diese W5W-Teile drin - auf jeden Fall diese Glassockelbirnchen. Die sind auch im Handschuhfach, Kofferraum, roten Rückstrahler usw. (sind ja alle dieselben Einsätze).
    Im Kofferraum habe ich allerdings auch zusätzlich eine "alte" mit Sofitte.

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Vielen Dank für den Tipp, ist tatsächlich total easy...links kommt man ja problemlos ran, und rechts muss man wirklich nur die beiden Schrauben vom Luftkanal lösen und den dann abziehen, das wars. Dann kommt man sogar noch besser an die Wartungsklappe ran, als beim linken SW...Danke! 8)

    TL schrieb am 01.04.2004 12:10:
    Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso Ihr immer den kompletten Scheinwerfer ausbauen wollt, wenn die Standlichtbirnen kaputt sind! Das ist nicht nötig! also keine vier Schrauben suchen, Kabelsalat abstöpseln etc... Der SW muss raus, wenn die Blinkerbirne defekt ist oder beim Wechsel der Xenonlampe selbst. Beim Tausch der standlicht- oder Fernscheinwerferbirne muss er nicht raus.
    Fotos hab ich zwar gerade keine parat, aber links geht es folgendermaßen:
    Hinten am SW den Drahtbügel der Abdeckkappe nach unten klappen, Abdeckung abnehmen (erst unten, dann oben aus den Haltenasen raus), Befestigungsbügel der Birne selbst öffnen, Lampe herausnehmen (Standlicht: um ca. 90 Grad in der Halterung drehen; Fernlicht: Stecker abnehmen). Einbau genau in umgekehrter Reihenfolge.
    Rechte Seite: Ansich genau gleich, allerdings vorher die zwei Schrauben der Luftführung am Schloßträger losschrauben, Luftführung nach oben abnehmen (am hinteren Ende, wo dieser "Ziehharmonikaartige" Teil ist, einfach herausnehmen).
    Fertig. Wo ist jetzt da das Problem :? :? :? ?

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    München
    Registriert seit
    12.11.2007

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Zitat Zitat von pimpi
    @valentino:
    Naja beim B5 ist der Lampenwechsel easy. Aber beim 8E ist das schon etwas aufwendiger so wie ich das mitbekommen haben.

    Warum finde ich keine Anleitung zum Wechsel bei einem B5? Muss da wirklich die Stoßstange ab?

  13. #53

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Vielleicht interessant für einige:
    Habe heute Abblendlicht links bei meinem Audi A4 Avant 1.9 Tdi (Baujahr 2004) in der Audiwerkstatt wechseln lassen. Kosten: 29.90 Euro!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Kosten f. Wechsel Standlicht - Eure Erfahrung

    Zitat Zitat von Frescher
    Warum finde ich keine Anleitung zum Wechsel bei einem B5? Muss da wirklich die Stoßstange ab?
    Keine Ahnung, warum Du nichts findest, aber die Stossstange kann definitiv dranbleiben.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •